Radiobeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radiobeleuchtung

      Hallole zusammen

      Wo hängt eigentlich die Beleuchtung vom Radio mit darauf?
      Radio funktioniert aber die Knöpflein sind nicht mehr beleuchtet und sehe ich im dunkel nicht mehr.

      Habe das Originalradio noch von VW darin vom Baujahr 2007 RC 330
      Euer
      Pit de Pälzer
    • RC300 ?(
      Die Werkssysteme mit Quadlock-Anschluss beziehen das "Licht an" Signal vom Can-Bus. Früher bei den ISO Buchsen gab es noch ne echte Lichtstrippe aus Klemme 58b am Schwarzen ISO Stecker (A) Pin 6. Der braune Stecker war für die Lautsprecher.
      Da wird wohl etwas am Radio defekt sein.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Pit schrieb:

      Hallole

      Was meint Ihr, funktioniert das ohne viel Action zu machen

      carmediashop.de/xm-10ga-vw-2di…usb-und-bluetooth/a-2097/
      Ich würde mir das überlegen.
      Ist ältere Hardware und Du hast hier eine Menge Kabelgebimsel hinten dran hängen.
      Such am besten noch etwas, wo der Quadlockanschluss und Doppelantennenfakra schon im Gehäuse integriert sind, wie das z.B. bei den Erisins aber auch anderen der Fall ist.
      Die neuen Android Navis mit VW Fakra Antennenanschluss haben mittlerweile meist schon die Phantomspannung für den Antennenverstärker im Heck mit auf diesem Anschluss.
      Das erspart einen zusätzlichen Adapter.
      Ob Phantomspannung auf dem Anschluss ist, würde ich aber vor dem Kauf zur Sicherheit immer explizit nachfragen.
      Preislich tun sich die verschiedenen Fabrikate nicht viel. Das aus Deinem Link ist kein Schnäppchenangebot. In dem Bereich bekommst Du auch passender ausgestattete Geräte, wenn es
      unbedingt ein 7 Zöller sein soll.

      Bei Deinem verlinkten Xomax hast Du den dicken Quadlock-Adapterklumpen hinten dran, brauchst noch einen Fakra auf Iso Antennenadapter mit Phantomspeisung und noch den Adapter für die GPS Antenne, wenn eine ab Werk verbaut ist.
      Solltest Du eine original VW Emblem-Rückfahrkamera haben kommt noch ein zusätzlicher Adapter oben drauf, da die Videosignale nicht kompatibel mit dem Androiden sind.

      Bei Nutzung von DAB+ ist immer (egal welcher Hersteller) ein zusätzliches DAB-Empfänger-Kästchen und normalerweise ein Antennensplitter anzuschließen, außer z.B. bei den M.I.C Geräten. Da ist das DAB Modul schon im Navi integriert und man benötigt ggf. nur den Splitter.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ashauser ()