TSI ab 2007 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe gerade mal in den Konfigurator geschaut. Da wird jetzt wirklich ein 2,0 TSI angeboten. Komischerweise hat er ganz genau die gleichen Leistungsdaten wie der 2,0 TFSI. Ob das mal nicht ein Versehen von VW ist.....
    • Guten abend Leutz....

      Ich bin heute ein wenig erschrocken. Ich hole morgen meinen EOS ist WOB ab. Bestellt hatte ich den 2.0 TFSI DSG steht auch auf der AB. Nun hab ich heute meine Rechnung erhalten in der ich zur Zahlung aufgefordert wurde und was steht drin:

      2.0 TSI DSG 200PS???????


      Der freundliche konnte mir das nicht erklären, die in WOB wissen auch nicht was nun Sache ist. So wie es aussieht ist wirklich der TSI drin und nicht mehr der TFSI. Finde ich schon hammer. Bin mir nun nicht sicher ob ich die Karre so abnehme......oder ist der TSI besser wie der TFSI?
      2.0 TFSI DSG, Islandgrau, Leder schwarz, Sportpaket LeMans, Xenon mit Kurvenlicht, Licht&Sicht, RNS 300, USB Schnittstelle, Komfortpaket, Optikpaket....
    • Gut dann bin ich ein wenig beruhigter....

      Wobei auf der VW Page der TSI als Twincharger beim EOS vorgestellt wird. Und auf dem Bild sieht er da auch ganz anderes aus....
      2.0 TFSI DSG, Islandgrau, Leder schwarz, Sportpaket LeMans, Xenon mit Kurvenlicht, Licht&Sicht, RNS 300, USB Schnittstelle, Komfortpaket, Optikpaket....
    • Original von emes
      Guten abend Leutz....

      Ich bin heute ein wenig erschrocken. Ich hole morgen meinen EOS ist WOB ab. Bestellt hatte ich den 2.0 TFSI DSG steht auch auf der AB. Nun hab ich heute meine Rechnung erhalten in der ich zur Zahlung aufgefordert wurde und was steht drin:

      2.0 TSI DSG 200PS???????


      Der freundliche konnte mir das nicht erklären, die in WOB wissen auch nicht was nun Sache ist. So wie es aussieht ist wirklich der TSI drin und nicht mehr der TFSI. Finde ich schon hammer. Bin mir nun nicht sicher ob ich die Karre so abnehme......oder ist der TSI besser wie der TFSI?

      Also ich verstehe das nun richtig ... Du hast vor x-Wochen einen TFSI bestesllt, wie ich am 04.10.2007 auch. (Meiner nur ohne DSG)

      ... Aber jetzt hast du den TSI ausgeliefert bekommen ?

      Grundsätzlich ist mir das zwar egal, was ich bekomme, Hauptsache die Eckdaten/Leistung passt immer noch :D ...
      Aber irgendwie hätte ich dann wohl auch gerne den 'neueren' Motor.

      Bitte um weitere Berichte, Danke Karsten
    • 2.0L 147kW ist weiterhin der gleiche Motor. Volkswagen hat lediglich das "F" aus der Bezeichnung gestrichen. Das kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da Volkswagen selbst sagt, dass das TSI für die Twincharger Motoren steht und der 147kW Motor nur einen Turbo besitzt.

      Aber ist egal, hauptsache die Leistung stimmt :D
      EOS - besser Golfen ;w130:
    • Habe gerade nochmal mit meinem :D gesprochen, laut 'ihm' sind nur die 1.4er mit 140PS & 170PS Twincharger.

      Also:

      1.4 TSI mit 122 PS -> nur Turbo
      1.4 TSI mit 140 PS -> Turbo & Kompressor (bisher nicht für EOS erhältlich)
      2.0 FSI mit 150 PS -> wie bisher
      1.4 TSI mit 170 PS -> Turbo & Kompressor (bisher nicht für EOS erhältlich)
      2.0 TSI mit 200 PS -> nur Turbo (also der Umbenannte TFSI)
      3.2 V6 mit 250PS -> wie bisher

      Meine Meinung, aber nur Mutmassung ;grim) ... VW trennt sich vom 'F' ... der 150 PS ist bestimmt auch bald weg !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niederrheiner ()

    • Also es ist der TFSI drinne in meinen Eos! Zu Glück.

      Leider in der Autostadt schon 2 Probleme:

      1. Delle in Chromleiste im Kühlergrill
      --> konnte nicht behoben werden, da die keinen neuen Grill da
      haben

      2. Meldung AFS ohne Funktion, Kuvenlicht geht nicht. Konnten die auch nicht beheben.

      Wenigstens bekommt man einen Schrieb mit für den Händler wo drauf steht was nicht ging. Und dass er dafür sorgen soll das der Kunde Mobil bleibt, also Mietwagen wärend der Nachbesserung stellen soll.!
      2.0 TFSI DSG, Islandgrau, Leder schwarz, Sportpaket LeMans, Xenon mit Kurvenlicht, Licht&Sicht, RNS 300, USB Schnittstelle, Komfortpaket, Optikpaket....