Schiebedach ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Stan,

      das sind etliche Seiten im Reparaturleitfaden EOS >2006 - Karosseriearbeiten Außen. Man benötigt zum Ausbau des Glasdaches ein Spezialwerkzeug (VAS 6365), dass das geöffnete Dach in einer nicht-stabilen Reparaturstellung hält (habe schon gelesen, dass mache sich diese Stützen aus Holz nachgebaut haben). Bei Baujahren vor 2007 kann man bei der Aktion die Hydraulik schrotten, wenn man nicht genau nach Leitfaden vorgeht. Es muss ein Bypass-Ventil an der Hydraulikpumpe geöffnet werden ... das erinnert stark an die Probleme ältere Citroens auf der Hebebühne :).

      Ich rate dazu, sich vor so einer Reparatur den o.g. Reparaturleitfaden komplett zu besorgen (ca. 35 Euro), denn es gibt immer wieder Verweise zu anderen Kapiteln. Die Anschaffung lohnt sich, besonders wenn man sich an das Dach des EOS herantraut.

      Viel Erfolg und viele Grüße

      Hardy
    • danke erstmal für die Info!
      Ok dann werde ich jetzt nochmal versuchen den Schiebedach Motor einzubauen,
      Nur ich finde das es mit der notschießung recht schwer gängig war, habe sie aber auch nicht in heilen Zustand gemacht und kann auch nicht sagen ob es normal war.
      Habe jetzt nur gedacht das es vielleicht ein nicht so großer Aufwand währe nur das Schiebedach aus zubauen und sich die Gleitschienen und so mal anzuschauen
    • So habe heute alles nochmal geschmiert und alles neu eingebaut,
      Und es fuhr ganze 6 mal auf und zu dann war wider das ritzel fertig
      Immer beim zufahren vom Schiebedach wenn sich kurz vorm hochfahren befindet
      Hat schon jemand die gleichen Probleme gehabt , wenn ja wie wurde der Fehler behoben
      Mit freundlichen Grüßen
      Stan