Golf 7 R Lenkrad im Eos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sebist93 schrieb:

      Ich meine nicht den Stecker am Schleifring, sondern am Airbag. Ist dieser nicht eingerastet, tritt so ein Fehler auf.
      Genau das war das Problem.
      Der gelbe Stecker war nicht eingerastet.
      Vielen Dank für die Tipps.
      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift
    • Hallo zusammen,

      ich habe bei meinem Eos auch das Lenkrad ohne Schaltwippen auf Golf 7 / Scirocco R-Line mit Schaltwippen ersetzt.

      Verbaute Lenktsockschalter & Schleifring :
      1K5 953 521 AK
      5K0 953 569 AL

      Schaltwippen habe ich per VCDS aktiviert, jedoch funktionieren die MuFu Tasten nicht, wie. z.B. lauter/leiser, nächster Titel.
      Der Tempomat und ACC muss nicht funktionieren, war auch nicht vorgesehen :)

      Kabelbaum des R-Lenkrad hat folgende Teilenummer: 5G0 971 584 G

      um die MuFu-Tasten nutzen zu können, benötige vermutlich den Kabelbaum 1K8 971 584 A, liege ich hier richitg?

      Hat jemand eine Idee und könnte mir hier weiterhelfen?

      Danke und Grüße
      Pierre
      Dateien
    • dann benötigst du andere tasten oder ein spezielles modul da bei den tasten das protokoll anders ist als bei den normalen tasten. Deine tasten sind ausserdem nicht vom scirocco da es im scirocco keine tasten mit view gegeben hat. Kauf dir andere tasten und gut ist es. Schleifringkabel brauchst kein anderes wenn die hupe funktioniert. Ansonsten musst es nur umpinnen.
      MFG
      aus
      Wien
      :cscsw:

      VCDS, VCP vorhanden
      bei Umbauten, Freischaltungen und Updates bin ich im Raum Wien gerne behilflich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berny ()

    • kein Problem, habe folgende Teilenummer für die Tasten gefunden: 1K8 959 442
      Diese werde ich dann ordern, mit der Hoffnung, das diese dann funktionieren.
    • Hallo fahre einen VW CC hab mir heute auch einen Lenkrad von Golf 7 R eingebaut es hat alles wunderbar gepasst außer dass die Tasten nicht funktioniert haben keine Airbag Störung die Hupe funktioniert auch. Ist es möglich wenn ich die Tasten von Scirocco 3 in den Golf 7 R Lenkrad einbaue?
      Würde das funktionieren ? VW CC und Eos sind ja selbe Plattform .
      Schö e grüße
    • pierros schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe bei meinem Eos auch das Lenkrad ohne Schaltwippen auf Golf 7 / Scirocco R-Line mit Schaltwippen ersetzt.

      Verbaute Lenktsockschalter & Schleifring :
      1K5 953 521 AK
      5K0 953 569 AL

      Schaltwippen habe ich per VCDS aktiviert, jedoch funktionieren die MuFu Tasten nicht, wie. z.B. lauter/leiser, nächster Titel.
      Der Tempomat und ACC muss nicht funktionieren, war auch nicht vorgesehen :)

      Kabelbaum des R-Lenkrad hat folgende Teilenummer: 5G0 971 584 G

      um die MuFu-Tasten nutzen zu können, benötige vermutlich den Kabelbaum 1K8 971 584 A, liege ich hier richitg?

      Hat jemand eine Idee und könnte mir hier weiterhelfen?

      Danke und Grüße
      Pierre
      Die Tage hatte ich die selben Probleme mit der "G"-Version. beim Scirocco-FL Lenkrad.
      Mit der 5G0 971 584 B lief es dann.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • boschinger schrieb:

      pierros schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe bei meinem Eos auch das Lenkrad ohne Schaltwippen auf Golf 7 / Scirocco R-Line mit Schaltwippen ersetzt.

      Verbaute Lenktsockschalter & Schleifring :
      1K5 953 521 AK
      5K0 953 569 AL

      Schaltwippen habe ich per VCDS aktiviert, jedoch funktionieren die MuFu Tasten nicht, wie. z.B. lauter/leiser, nächster Titel.
      Der Tempomat und ACC muss nicht funktionieren, war auch nicht vorgesehen :)

      Kabelbaum des R-Lenkrad hat folgende Teilenummer: 5G0 971 584 G

      um die MuFu-Tasten nutzen zu können, benötige vermutlich den Kabelbaum 1K8 971 584 A, liege ich hier richitg?

      Hat jemand eine Idee und könnte mir hier weiterhelfen?

      Danke und Grüße
      Pierre
      Die Tage hatte ich die selben Probleme mit der "G"-Version. beim Scirocco-FL Lenkrad.Mit der 5G0 971 584 B lief es dann.
      Lenkrad funktioniert seit längerem, es lag an der Codierung im Lenkrad-Steuergerät.
    • Moin,

      ich möchte auch gerne auf das G7 Lenkrad umrüsten.
      Den Schleifring will ich mit erneuern, es soll ein 5K0953569 AL werden.
      Geht auch ein höherer Index, oder muss es AL sein?

      Als neuen Lenkstockschalter habe im mir den 3C5953502B vom CC ausgesucht.
      Der hat keinen Heckwischer und GRA im extra Hebel.
      Müsste passen oder?

      Gruß Andreas
    • wiki.ross-tech.com/wiki/index.…l_Control_Module_Versions

      Da findest du ganz unten eine Liste welche Schleifringe du nehmen kannst. Du benötigst einen Highline mit Steering Angle Sensor. Welchen davon du verwendest ist egal.
      Bedenke, dass du auch eine andere Halteplatte für den Lenkstockschalter benötigst und andere Stecker.

      Die Lenkstockschalter aus dem Passat passen zwar elekrisch, aber mechanisch nicht. Du benötigst für separaten GRA Hebel einen Lenkstockschalter aus dem Tiguan und einen aus dem Passat, von dem du den Wischerhebel umbauen kannst, wenn du es perfekt lösen willst. Ein Hebel mit Heckwischer ist aber auch halb so wild, hat dann einfach keine Funktion. Ggf. hätte ich noch so einen Passat Lenkstockschalter für dich.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Super, die Liste habe ich gesucht, danke.

      Lenkstock 5K0953502R und Halteplatte 5K0953223 sollten jetzt aber passen, oder?
      Danke für den Hinweis mit den Stecker, schau ich mir an.
      Was möchtest Du denn für den Passat Lenkstockschalter haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spocks ()

    • sebist93 schrieb:

      wiki.ross-tech.com/wiki/index.…l_Control_Module_Versions

      Da findest du ganz unten eine Liste welche Schleifringe du nehmen kannst. Du benötigst einen Highline mit Steering Angle Sensor. Welchen davon du verwendest ist egal.
      Bei meiner Freundin im 2012er Eos ist ein 5K0 953 569 B verbaut, Highline ohne Steering Angle Sensor (mit GRA und Mufu).
      Woran liegt es das ich einen mit benötige?