Wann können wir mal wieder auf Tour fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann können wir mal wieder auf Tour fahren...?

      Hallo liebe EOS-Freunde,

      wann können wir mal wieder zusammen auf Tour gehen? Das habe ich mich beim Zusammenschneiden eines neuen Filmschnipsels gefragt.

      Daraus ist dieses kleine Werk geworden, das die Sehnsucht nach neuen Touren ausdrückt, ein herzlicher Gruß aus dem Filmstudio.

      Es lohnt sich bis zum Schluß zu schauen... Viel Spaß!

      KLICK -->

      Herzliche Grüße, bleibt gesund!

      proppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proppi () aus folgendem Grund: Link repariert

    • Vielen Dank Andreas,

      schönes Video von Dir. Auch wir hoffen auf baldige Normalisierung unserer Lebenssituation und freuen uns schon auf den Tag, an dem wir uns wieder treffen dürfen. Was die Neuinfektionen betrifft sind wir ja scheinbar auf einem guten Weg und unser Gesundheitssystem ist nicht überlastet. Weitere Lockerungen werden und müssen folgen, dann klapp's auch wieder mit EOS-Touren!

      schöne Grüße an alle und BLEIBT GESUND

      Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • Hallo Andreas,

      das ist zum einen ein schöner Ausblick, aber andererseits auch betrüblich, dass es im Moment nicht möglich ist...

      Vielen Dank für den tollen Film! Wir freuen uns auch, hoffentlich bald wieder mit euch GEMEINSAM etwas zu unternehmen! Das geht uns schon sehr ab...
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gangi38 ()

    • Der " EOS Frühlingsausflug" hat mich wieder an das mit dem Eos verbundene Lebensgefühl, besonders in der Gruppe erinnert, was durch Corona und den damit verbundenen unerfreulichen Begleiterscheinungen in den Hintergrund gerückt war.

      Nun ist es wieder da ;dance ...Danke Proppi
      Unser Eos wartet noch auf seine erste richtige Ausfahrt, auch weil die einstige Unbekümmertheit im Kopf verschwunden ist......natürlich auch, weil unser Eos im Alltag nicht wirklich benötigt wird und er, nach dem unser erster Eos geschrottet wurde, vorrangig für die Alpen -und Bärenstarke-Adler Tour 2020 nachgekauft wurde...... und weil ich sein Konzept und die funktionale Stimmigkeit mag :love:

      Andere Faktoren wie Design und Ausstattung tun sich inzwischen im Wettbewerb der Cabrios schon etwas schwer.....bin ins Schwafeln gekommen :happy:
    • proppi schrieb:

      wann können wir mal wieder zusammen auf Tour gehen?
      Hallo zusammen,

      das ist sicher eine gute Frage, aber aus meiner Sicht im Moment zweitrangig. Die ganze Welt befindet sich zur Zeit gesundheitlich im Ausnahmezustand und wirtschaftlich ist diese Pandemie eine Katastrophe. Auch die gesamte Tourismusindustrie, mit allem was dazu gehört, ist zum Erliegen gekommen und kämpft mit aller Macht ums Überleben. Aus meiner Sicht ist diese Pandemie noch lange nicht überstanden, wenn auch leichte Lockerungen bei uns anstehen. Wenn ich aber Berichte aus Afrika und Südamerika sehe, habe ich große Angst um die Bevölkerung dort. Und in Südeuropa sieht es auch noch immer nicht sehr hoffnungsvoll aus.

      Warum schreibe ich das?

      Vier von fünf Touren des Forums sind für dieses Jahr abgesagt. Aber alle Veranstalter haben die Tour auf das nächste Jahr verschoben und wir sollten hoffen, daß sie dann auch wirklich stattfinden können. Das waren kluge Entscheidungen und waren der Situation absolut geschuldet. Es wurde bisher viel Arbeit in die verschiedenen Tourplanungen investiert, daher sollten wir sehr dankbar sein, daß alle Touren in das nächste Jahr verschoben wurden. Dann können wir sicher alle sehr viel entspannter die Touren des Forums angehen und geniessen.
      In der Zwischenzeit helfen solche Filme von Andreas ein wenig über die Absagen hinweg, und machen Lust auf neue Touren des Forums in der Zukunft. Vielen Dank für den Film als "Muntermacher!"

      Bleibt gesund, kommt wirtschaftlich gut über die Zeit und Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Andreas,

      Vielen Dank für das tolle Video. Die Sehnsucht wächst dabei und lässt uns die ganze community "in natura" vermissen.

      Mal sehen wie es weiter geht.

      Grüße aus dem Schwabenland ;-winke
      Und wie ein Kunde heute zu mir gesagt hat,
      "Bleibt negativ" ;) :D
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Hallo,

      @günnie, dein Beitrag ist super!!!
      Du sprichst mir aus der Seele...
      Ganz toller Kommentar!!!
      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Wieder ein ganz tolles Video von Dir, Andreas. Da hast Du Dir wieder viel Mühe gemacht. Wenn man das alles so sieht, dann bekommt man noch mehr Sehnsucht nach einer schönen und unbeschwerten Zeit egal ob mit oder ohne EOS. Einfach wieder Normalität zu haben, wäre super, aber ich denke auch, dass wir davon noch weit entfernt sind. Auch wenn es noch etwas dauern wird, ist es doch schön zu wissen, dass wir uns alle auf irgendeiner Tour wieder sehen werden. Ich kann es kaum abwarten.

      GlG und bleibt alle gesund.
      Inge und Achim
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Hallo Andreas,

      beim Betrachten des Video wurde meine Vorfreude auf das erste Treffen, um ander hier aus dem Forum real kenne zu lernen, nur noch größer.

      Auch wenn die Chancen für diese Jahr eher gering sein werden.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow