DSG Ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DSG Ohne Funktion

      Moin.
      Nach der Winterpause möchte mein DSG nicht arbeiten. Es lässt sich kein Gang einlegen und wenn ich die Notentriegelung überbrücke und einen Gang anwähle habe ich keinen Vortrieb.
      Jetzt wollte ich erstmal sehen ob eine Sicherung defekt ist aber ich kann den Steckplatz für die Steuerung nicht finden.
      Zum Auto:
      Ist ein TDI 103KW Erstzulassung 2012 mit 160000 Km. Getriebespülung wurde letztes Jahr gemacht und er lief bis zum abstellen Oktober 2019 Einwandfrei.
      Bitte kann mir jemand sagen wo die Sicherung ist bzw. hat jemand eine andere Idee was das sein könnte.

      Danke und Gruß Meik
    • So der Wagen steht beim Händler. Die Schaltkulisse ist an der Steckerbuchse vergammelt.
      Jetzt wollen die fast 700€ für eine neue. Teilenummer ist 5K1713025CS. Weiss jemand ob ich die durch eine andere ersetzen kann?
      Schaltkulissen die irgendwie genauso aussehen kosten bei Ebay ab ca. 70€ haben aber andere Teilenummern.

      Gruß Meik