Wisst Ihr noch......? Erinnerung an viele Touren des EOS Forums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wisst Ihr noch......? Erinnerung an viele Touren des EOS Forums

      Liebe EOS Tourer,

      in diesem Jahr wurden so viele Touren des Forums abgesagt, das ist sehr schade. Ich habe mir gedacht, daß es vielleicht in dieser Situation schön wäre, einmal an die vielen schönen Touren in der Vergangenheit zu erinnern. Wir haben in letzter Zeit ja alle viel Zeit zuhause verbracht. Wir haben in den Bildarchiven gestöbert und viele schöne Erinnerungsbilder wieder neu entdeckt.
      Ich möchte an dieser Stelle auf unsere erste Tourteilnahme des EOS Forums zurückblicken. Es war die erste Tulpentour im Jahre 2009 in Holland Klick hier, veranstaltet von unseren niederländischen Forumsfreunden. Ich war wenige Tage vor meinem Renteneintritt und wir waren sehr gespannt darauf, was uns erwarten würde. Die Tour in Holland war für uns der Auftakt und der Start für sehr viele Teilnahmen an Touren des Forums. Wir haben im Lauf der Jahre so viele schöne Landstriche erkundet und dabei sehr viele nette Leute kennen gelernt. Das persönliche Kennenlernen hat uns dazu gebracht, im Forum aktiv zu werden, denn eigentlich war das Forum anfangs nur als Informationsquelle für den EOS gedacht.

      Wir fangen dann mal an, vielleicht stellen auch andere Forumsuser ihre Erinnerungen an schöne EOS Touren hier ein.






      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo,

      find ich toll diese Idee :super:

      Also ich bin ja seit April 2012 hier im Forum, meine 1. Eos-Tour hatte ich im Frühjahr 2013..
      Die Tour führte uns durch die Oberpfalz mit Ziel Amberg...

      7 Jahre ist das schon her :rolleyes:

      Hier hab ich ein Foto von der Gruppe...

      Gruß Thomas

      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • boschinger schrieb:

      Götz hat hier schon mal alles zusammengetragen : HISTORIE "Touren, Treffen und erste Stammtische"

      Er muss noch mal nachpflegen
      KLICK

      Mache ich doch immer ganz brav. Aber wir hatten das Ziel irgendwann mal geändert auf "Informationen zum "EOS-Forum".
      Hier ist immer alles aktuell! <3
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo,
      ich habe zwar bis jetzt nur an einer Tour, kombiniert mit einem Dachpflegeworkshop, teilgenommen, aber die Veranstaltung ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben.
      War von Schipper letztes Jahr am 28.09. in Oldenburg toll organisiert worden.

      Workshop Dachpflege am 28.9.2019 in Oldenburg

      In der verlinkten Liste taucht sie allerdings nicht auf.

      Gruß Christian
    • Hallo Uwe,

      das war eine absolut coole Tagestour. Besichtigung einer Schokoladenfabrik und dabei auch noch seine eigene Tafel Schokolade herstellen.
      So was sollte man wiederholen. Liebe Grüße an alle, die damals dabei waren.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Für Touren wurde ich angefixt durch die erste Tour an der ich teilnehmen durfte:

      Stammtisch in der Eifel von EifelGuido (erste Ausfahrt am 31.03.2007)
      ... das war übrigens Willi´s 31. Geburtstag - oder so...

      Zitat Wolfgang (ws1401) im März 2007:


      "Hier die aktuelle Liste:
      1. Voiceboygoetz
      2. ws1401 - Anfahrt: Treffpunkt Meckenheim
      3. blueangel53i - eventuell mit Fremdfabrikat / Hauptsache du bist dabei!!
      4. eosinchen74 - Anfahrt: Treffpunkt Meckenheim
      5. Bernd - Anfahrt: Treffpunkt Meckenheim
      6. Mancre1
      7. Andi-mz
      8. EifelEos
      9. tinka0812 - zu 99%
      10. Crouze (NL) <-- habe ich gemacht wegen dem ...international!
      11. Dabbeljuh - - Anfahrt: Treffpunkt Meckenheim
      12. Rakosch aus dem Saarland - nur wenn es nicht regnet.
      13. Martinius aus dem Saarland
      14. Individual aus dem Saarland
      15. ....... EifelGuido wird immer noch vermisst!

