Moin aus Oldenburg!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus Oldenburg!

      Hallo zusammen,
      in den letzten Wochen konnte ich hier viele Infos bekommen, da ich mich für ein Klappdach-Cabrio interessiert habe. Neben den Mitbewerbern von Peugeot, Ford und Volvo kam auch der Eos in mein Blickfeld...
      Seit Ende Januar gehört mit jetzt ein 2012er Modell, 1,4 TSI in black pearleffekt. Relativ wenig Ausstattung, nur Winterpaket und ein paar Kleinigkeiten, aber vom Händler noch mal mit einigen Verschleißteilen versorgt und schön aufbereitet.
      Ich heiße Erik, bin bald 47 und habe früher einige luftgekühlte VW - Oldies gehabt, auch ein Cabrio. Der Eos ist ein moderner Versuch, das "coole" Gefühl von früher wiederzubeleben...

      Hier im Forum habe ich versucht, Infos zu den beiden Problemthemen Dach und 1,4 TSI zu finden, mit Erfolg. Kurz gesagt: ich habe mich trotzdem dafür entschieden!
      Weiterhin interessieren mich hier die Themen DachPflege, Car-Hifi und Nachrüstung von Zubehör (habe noch nicht mal eine Armlehne...)

      Tolles Forum hier, beste Grüße an alle!

      Erik aus Oldenburg. :thumbup:
    • Hallo Erik,

      herzlich Willkommen und für die Zukunft viel Spaß mit deinem EOS.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Ja, Moin Herr Nachbar! :)

      Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem Auto, hier im Forum und mit uns... :)

      Vielleicht sehen wir uns mal in der Gegend?

      Viele Grüße
      Christian

      P.S.

      Karmann73 schrieb:

      Erik aus Oldenburg. :thumbup:
      Kommst Du nun aus Zwischenahn oder aus Oldenburg????
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Schipper schrieb:



      P.S.

      Karmann73 schrieb:

      Erik aus Oldenburg. :thumbup:
      Kommst Du nun aus Zwischenahn oder aus Oldenburg????
      Ja, zugegeben, das ist ein wenig widersprüchlich... Ich wohne in der Gemeinde Bad Zwischenahn, direkt an der Stadtgrenze zu Oldenburg. Und da wir hier in einem europaweit agierenden Forum sind, dachte ich mir, Oldenburg ist wahrscheinlich bekannter...

      Und schon mal danke für die nette Begrüßung!

      Viele Grüße,
      Erik
    • Karmann73 schrieb:

      P. S. @Schipper
      Übrigens: den Eos habe ich in Wardenburg beim örtlichen VW-Händler gekauft, Vorbesitzerin auch aus Wardenburg, vielleicht kennst du den Wagen ja... :huh:
      Wahrscheinlich nicht.
      Die meisten EOSinen, die in Wardenburg und umzu herumfahren, werden von Mädels gefahren. Die haben meistens keine Lust auf Forum etc. Ich spreche die regelmässig an, aber die Resonanz ist verhalten.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo Erik ! ;-winke

      Herzlich willkommen hier im EOS-Forum.

      Viele knitterfreie Kilometer mit dem Auto. Dazu viel spass.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Hallo Erik ,
      herzlich willkommen hier im Forum .
      Ich denke Tipps und Tricks für die Göttin gibt es hier zu hauf.

      Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und eine schöne und problemlose Zeit mit Deiner Göttin :eosschwarz: .


      Schöne Grüße aus Franken
      Dieter