Wer hat die meisten km und wer die wenigsten km?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• catslikecheese schrieb:

1. Andreas85 / 2333 km
      2. Spassvogel / 2461 km
      3. Christian.H. / 2571 km
      4. ziggetty/ 3.002 km
      5. Suedstadler / 3.036 km
      Mir ist inzwischen der Bezug zu diesen Informationen verloren gegangen und damit es möglich leicht ist es zu verstehen, wäre es möglich noch einige Daten dazu zu stellen.... =pray

Da wäre Baujahr und ob es sich dabei um den aktuellen Kilometerstand handel, mit dem ersten Motor....., wo man sich dann fragen würde, wie ist das möglich. Wir fahren ja auch nicht mehr sonderlich viel mit dem Eos, jedoch ist es quasi unumgänglich diesen ab und an zu bewegen..... damit der Eos und auch der Besitzer fit bleiben.... ::53
    • Poloeos schrieb:

Da wäre Baujahr und ob es sich dabei um den aktuellen Kilometerstand handel, mit dem ersten Motor....., wo man sich dann fragen würde, wie ist das möglich. Wir fahren ja auch nicht mehr sonderlich viel mit dem Eos, jedoch ist es quasi unumgänglich diesen ab und an zu bewegen..
      Bei Mobile steht gerade ein Eos Baujahr 2009 zum Verkauf mit sage und schreibe 20.000 km. Das sind 1538 km/Jahr. :)
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans
    • Christian.H. schrieb:

Update - weis nicht ob das was am Ranking ändert hier meinen KM-Stand per heutigem Datum: 39.098 (1. Motor).
      3.098 km in 5 Monaten. Wird das @Christian.H. den 3. Platz kosten? Bleibt ihm überhaupt ein Platz in den Top5? Ein leises Raunen geht durch das Forum. Wie wirkt sich der Faktor 1. Motor auf das Ergebnis der Stewards aus? :D

Aufatmen. Mit 2607 km/Jahr reicht es auch weiterhin für Platz 3. Gratulation an @Christian.H. .

Aktualisiertes Ranking wie folgt:

1. Andreas85 / 2333 km
      2. Spassvogel / 2461 km
      3. Christian.H. / 2607 km
      4. ziggetty/ 3.002 km
      5. Suedstadler / 3.036 km
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans
    • Wobei der Pflegeaufwand bei einem Auto in der Garage nicht geringer ist. Oftmals sind diese Fahrzeuge in einem weit besseren Zustand, wie die, die täglich den Alltag rocken müssen.
      Grüße Jan

Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos

Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

Biete VCDS Codierungen.

2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

Wobei der Pflegeaufwand bei einem Auto in der Garage nicht geringer ist. Oftmals sind diese Fahrzeuge in einem weit besseren Zustand, wie die, die täglich den Alltag rocken müssen.

Wenn ich einen 500g-Hammer neu kaufe und ihn in die Schublade lege, und ihn 1 x im Monat raus hole um einen steifen Hals zu bekommen, stimme ich deiner Aussage zu. Der sieht nach einem Jahr immer noch neu aus.

Wenn ich einen 500g-Hammer neu kaufe und ihn jeden Tag benutze um z. B. Nägel in das Holz zu bekommen wird dieser nach einem Jahr ääääh nicht mehr ganz neu aussehen. Auch hier stimme ich deiner Aussage zu.

Nur! Was willst du uns sagen?
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato

:cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Ich bin lediglich auf das keine Kunst eingegangen aus Post 125. Wollte darauf hinweisen, dass es eben nicht nur mit hinstellen getan ist. Einen jährlichen Ölwechsel mache ich, egal wieviel km gefahren wurden. Sprich das Öl kommt raus auch wenn er nur gestanden hat. So ist es mit vielen anderen Dingen auch. Ein Fahrzeug kann sich bei mangelnder Pflege halt auch kaputt stehen. Wenn man das nicht will, ist der Aufwand auch bei wenigen Kilometern eben auch nicht wirklich gering und wenn man es richtig macht schon eine Kunst, da es viele eben nicht wissen. Denken immer nur, dass man da außer Batterie laden nix machen muss.

Aber alles gut. Finde den Thread hier schon etwas lustig. Mit was wir uns hier alles beschäftigen ;DD
      Grüße Jan

Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

Biete VCDS Codierungen.

seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Danke für deine Antwort.

Ich muß gestehen, dass ich das anderst gelesen/verstanden habe.

Ganz klar, das was du schreibst sehe ich genau so.

Dazu fällt mir ein:

Als es noch Pflicht war, arbeitete ich auch eine Zeit lang bei „Y - Tours“ :zwinker:
      Dort wurden bei den „stillgelegten KFZ“ anders Öl eingefüllt, Tank randvoll gemacht, Batterie ausgebaut, Luftdruck erhöht, teilweise die Öffnungen zugeklebt und die Räder entlastet.

Wie du bemerkst, meinen viele im Herbst abstellen und im Frühjahr quasi Schlüssel rein und los.

Annyway: Ich persönlich halte im Allgemeinen nicht viel von solchen SORRY „#Schwanzvergleichen#“.

Jeder wie er es will und macht. Der eine stellt sich den EOS in die Garage und ergötzt sich täglich am Anblick ohne das Auto bewegen zu müssen.