      Freue mich
      Gruß Wolfgang / WS1401"


      Übrigens: EifelGuido ist niemals aufgetaucht. Es ranken sich wilde Legenden um seine Person. Aber das ist eine andere Geschichte...
      Die Tour in die Eifel und zum Nürburgring hatten damals dann Wolfgang (Ellen auch?) Schulz und Claudia/Ralf Fuß ausbaldowert. Sehr schön!






      Nach dem Fotostopp am Ring sind wir im Forsthaus eingekehrt und konnten uns näher kennenlernen. Willi, Ralf und Bernd waren sehr an meinem hochstelzigen V6 interessiert und man war der Meinung, dass das Gewicht des Götz und des Motors das Fahrwerk eigentlich hätte tiefer drücken müssen... Mich hat das damals sehr verunsichert... ;(
      Wolfgang hatte Teilnehmerschildchen vorbereitet die dann dort verteilt wurden. Auch die Fahne kam zum Einsatz und ich glaube, die ersten zwei oder drei Funkgeräte...

      Im Forsthaus saß ich neben Andi MZ, einem der damaligen Admins. Das weiß ich noch.

      Hier die Tour an diesem Samstag. Zumindest so ungefähr:
      Ich hatte mich damals an dieser Antenne in Effelsberg verabschiedet. Natürlich wegen eines VB-Auftritts.
      Ich glaube, der Rest hatte dann einen Abschluß im Rheinbacher Brauhaus.




      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Joo ,so war das damals . Hat total Spaß gemacht . Ich erinnere mich oft daran zurück .Das war ein echter Schnupperkurs . Zum Stelzen Götz , na ja das Problem hast du ja heute auch noch . :D
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Schon knapp 4 Wochen nach unserer ersten Tour in Holland war die nächste Tourteilnahme für uns angesagt. Christiane und Andreas (proppi) hatten eine sehr schöne Tour in Mecklenburg-Vorpommern ausgearbeitet, die "Muschelsucher Tour" im Mai 2009 Klick hier. Standort des Hotels war Nienhagen direkt an der Ostsee. Ich war nun Rentner mit ganz viel Zeit, sodaß wir im Anschluß an die Tour noch einige Tage anhängen konnten.
      Die Tour war wunderschön, wir erinnern uns gerne an die sehr gute Stimmung, es wurde viel gelacht und man hatte miteinander viel Spaß. Wer unseren Ingo (EOS-KO+IN) einmal bei einer Tour erlebt hat, der kann das sicher nachvollziehen. Wir haben ihn später den "Lachmuskeltrainer" genannt.
      Im Anschluß an diese Tour wurde im kleinen Kreis übrigens die Idee für die Dänemark-Touren geboren.







      Edit: Wer sich durch diese Tour und die Holland-Tour klickt, wird feststellen, daß dort die Bilder nicht zur jeweiligen Tour passen. Warum dort fremde Bilder eingefügt sind, ??????!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • icecube1977 schrieb:

      Hallo,
      ich habe zwar bis jetzt nur an einer Tour, kombiniert mit einem Dachpflegeworkshop, teilgenommen, aber die Veranstaltung ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben.
      War von Schipper letztes Jahr am 28.09. in Oldenburg toll organisiert worden.

      Workshop Dachpflege am 28.9.2019 in Oldenburg

      In der verlinkten Liste taucht sie allerdings nicht auf.

      Gruß Christian
      War für mich leider auch erst die erste Tour. Dachpflegetreffen hatte ich in Hannover schon mehrfach
      seit 22.3.2010 2,0 TDI DSG Xenon RNS510 Bj. 06/2009
    • Ach Gottchen, waren das Zeiten...

      Bekannte von uns hatten uns erzählt, dass sie mit ihrem Beetle für ein Wochende nach Kiel gefahren sind, um an einem Beetle-Treffen teilzunehmen - wie beklopppt muss man sein, um 1.000 km zu fahren, nur um sich mit anderen Bekloppten zu treffen, die lediglich das gleiche Auto fahren. Dann kam das EOS-Forum....

