Freundlicher in meiner Gegend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freundlicher in meiner Gegend

      Hallo zusammen,
      Seit knapp einem Jahr beschäftigt mich das Thema EOS,
      Ich hatte mit meiner Göttin schon in der kurzen Zeit viele schöne Momente und Spass. Man kann sagen, eine echte Bereicherung.....

      So, nun zum Thema.
      Ich wohne in der Nähe von Wien, und bin auf der Suche nach einem Freundlichen, der sich wirklich gut mit den Spezialitäten unseres Fahrzeugs auskennt und gut damit umgeht.

      Ich habe nun einige Händler mit dieser Frage gequält und leider überall die selbe (oder ähnliche) Antwort.
      " Ja wir hatten mal einen, der sich ganz gut auskannte... oder, Oje, das ist aber lange her, oder... Kurti, kannst dich erinnern..."
      Selbst bei der Anfrage bei VW-Österreich konnte nicht geholfen werden...

      Ich würde mich über positive Erfahrungen oder Empfehlungen der Mitglieder hier im Forum interessieren.
      Mich würden auch Empfehlungen aus den Ländern Ungarn oder Slowakei in grenznahen Gebieten zu Österreich (günstigerer Stundensatz) interessieren.

      An den Admin:
      Wäre das nicht gleich eine eigene Rubrik?
      Geografisch gegliederte Empfehlungen der Freundlichen?

      LG Helmut
    • ok, hatte ich nicht gefunen.
      ist halt "nur" Deutschland...

      Für Österreich (und die 2-Millionenstadt Wien) ist leider nichts dabei und eine Anreise von mind 400km ist schon sehr heftig..

      Danke, jedenfalls.
    • Die Aufstellung der Werkstätten mit EOS-Fachleuten ist von 2011! Ich glaube nicht, daß diese Aufstellung noch aktuell ist und man in diesen Werkstätten noch viele Fachleute findet, die einmal von VW extra für den EOS geschult wurden.

      Aktueller Hinweis: In der Aufstellung ist für Hamburg das Autohaus Wichert aufgelistet. Das Autohaus hat in und um Hamburg 23 Standorte für VW, Audi, Seat und Skoda. Im letzten Monat hat dieser Händler, immerhin einer der größten in Deutschland, Insolvenz angemeldet. Wie es dort weiter geht, ist im Moment völlig ungewiss.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:

      Die Aufstellung der Werkstätten mit EOS-Fachleuten ist von 2011! Ich glaube nicht, daß diese Aufstellung noch aktuell ist und man in diesen Werkstätten noch viele Fachleute findet, die einmal von VW extra für den EOS geschult wurden.
      Wir könnten diese Liste ja mal mit etwas Schwarmwissen aktualisieren.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Ich kann ja mal im VW Zentrum Nürnberg - Marienberg anfragen ob da aktuell noch ein Fachmann in Sachen Eos parat steht.
      Ich meld mich wieder wenn ich mehr weiß.
      Ist übrigens eine sehr gute Idee.
      Wenn jeder mal in seinem Umfeld nachfragt,
      da hätten wir bald eine aktuelle Karte von Autohäusern mit Eos Fachleuten.