VW EOS 2007 - Fensterheber hinten rechts - entgegengesetzt - ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW EOS 2007 - Fensterheber hinten rechts - entgegengesetzt - ????

      Hallo..

      ja komisch geschrieben, ist aber so. Wenn ich hinten das Fenster betätige, beim Drücken gehte das Fenster hoch und beim Ziehen runter :)

      Auch wenn ich über das Türschloss gehe, Fahren alle Fenster runter und beim Verschließen gehen alle 3 hoch ,NUR rechts hinten alleine runter :)

      Daher geht auch das Dach nicht mehr.

      Den Motor schließe ich aus, er geht ja.

      ALs Fehler wird mir keine Kommunikation mit den SG hinten Rechts angezeigt und sporadisch Beifahrertür.

      Ist das SG hinten rechts kaputt? Oder bekommt von der Beifahrertür falsche Signale?

      Danke für paar Ideen..

      DANKE
    • Sooooo........ ich war gestern in der VW Neiderlassung. Die Werksatt wollte es erst nicht recht glauben, dass ein einfaches flashen das SG wider zum "richtigen" leben erwecken würde. Sie wollten natürlich das komplette SG tauschen und und und für schmale 800€.

      Das wollte ich nicht und ein junger,motiviter Schrauber meinte beim Vorbeigehen, doch, beim alten Touran geht das auch. Daher müsste es beo EOS es auch gehen. Und zack, sehe da, nach dem Flashen ging alles wie es sein sollte. Das SG macht keine Probleme und auch das Dach geht wunderbar auf und zu. Kosten, 20€ fürs Flashen. Ich freue mich.