      Als das erste Treffen ausgeschrieben war, wollte ich da hin, um die Leute, mit denen man schon einige Zeit geschrieben hat, auch mal persönlich kennen zu lernen. Meine Frau, das Wunder der Natur, hat aber gleich gebremst: "Was sollen wir denn da? Wir kennen doch keinen. Wer weiß, was das für Leute sind..." Aber nach einigem Hin und Her sind wir dann doch gefahren - an Willis Geburtstag (ohne Deppenapostroph ;) )

      Wir haben es nicht bereut. Die Tour mit Schulz & Schulz, einem "kräftigem" Kerl mit nur einem Autofahrerhandschuh an der linken Hand, dafür ohne Frau, die auf Grund mehrfacher Abwesenheit von mir als Mrs. Columbo identifiziert wurde (es soll aber Tourer gegeben haben, die sie zu Gesicht bekommen hatten) und noch einige andere aus dem gesamten Westen.

      Das war der Auftakt zu vielen Touren, die uns durch die gesamte Republik und ins benachbarte Ausland geführt haben. Jede Tour, egal ob Tages-, Wochenend- oder Wochentour wurde von den Organisatoren bestens vorbereitet und durchgeführt. Es gab Perfektionisten, die alles bis ins Kleinste vorbereitet hatten und gebundene Roadbooks, Aufkleber mit Startnummern und Lanyards mit Backstage-Pass bereitgestellt hatten - und es gab Touren, gerade die ersten, die ohne das alles auskamen. Auch Funkgeräte waren seinerzeit kaum vorhanden, was sich aber geändert hat, nicht zuletzt, um die herrlichen Kommentare mitzubekommen, die immer wieder rausgehauen wurden.

      Ich habe alle Touren, egal, ob Tagestour oder Mammutevent, genossen und ich habe ganz viele tolle Leute kennen gelernt. Und es zeugt von Toleranz der Forumsmitglieder, dass auch Teilnehmer an den Touren mitfahren, die mittlerweile keinen EOS mehr ihr Eigen nennen.

      Auch wenn dieses Jahr uns einen dicken Strich durch den Tourkalender gemacht hat, habe ich die Hoffnung, dass es weiter geht und sich die Organisationäre nicht entmutigen lassen und weiterhin so tolle Events auf die Beine stellen, wie es bisher gewesen ist.

      Bleibt gesund und FCK CRN

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Moseltour 19.04.2008
      "West-Opening"


      Eine nach der Winterpause 2007/2008 lang erwartete Tour die damals hauptsächlich die "Eosienchens" vorbereitet hatten.
      Leider mit viel Regen...

      Teilnehmer:

      1. Claudia & Ralf - Die Eosinchen
      2. Götz - Voiceboysgoetz
      3. Anett und André - Andi MZ
      4. Ellen & Wolfgang - WS1401
      5. Peter und Karin - Pekahu
      6. Sabine & Uwe - Uwe
      7. Konny+Ingo - EOS KO+IN
      8. Melanie & Martin - Martinius
      9. Inge & Achim - lucky2510
      10. Ela & Ralf - Teufelchen
      11. Michael - Eosmichel
      12. Anne & Marc - EOS Freak
      13. Rosemarie & Peter - EOS Freak
      14. Dieter - DK37a
      15. Claudia und Thilo - Bastiane
      16. Manfred - mancre1








      Inspiriert durch dieses Thema und in Erinnerung an diese dennoch wunderbare Tour fahre ich heute mit Tina durch den Westerwald nach Koblenz und dann die Mosel entlang nach Trier. 12 Jahre später, 20 kg später und das Fahrzeug hat Namen und Farbe geändert ...


      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Moinsen aus Bielefeld,

      dem kann ich, nein wir nur zustimmen.

      Erstemal Weihnachtsmarkt Goslar in der Kaserne, einfach geil.

      Dann Muschelsucher - Tour :super: :--))
      Noch nie soviel gelacht mit Muskelkater im
      Bauch nach Hause gefahren :super: :--))
      Super Leute kennen gelernt mit denen wir uns auch heute noch treffen :super: :--))
      Und und ... man kann nicht alle aufzählen dann schmeißen Sie ;) mich raus ..

      Aber ,es sind nicht die Touren alleine,
      es sind oder waren auch die Leuts vor allem.
      Wir bedanken uns nochmal für dieses Forum,( Uwe,Wolfgang,Ellen,die Proppis ^^ ,
      Telekomiker :rolleyes: , etc.
      Manni nicht vergessen mit Ute und seinem U -Boot (andere Geschichte :thumbsup: :thumbup: )
      Leider sind nicht alle auf geführt,denn es gibt
      soviele die man erwähnen müsste,sorry
      z.B.Dabbeljuh,Tomatensaftexperte etc.

