EOS Dachspezialist in NL hat meinen wieder fit gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS Dachspezialist in NL hat meinen wieder fit gemacht

      Hallo Gemeinde,

      da weder der örtliche VW Händler in der Lage war, den Fehler zu finden (da muß ein neues Steuergerät rein war nach € 350,- suchen und nichts finden die Antwort) noch VW Wolfsburg und Webasto in der Lage waren die Fehler einzugrenzen und Hinweise zu geben wurde ich in den Niederlanden über das EOS NL Forum fündig.

      Letzte Woche Dienstags abgegeben und am Donnerstag bereits die Meldung Dach funktioniert wieder. Eine Leitungsunterbrechung zu einem der vielen Sensoren an versteckter Stelle und eine fehlende
      Stromversorgung der rechten Seitenscheibe behoben und alles wieder perfekt.

      Hier woutbouman.nl/blog/cabriolet-problemen-en-storingen

      bin ich gelandet und mit € 500,- suchen, beheben, einstellen und fetten zufrieden wieder nach Hause gefahren.

      Beim Anliefern standen gerade 2 EOS in der Werkstatt zur „Behandlung“. Bei der Abholung eine Woche später standen dann auf dem Parkplatz weitere 3 EOS die bereits fertig waren.
      Mittlerweile, so erzählte mit der Inhaber Wout Bouman schicken die VW Händler aus ganz NL EOS Eigentümer zu ihm.

      Da ich nicht sofort abholen konnte habe ich noch diverse kleinere Lackschäden am Stoßfänger vorne, am Kotflügel und an den hinteren Dachblenden für „kleines Geld“ beheben lassen da Bouman auch Karosserie und Lack macht.

      Nette, hilfsbereite Mannschaft, aufgeräumter Laden.

      Gruß

      Elbert

      ::47 :eosbraun:
    • aluprof schrieb:

      Letzte Woche Dienstags abgegeben und am Donnerstag bereits die Meldung Dach funktioniert wieder. Eine Leitungsunterbrechung zu einem der vielen Sensoren an versteckter Stelle und eine fehlende
      Stromversorgung der rechten Seitenscheibe behoben und alles wieder perfekt.

      aluprof schrieb:

      Nette, hilfsbereite Mannschaft, aufgeräumter Laden.
      Hallo Elbert,

      vielen Dank für Deinen Bericht :super: :?: . Es war ja schon in der Vergangenheit so, daß viele VW-Werkstätten mit der Dachtechnik vom EOS überfordert waren. Inzwischen werden die Werkstätten mit geschultem EOS-Personal immer weniger, sodaß wir zukünftig immer mehr auf solche Werkstätten angewiesen sind, die sich noch mit der komplizierten Dachtechnik auskennen. Und somit ist es besonders wichtig, wenn hier im Forum über erfolgreiche Schadensbehebungen berichtet wird.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Es werden immer weniger "ausgebildete Spezialisten". Dafür wird es einige wenige geben, die sich dann tatsächlich auskennen, da mit dem Alter auch erst die richtigen Probleme auftauchen würden. Allerdings werden es ähnliche Probleme sein, die dann Werkstätten wie die hier aus NL genannte auch gut reparieren können.

      Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung. Man sollte diesen Stützpunkt in unserer Liste aufnehmen und dort vermerken, dass dieser auch aktiv ist.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:




      Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung. Man sollte diesen Stützpunkt in unserer Liste aufnehmen und dort vermerken, dass dieser auch aktiv ist.
      Sollte die Liste sowieso bearbeitet werden, bitte Kempen (jetzt Löhr Gruppe) in Meckenheim gleich streichen. Außer noch kaputter machen können DIE nichts.