Hallo,
endlich habe ich die im Vorstellungsthread angekündigte kleine Sanierung unseres (er gehört ja eigentlich meiner Frau ) 2006er 2,0 FSI mit dem Wechsel der beiden Kotflügel gestern abgeschlossen. Es wurde einiges am Wagen gemacht in den letzten Monaten. Neben Kundendienst gab es neue VA Federn wegen Federbruch, Bremsen vorne und hinten komplett neu, neue Frontscheibe, Umbau auf Faceliftspiegel wegen der Lackabplatzer an den alten Spiegelfüssen, vier neue Sommer-Dunlops und nun final noch endlich der Tausch der beiden Kotflügel.
Den linken Kotflügel habe ich neu bei VW gekauft, der rechte ist ein guter originaler vom Verwerter. Letzteren habe ich an den neuralgischen Stellen sandstrahlen lassen und mein Lackierer hat ihn dementsprechend vorbehandelt und lackiert. Der Umbau der Kotflügel verlief soweit Reibungslos ohne größere Überraschungen. Die Kotflügel habe ich auf der Innenseite noch großzügig mit Unterbodenwachs geduscht und die für die braune Pest verantwortlichen "Schwämme" getrost der Restmülltonne übergeben. Zu guter Letzt habe ich den alten Lack in mehreren Gängen poliert, gereinigt und mit einer Schicht SwissVax versehen. Einen zweiten Satz der Spiegelkappen habe ich ebenfalls in Silveressence lackieren lassen, meine Lady möchte aber die schwarzen Kappen drauf behalten was ja auch gut zum schwarzen Dach passt.
Nun hoffe ich dass uns der (oder auch die) Gute noch eine ganze Weile ohne größere Probleme zur Seite steht und auch das Dach weiterhin ohne Murren seinen Dienst verrechnet. Hat DAS AUTO ja gerade mal für sein Alter jungfreuliche 100 tsd Kilometer voll.
Die Halterung des rechten Kotflügels war locker so dass ich den Scheinwerfer noch kurz lösen musste um diesen fest zu ziehen.
Bei der Gelegenheit wurde auch alles grob gereinigt wo man sonst so nicht hinkommt
Innenseite des Linken Kotflügels (Aussen mit riesigen sichtbaren Rostbeulen)
Innenseite des rechten Kotflügels (sah Aussen noch ganz ansehnlich aus)
Diesen beiden Kollegen wurde fristlos gekündigt. Werksseitiger Konstruktionsfehler.
Fast fertig
Fertig. Altlack poliert und gewachst. Silber nachlackieren und gerade an einem älteren Fahrzeug ist ja immer so eine Sache. Wir haben den Farbton aber ganz gut getroffen. Wer es nicht weiß sieht keinen Unterschied. Für einen Daylidriver in seinem Alter noch gut in Schuss.
Jetzt noch das Windschott rein dann kann der Sommer mit oder ohne C.-Beschränkungen kommen. Und entschuldigt bitte die schäbige Garagenwand des Nachbars. Die nächsten Fotos mit offenem Dach werden in einer schöneren Location gemacht.
Eine schöne Saison und bleibt gesund !
Grüße
Alf
endlich habe ich die im Vorstellungsthread angekündigte kleine Sanierung unseres (er gehört ja eigentlich meiner Frau ) 2006er 2,0 FSI mit dem Wechsel der beiden Kotflügel gestern abgeschlossen. Es wurde einiges am Wagen gemacht in den letzten Monaten. Neben Kundendienst gab es neue VA Federn wegen Federbruch, Bremsen vorne und hinten komplett neu, neue Frontscheibe, Umbau auf Faceliftspiegel wegen der Lackabplatzer an den alten Spiegelfüssen, vier neue Sommer-Dunlops und nun final noch endlich der Tausch der beiden Kotflügel.
Den linken Kotflügel habe ich neu bei VW gekauft, der rechte ist ein guter originaler vom Verwerter. Letzteren habe ich an den neuralgischen Stellen sandstrahlen lassen und mein Lackierer hat ihn dementsprechend vorbehandelt und lackiert. Der Umbau der Kotflügel verlief soweit Reibungslos ohne größere Überraschungen. Die Kotflügel habe ich auf der Innenseite noch großzügig mit Unterbodenwachs geduscht und die für die braune Pest verantwortlichen "Schwämme" getrost der Restmülltonne übergeben. Zu guter Letzt habe ich den alten Lack in mehreren Gängen poliert, gereinigt und mit einer Schicht SwissVax versehen. Einen zweiten Satz der Spiegelkappen habe ich ebenfalls in Silveressence lackieren lassen, meine Lady möchte aber die schwarzen Kappen drauf behalten was ja auch gut zum schwarzen Dach passt.
Nun hoffe ich dass uns der (oder auch die) Gute noch eine ganze Weile ohne größere Probleme zur Seite steht und auch das Dach weiterhin ohne Murren seinen Dienst verrechnet. Hat DAS AUTO ja gerade mal für sein Alter jungfreuliche 100 tsd Kilometer voll.
Die Halterung des rechten Kotflügels war locker so dass ich den Scheinwerfer noch kurz lösen musste um diesen fest zu ziehen.
Bei der Gelegenheit wurde auch alles grob gereinigt wo man sonst so nicht hinkommt
Innenseite des Linken Kotflügels (Aussen mit riesigen sichtbaren Rostbeulen)
Innenseite des rechten Kotflügels (sah Aussen noch ganz ansehnlich aus)
Diesen beiden Kollegen wurde fristlos gekündigt. Werksseitiger Konstruktionsfehler.
Fast fertig
Fertig. Altlack poliert und gewachst. Silber nachlackieren und gerade an einem älteren Fahrzeug ist ja immer so eine Sache. Wir haben den Farbton aber ganz gut getroffen. Wer es nicht weiß sieht keinen Unterschied. Für einen Daylidriver in seinem Alter noch gut in Schuss.
Jetzt noch das Windschott rein dann kann der Sommer mit oder ohne C.-Beschränkungen kommen. Und entschuldigt bitte die schäbige Garagenwand des Nachbars. Die nächsten Fotos mit offenem Dach werden in einer schöneren Location gemacht.
Eine schöne Saison und bleibt gesund !
Grüße
Alf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martini72 () aus folgendem Grund: schreibfehler