      Wir lesen immer noch mal mit :thumbup:

      LG Silvia und Michael :eosschwarz:
      Zur Zeit Mobiler Clubraum (Eos-Combo) :thumbsup:
      Nur so... :thumbsup:
    • günnie schrieb:

      Schon knapp 4 Wochen nach unserer ersten Tour in Holland war die nächste Tourteilnahme für uns angesagt. Christiane und Andreas (proppi) hatten eine sehr schöne Tour in Mecklenburg-Vorpommern ausgearbeitet, die "Muschelsucher Tour" im Mai 2009 Klick hier. Standort des Hotels war Nienhagen direkt an der Ostsee. Ich war nun Rentner mit ganz viel Zeit, sodaß wir im Anschluß an die Tour noch einige Tage anhängen konnten.
      Die Tour war wunderschön, wir erinnern uns gerne an die sehr gute Stimmung, es wurde viel gelacht und man hatte miteinander viel Spaß. Wer unseren Ingo (EOS-KO+IN) einmal bei einer Tour erlebt hat, der kann das sicher nachvollziehen. Wir haben ihn später den "Lachmuskeltrainer" genannt.
      Im Anschluß an diese Tour wurde im kleinen Kreis übrigens die Idee für die Dänemark-Touren geboren.







      Edit: Wer sich durch diese Tour und die Holland-Tour klickt, wird feststellen, daß dort die Bilder nicht zur jeweiligen Tour passen. Warum dort fremde Bilder eingefügt sind, ??????!

      Gruß von günnie
      Für uns als Ostseefans mit einer der besten Touren die wir mit gefahren sind. Ich kann mich gut dran erinnern. Die Stimmung war einzigartig und das Paket was geschnürt worden ist, passte wie die Faust aufs Auge. Ich habe mir das Video zur Tour schon x-mal angesehen und bin auch heute noch total begeistert.

      Voiceboygoetz schrieb:

      Moseltour 19.04.2008
      "West-Opening"


      Eine nach der Winterpause 2007/2008 lang erwartete Tour die damals hauptsächlich die "Eosienchens" vorbereitet hatten.
      Leider mit viel Regen...

      Teilnehmer:

      1. Claudia & Ralf - Die Eosinchen
      2. Götz - Voiceboysgoetz
      3. Anett und André - Andi MZ
      4. Ellen & Wolfgang - WS1401
      5. Peter und Karin - Pekahu
      6. Sabine & Uwe - Uwe
      7. Konny+Ingo - EOS KO+IN
      8. Melanie & Martin - Martinius
      9. Inge & Achim - lucky2510
      10. Ela & Ralf - Teufelchen
      11. Michael - Eosmichel
      12. Anne & Marc - EOS Freak
      13. Rosemarie & Peter - EOS Freak
      14. Dieter - DK37a
      15. Claudia und Thilo - Bastiane
      16. Manfred - mancre1








      Inspiriert durch dieses Thema und in Erinnerung an diese dennoch wunderbare Tour fahre ich heute mit Tina durch den Westerwald nach Koblenz und dann die Mosel entlang nach Trier. 12 Jahre später, 20 kg später und das Fahrzeug hat Namen und Farbe geändert ...



      Stimmt es hat gegossen wie aus Eimern. Stimmung war trotzdem gut, und spass hatten wie sowieso immer.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Ich kann es mir nicht verkneifen, aber das Hotel Deutsches Haus sieht aus wie das am Boddenhafen in Wustrow, unserem Lieblingsurlaubsort auf dem Darß :)
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Anfang Dezember 2009 gab es einen gemeinsamen Besuch der Stammtische Rhein-Main und Nord auf den Weihnachtsmärkten in Wernigerode und Goslar. Gewohnt wurde in einem kleinen Hotel in Ilsenburg, das sich als sehr geselliger und gastfreundlicher Ort entpuppte. Die Wirtsleute haben uns zum Bahnhof gefahren und auch nachts wieder abgeholt, sodaß wir unterwegs und auf den Märkten alkoholisch nicht enthaltsam sein mußten. Wir erinnern uns auch hier wieder an eine sehr ausgelassene Stimmung bis weit in die Nächte. Das Wochenende war sehr gelungen und stimmungsvoll! ::54





      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()