was ist c.e.s...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was ist c.e.s...

      Ich hatte schon im Wagen meiner Frau einmal einen Car-PC drin, bin aber
      bei der Integration in die Boardelektronik nicht so richtig weitergekommen.
      War ein Anfang. Auch hatte ich mehrere Oberflächen probiert, war
      alles nicht so pralle.
      Da ich noch ein wenig auf meine Götting warten muss, wollte ich nebenbei
      mal mit der Thematik beschäftigen und bin dabei auf einen ganz
      interessanten Beitrag bzw. auf eine Oberfläche bzw. auf ein Integrationsprojekt C.E.S. gestoßen.

      Was wäre mein Ziel: Ein MP3-Player mit vernünftiger Struktur-Anzeige,
      natürlich MP3-Tags, eine Festplatte min. 40GB (wenn ich mein EOS kriege wahrscheinlich 160 GB), ein stabiles Navi (Europa) und eine Ansteuerung
      an ein RDS-Modul (Radio).
      Optional nett wären für mich eine Internetanbindung via PCMCIA-UMTS und
      ein WiFi, damit ich von meinem Server bequem die Platte mit meinen Daten
      bestücken kann. Alles keine Zukunftsmusik mehr.

      Hätte jemand Lust und Zeit, sich ebenfalls mal mit der Materie auseinander zu setzen ?
      EOS 2.0 TSI CUP aus 6/2014 DSG Leder (leider beige), RNS510+DAB+Dynaudio, Keyless Access, DCC, AHK, Park+Lichtassist
    • ich habe ein ähnliches ergebnis vor, aber mit komplett anderen komponenten. ich werde mich mit dem bereif der car-hifi beschäftigen und die komponenten in mehreren steuereinheiten einfügen. das resultat wird das gleiche sein ;)

      also können wir uns auf diese art austauschen, das bringt uns sicher beiden etweas, da wir beide was anderes tun und neue ideen dadurch verwerten können...
    • Original von Mathias
      *** aber mit komplett anderen komponenten. ich werde mich mit dem bereif der car-hifi beschäftigen und die komponenten in mehreren steuereinheiten einfügen. das resultat wird das gleiche sein ;)


      _SO_ETWAS_
      in einer VGA-Touchscreen-Ausführung (möglichst native 800x600) wäre nicht schlecht. Bei den Komponenten habe ich mich auch noch gar nicht festgelegt.
      Vor 1 Jahr gab es viel Müll aus China, meist nur von dubiosen Händlern.
      Nun scheint die Qualität schon besser geworden zu sein und man kann auch ind D- recht günstig kaufen. Diesen DOPPEL_DIN-Silverhawk habe ich schon live gesehen. Liegt vom Display her noch nicht bei den RNS/E bzw DVD-Navis
      von VW, aber schon recht dicht dran.
      _HIER_ IST NOCH ein richtigen VGA InDash mit Touchscreen, das wäre im Moment in einer 1-DIN-Variante eine passende Komponenten. Ein CAR-PC wäre für mich eigentlich das flexibelste System.

      P.S. Wenn Links wie z.B. EBAY nicht gewünscht sind, bitte Info.
      EOS 2.0 TSI CUP aus 6/2014 DSG Leder (leider beige), RNS510+DAB+Dynaudio, Keyless Access, DCC, AHK, Park+Lichtassist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helgjo ()

    • Hier habe ich noch eine eierlegende Wollmilchsau gefunden:
      _H_I_E_R_
      Car.PC, Radio, DMB (DVB-t), Festplatte (MP3), DVD..
      gibt es aber noch nicht auf dem dt. Markt.
      hier wurde die kleinere Version Infill T3 mal getestet ;grangel)
      EOS 2.0 TSI CUP aus 6/2014 DSG Leder (leider beige), RNS510+DAB+Dynaudio, Keyless Access, DCC, AHK, Park+Lichtassist
    • Habe noch was nettes gefunden.
      Einen Indash Doppeldin mit Touchscreen und RDS-Radio
      Link hier
      Handbuch dazu. Der würde genau in den Schacht des RCD300 passen.
      DVD würde über USB auf einem CarPC benutzbar sein.
      EOS 2.0 TSI CUP aus 6/2014 DSG Leder (leider beige), RNS510+DAB+Dynaudio, Keyless Access, DCC, AHK, Park+Lichtassist