Wisst Ihr noch......? Erinnerung an viele Touren des EOS Forums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und nun kommt demnächst der Adventskalender von proppi. Ich kenne die Abfolge und den Inhalt der einzelnen Türen schon und kann Euch versprechen, da kommen viele Erinnerungen der tollen Touren der Vergangenheit wieder hoch, das wird klasse! In dieser schwierigen Zeit eine richtig gute Idee! :happy: :happy:

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Moinsen zusammen,

      vielen Dank an günnie für die schönen Bilder und Erinnerungen zur Wikingertour.
      Es war die erste von vier mehrtägigen EOS Touren die wir hier oben im Norden organisiert haben.
      Die letzte war im Oktober 2019, und war für uns bezogen auf die Region und die Touren eine Ergänzung zur Wikingertour 2010.

      Es war auch der ein oder andere von den „Alten“ dabei. Aber, und das freut mich sehr, auch viele die erst später eingestiegen sind oder auch ganz „Neue“.
      Vom Spaß und Zusammenhalt in der Truppe sahen weder Sonja noch ich Unterschiede zu Touren der Vergangenheit. Motzköpfe und Nörgler, die mal hier was an der Unterkunft oder da was am Essen auszusetzen hatten, gabs damals wie heute.
      Alles in Allem hatten wir immer viel Spaß an der Organisation und Durchführung der Touren und werden dies sicher auch in Zukunft wieder haben.

      Sonja noch zum Thema: „Früher war mehr Lametta“

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Rigby Reardon schrieb:

      Nordeos schrieb:

      Sonja noch zum Thema: „Früher war mehr Lametta“
      Großartiger Spruch an dieser Stelle. :zwinker:
      Made my day.... :thumbsup: :thumbsup:
      Und jetzt habe ich schon extra ein Metallic-Lack... :D :D :D :D :D ;-wech)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hej zusammen,

      in diesen Tagen wird in ganz Nordeuropa und im Baltikum das Fest der Mittsommernacht gefeiert. Das ist die Zeit der hellen Nächte, die Sonne geht dort nicht oder fast nicht unter. Das Fest zur Sonnenwende wird in allen Ländern sehr ausgiebig gefeiert und ist ein Höhepunkt im Jahreskalender. Wir waren mit dem EOS-Forum zwischen 2010 und 2018 fünf Mal zur Zeit der Mittsommernacht in verschiedenen Gegenden von Dänemark unterwegs, haben dort jeweils eine Woche zusammen verbracht, schöne Touren gefahren und sehr gesellige Stunden miteinander erlebt.


      1.Mittsommernachtstour nach Dänemark 19.-26.06.2010 Tourstandort Blokhus/Nordjütland





      2. Mittsommernachtstour nach Dänemark 18.-25.06.2011 Tourstandort Henne Strand/Mitteljütland





      3. Mittsommernachtstour nach Dänemark 15.-22.06.2013 mit dem Tourstandort Odsherred/Seeland





      4. Mittsommernachtstour nach Dänemark 28.05.-04.06.2016 mit dem Tourstandort Insel Bornholm





      5. Mittsommernachtstour nach Dänemark 16.-23.06.2018 mit dem Tourstandort Blokhus/Nordjütland







      Gruß von günnie




      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Ja günnie,

      jetzt schwelge ich auch in Erinnerungen.

      Die Mitsommernachtstouren waren alle wunderschön. Die 2. Tour 2011 an Hennestrand war auch mein Einstieg zu den Touren. Ich bin damals mit Ute gefahren. Es hat uns so gut gefallen, so dass wir alle weiteren mitgefahren sind. Du hast uns damals süchtig gemacht.

      Danach bin so viele Touren mitgefahren. Teils mit Ute, mit Finni, alleine, mit Jörg und die letzten Touren 2019 mit meinem Lebensgefährten Arkadi.
      Ich kann sie gar nicht alle zählen, ich müsste mal meine ganzen Unterlagen heraussuchen. Ich habe alle Roadbooks, Aufkleber und Fotoalben aufgehoben.
      Auch Finni kann sich noch an die Touren erinnern. Hat er doch in Timo seinen besten Freund gefunden.

      Ich bin nicht nur viele Touren mitgefahren, habe auch mit Ute 2 Sachsen Touren organisiert und eine mitorganisiert.
      Ich habe den Stammtisch Ost mitbegründet, und viele Stammtischtreffen.
      Es hat mir immer unheimlich viel Spaß gemacht und macht es auch immer noch.
      Ich habe so viele nette Leute kennengelernt und möchte das alles nicht missen. Dafür danke ich Euch allen, dem Forum, den Organisationen, den Teilnehmern und vor allem Dir, Günnie. Ohne Deine Mitsommernachtstour hätte ich das alles vielleicht nicht erlebt. ;)

      Übrigens, ich fahre immer noch meinen EOS und das bleibt auch so. :rolleyes:

      Bleibt alle gesund.
      Ich hoffe auf ein Wiedersehen.