Der andere fähr bei jeder gelegenheit offen weitere Strecken, weil ihm das so gefällt.

Also alles im Loot.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato

:cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Holle76 schrieb:

Ich bin lediglich auf das keine Kunst eingegangen aus Post 125. Wollte darauf hinweisen, dass es eben nicht nur mit hinstellen getan ist. Einen jährlichen Ölwechsel mache ich, egal wieviel km gefahren wurden. Sprich das Öl kommt raus auch wenn er nur gestanden hat. So ist es mit vielen anderen Dingen auch. Ein Fahrzeug kann sich bei mangelnder Pflege halt auch kaputt stehen. Wenn man das nicht will, ist der Aufwand auch bei wenigen Kilometern eben auch nicht wirklich gering und wenn man es richtig macht schon eine Kunst, da es viele eben nicht wissen. Denken immer nur, dass man da außer Batterie laden nix machen muss.

Aber alles gut. Finde den Thread hier schon etwas lustig. Mit was wir uns hier alles beschäftigen ;DD
      jetzt quatscht du dir aber was zusamnen, das hält man kaum aus.
      Ganz erlich?!
      Natürlich bist du nicht der einzige der weiß wie man ein Fahrzeug präpariert wenn es nicht bewegt wird.
      Ölwechsel einmal im Jahr macht dich jetzt zu meinen ganz persönlichen Hero
      Es ist aber was ganz was anderes wenn ein Fahrzeug bewegt wird und zb ü 200 000 km drauf hat oder sogar mehr.
      Und meine Meinung ist das Interessanter als wenn jemand mit dem geringsten KM stand glänzt.
    • @Hellbounds in 5-10 Jahren wird die Masse der Mitglieder hier keinen EOS mehr fahren. Ich habe mir zb bewußt den 3.2er gekauft, da es solche Motoren in Zukunft nicht mehr geben wird. Ich werde einen Teufel tun und nun das Auto für meine tägliche Fahrt zur Arbeit nutzen. Ich habe also vor, wenn nichts dazwischen kommt, auch in 10 Jahren meinen EOS noch zu besitzen. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Der jährliche Ölwechsel hat nun nichts mit Hero zu tun, sondern ist einfach der Kettenproblemnatik des Motors geschuldet. Sonst hätte mamn auch bei Longlife, alle 2v Jahre bzw. 30.000km bleiben können. Eine Sache von vielen, die man halt einfach wissen muss, wenn man sein Fahrzeug länger als normal besitzen möchte. Jemand der sein Fahrzeug nach 2-3 Jahren wieder verkauft, denkt über so etwas sicherlich nicht unbedingt nach.
      Grüße Jan

Biete VCDS Codierungen.

• das sind alles Dinge die ich weiß.
      Trotzdem ist es interessanter wenn ein Wagen gefahren wird und wieviel Km mittlerweile.
      Mit allen technischen Problemen die da durch auftreten können.
      Turbo Steuerkette AGR DPF Fahrwerkskompeneten und auch die Dach Konstruktion usw.
      Da halt ein Auto zu erhalten es fit zu halten, ist einfach informativer und interessanter als den EOS weg zustellen und ab und an mal Flüssigkeiten zu wechseln und die Reifen zu entlasten.
      Obwohl sich da dies bezüglich die Meinungen spalten ob das gut ist für die Dämpfer das sie ständig entlastet sind.
      zumindestens bei Motorrädern.
      Spielt aber keine Rolle.
      Reifen gibt es ja viele.
      Also nix für ungut
      meiner wurde mir bei 190 000 kaltverformt.
      Und er lief wie ein Döpken
      2.0 tdi gechipt.
      der wäre locker noch mal 100 000km gefahren.
      Karosserie kein Rost und alles funktionierte tadellos.
    • Dann mach doch einfach einen eigen Thread auf mit einer Top 5 der meisten Kilometer ;)

Spass bei Seite, ich bin jetzt heir raus. Alles off Topic. Meine Beiträge können gern gelöscht werden. Sorry
      Grüße Jan

Biete VCDS Codierungen.

• Je mehr Informationen, umso besser, unabhängig davon was jeder für sich daraus erfahren möchte oder worauf der persönliche Fokus ruht. :rolleyes:

Meinen Fokus habe ich geäußert, andere ihren und ich suchte keinen Leistungsbeweis, sondern Vergleichswerte für den Teil der mich gerade interessiert.... aus welchen Beweggründen auch immer.

Warum sich das nun in diese Richtung entwickelt hat bleibt mir verborgen. Damit ist der Thread wohl versaut... ;dnk)
    • Susi + Strolch schrieb:

Moin!
      Mein 09 CR TDI hat gestern die 300000 km geschafft. Er war ja bis dato noch in der Einfahrphase. Meint ihr ich kann jetzt auch Mal etwas mehr Gas geben? Über 3000U/min???
      Gruß
      Dirk
      Aber nur kurz - sonst könnte er durcheinanderkommen - mein 08 BMM hat jetzt knapp 274000Km und ich trau mich noch nicht richtig Vollgas zu geben! Bei knapp 210 laut GPS bin ich immer vom Gas - sonst ärgern sich die GTI-Fahrer.
      Grüße Artur

:cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!