Dach und Gummipflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dach und Gummipflege

      Hallo liebe Eos Freunde,

      wir wissen, es gibt zahlreiche Informationen im Netz sowie Videos über das Thema Dachpflege bzw allgemeine Pflege der Dichtungen /Gummis.

      Jedoch wollen wir da nicht selbst ran und suchen einen erfahrenen / Experten aus dem Raum Stuttgart, Ulm, Bodenseekreis oder München (plus / minus 80 Km) der sich da richtig gut auskennt und was verdienen möchte.

      Sind gerne bereit wie erwähnt dafür was zu zahlen. Und wie heißt es so schön: gute Arbeit muss auch gut bezahlt sein

      Bitte nur wirklich melden, der davon Ahnung hat und unser EOS komplett einmal mit Krytox (was wir bereits schon haben) behandeln kann.

      Wenn sich jemand angesprochen fühlt, bitte eine PN hinterlassen

      Freuen uns über zahlreiche Nachrichten :)

      Bis dann

      Jasmin & Daniel
    • Hi, also ich lass keinen Fremden dran. Ich pflege mein Dach zweimal im Jahr selbst.
      Infos aus dem Forum und vom Dachpflege Workshop damals bei der Geburtstagsparty zum 5 jährigen Forums Geburtstag waren dabei hilfreich. Da ihr das nicht selbst machen wollt kann ich euch nicht wirklich helfen. Hätte euch nur meine Unterstützung anbieten können.
      Leider kenn ich sonst keinen wahren Profi hier in der Nähe.

      Gruß Klaus
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • @EOS_Ulm: solange Ihr Euch an die Tipps aus den Videos hier im Forum und den Ratschlägen der Meisten hier haltet (nämlich ausschließlich die empfohlenen Mittelchen von VW, also Krytox-Ol und das spezielle Fett für die Schiebedachschienen (dessen Namen mir gerade nicht einfällt und ich aktuell zu faul zum Suchen bin)) , ist die Dach- und Dichtungspflege nichts, wofür man ausgiebig studiert haben muss.

      Schaut euch die Videos an, ladet sie ggf auf ein Tablet und nehmt das mit zum Auto. Zuerst mal die Ruhepositionen für's Dach finden, dann nochmal gucken und los gehts.

      Falsche Pflege (mit den falschen Mitteln) ist schlimmer als Pflege mit den richtigen Mitteln, die vielleicht nicht auf Anhieb perfekt wird. Aber dann ist das richtige Zeug schonmal da wo es hingehört. Besser als nix.

      Wichtiger Hinweis: Bitte KEINESFALLS die "Samt-" oder "Moosschicht" an der Unterkante der Heckscheibe mit Krytox behandeln. Ansonsten wird das Ding zum akustischen Vogelkäfig.

      Viel Erfolg. Ihr schafft das
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • @Eos_Ulm, falls ihr euch doch zum selbermachen durchringen könnt, dürft ihr mich gern kontaktieren und wir machen einen gemeinsamen Dachpflegetermin aus.

      Gruß Klaus
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"