      Ganz liebe Grüße
      von Sylvia



      EOS Nr. 1: :cscsw: 03/2009 - 04/2014 - EOS Nr.: 2 :cscsw: seit 04.04.2014
    • Für alle hab ich hier nochmal eine Freigabe zu den Bilder der Alpentour 2014 eingerichtet.
      Der Link ist 30 Tage gültig. Sicherheitsabrage kann ignoriert werden, da kein Zertifikat vorhanden, ist aber trotzdem sicher!

      Bilder Alpentour 2014
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Hallo zusammen,

      In diesem Jahr kamen die Voiceboys anläßlich der 6.Alpentour als Gäste des Forums zum Tourhotel und gaben dort ein Konzert.

      Im Jahr 2013 kam das Forum nach Bergneustadt und konnte dort ein Konzert der Voiceboys erleben. Eine schöne Tour rundete dieses Wochenende in der Heimat von Götz ab. Zur Tour im April 2013:
      Klick hier






      Die damaligen Admins und Moderatoren des EOS Forums

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo zusammen,

      im Jahr 2011 hat der EOS Stammtisch Ost die erste Sachsentour organisiert. Tourstandort war die wunderschöne Stadt Dresden, Tourleiter waren Stephie und Sönke (HH-DD EOS), die in Dresden leben, aber ursprünglich ist Sönke ein "Hamburger Jung". Diese Tour war vorzüglich organisiert, führte uns bei tollem Wetter über drei Tage ins schöne Umland von Dresden, die sächsische Schweiz, nach Tschechien bis am Ende in Meißen die Tour ihr Ende fand.
      Wir wohnten mitten in der Stadt in einem großen Hotel, die besonderen Sehenswürdigkeiten der Dresdner Altstadt konnten fußläufig erreicht werden. Als besonderes Highlight ist mir bis heute die Motorradbegleitung während der Tourtage in Erinnerung. Drei Freunde von Sönke haben dabei einen tollen Job gemacht, sie waren immer zur Stelle, wo sie benötigt wurden und wuselten ständig um den Tourkonvoi, um ihn sicher durch den Verkehr zu bringen. Wirklich sehr bemerkenswert und für eine Tour sehr hilfreich!


      Zur 1.Sachsentour: Klick hier










      Die Tourleitung mit den 3 Motorradfahrern

      Anmerkung: Ich habe leider kein komplettes Gruppenbild aller Teilnehmer der Sachsentour. Vielleicht findet ja noch ein Teilnehmer ein Gruppenbild in seinem Bilderfundus.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo zusammen,

      im Jahr 2013 folgte die 2.Sachsentour. Unter dem Motto "2.EOS Sachsentour meets Saale Unstrut" wurde eine Dreitagestour durch Sachsen Anhalt und Thüringen vom Stammtisch Ost angeboten. Wir erlebten wieder eine vortrefflich ausgearbeitete und sehr gut organisierte Tour. Tourstandort war Merseburg, die Tourleitung lag bei Sylvia und Ute (SK-SY EOS) und der Tourkonvoi mit 34 Fahrzeugen wurde von ihnen sehr gut geführt. Sehr schöne Burgen und Schlösser, Täler und Flüsse, sowie alte sehenswerte Orte konnten wir erleben. Bei herrlichem Wetter war auch diese Tour wieder von guter Stimmung, sehr gut gewählten Lokalitäten und der gewohnt tollen Disziplin aller Teilnehmer geprägt. Im 13.Stockwerk des Tourhotels wurde auf der Dachterasse bis weit in die Nacht die Geselligkeit gepflegt!
      Bei einem Halt an einem großen See, wurde allen Teilnehmern bewußt, was man aus einem ehemaligen Braunkohlentagebau machen kann: Rückbau hin zu großartiger Natur und sinnvoller Nutzung für den Freizeitbereich und die Naherholung.


      Zur 2.Sachsentour: Klick hier










      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Ach ja, wenn man die Bilder so sieht, kommen viele schöne Erinnerungen zurück.

      Ich habe auch schon einmal überlegt, ob wir die "2.EOS Sachsentour meets Saale Unstrut" nocheinmal wiederholen.

      Es hat sich sicher auch einiges verändert, wie unser Finni ;love2*




      Liebe Grüße
      von Sylvia



      EOS Nr. 1: :cscsw: 03/2009 - 04/2014 - EOS Nr.: 2 :cscsw: seit 04.04.2014
    • SK-SY EOS schrieb:

      Ach ja, wenn man die Bilder so sieht, kommen viele schöne Erinnerungen zurück.

      Ich habe auch schon einmal überlegt, ob wir die "2.EOS Sachsentour meets Saale Unstrut" nocheinmal wiederholen.

      Es hat sich sicher auch einiges verändert, wie unser Finni ;love2*




      Liebe Grüße
      von Sylvia

      Das sind alles Argumente, aber keine Gründe. :D :D :D
      Dann soll Finni halt fahren... und Du sitzt daneben...

      Wie sagt die Oma meine Kinder immer: "Groß werden die von alleine" :saint: :P
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo zusammen,

      im Jahr 2014 wurde die Rügentour nach zwei vergeblichen Versuchen Wirklichkeit. Es war ein langer Weg, bis die Tour auf die schöne Insel endlich umgesetzt werden konnte. Zum Glück konnten mit Claudia und Ralf (Eosinchen und Eos-Chief) zwei absolute Rügenkenner als Tourveranstalter gewonnen werden, und somit stand einer wirklich schönen Tour auf die schöne Ostseeinsel nichts mehr im Weg. Es war auch ein Novum in der Geschichte des Forums, daß mit der Alpentour von Götz eine weitere große Tour am selben Wochenende im Tourkalender stand. Aber beide Touren hatten ihre anvisierten Teilnehmerzahlen und somit konnten auch vorher stattfindende Diskussionen "friedlich" beendet werden.
      Diese Tour auf der Insel Rügen war vorzüglich geplant und trotz manchmal nicht so tollem Wetter wurde sie auch wieder einer Cabriotour mit meistens offenen Dächern mehr als gerecht. Rügen ist eine so schöne Insel und der September ist wohl eine gute Zeit, um die manchmal doch sehr große touristische Überlastung zu umgehen. Zu erwähnen ist noch die gute Stimmung der Teilnehmer und das sehr gut ausgesuchte Tourhotel "Zum Walfisch" im Mönchgut, das im südöstlichen Zipfel von Rügen liegt. Wir hatten dort ein sehr schönes Tourquartier und sehr viel Spaß an den Tourabenden.
      Vor zehn Tagen haben wir auf der Rücktour von Bornholm dort eine Zwischenstation gemacht und uns mit Claudia und Ralf im "Walfisch" getroffen. Sie waren im Urlaub auf der Insel und somit konnten Erinnerungen der damaligen Tour noch einmal aufgefrischt werden.

      Zur Rügentour 2014:
      Klick hier




      Das war unser Tourquartier "Gasthof zum Walfisch" in toller lage, fast direkt am Strand. Links davon Wirtschaftsgebäude und Ferienwohnungen. Dahinter schöner Garten bis zum Binnendeich zum Verweilen, mit Liegewiese, kleinem Teich und Strandkörben.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo zusammen,

      Danke Günnie für die Erinnerung an die Rügentour. Es hat enorm viel Spass gemacht, auch wenn uns das Wetter teilweise einen Strich durch Rechnung gemacht hat. Die Touabende waren schon sehr lustig, das sich die Bedienung von damals, sich heute noch an den Abende erinnern können. Vivien ist heute noch hin und weg, wenn wir uns drüber unterhalten. Das ist aber so, wenn du einen Ingo mit dabei hast, dann bleibt sowas unvergessen.

      Danke nochmals an alle Teilnehmer, ihr habt die Tour zu was unvergesslichem gemacht. ;klatsch2*

      Es war auch schön das wir Günnie und Brigitte wiedersehen haben. :thumbsup:
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Hallo,

      Es hat unglaublichen Spass gemacht die Tour zufahren. Die Gruppe war fantastisch.

      Wir sind die Tour auch damals zu ehren von Hannes ( L-Eos Glück) gefahren.

      Er wollte unbedingt mit, und wir hatten auch alles vorbereitet das er mit konnte. Leider ist er kurz vor der Tour verstorben. Wir sind die Tour dann Auch in seinem Namen gefahren. Jeder hatte ein pickel von ihm in der Scheibe. Allein das war für mich der ihn ja gut kannte eine grosse Geste.

      Die Tourabdende sind so nachhaltig geprägt gewesen, daß die damalige Bedienung im Walfisch, heute noch ein Lachen auf das Gesicht zaubert, wenn wir uns drüber unterhalten. Wenn man einen Ingo dabei hat, dann gerät die Geselligkeit zu einem höhenpunkt ein jeder Tour.Die dann auch in den Erinnerungen erhalten bleibt.

      Es war einen sehr schöne Tour, und wird mir immer in Erinnerung bleiben, da hat auch Proppi mit seinem Video für gesorgt. Die wir uns schon mehrmals angesehen haben.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eos-Chief ()