Erisin ES8028

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Obwohl das Radio sonst gut funktioniert, gelingt mir keine Nutzung der BT-Funktion. Inzwischen werden BT-Geräte nicht einmal mehr erkannt (also auch nicht als "verfügbar" angezeigt). Erisin hat reagiert, nachdem ich per PayPal reklamiert habe (vorher hat sich der Support nicht gerührt) und schrieb:


      Erisin schrieb:

      Es tut uns so leid, das zu hören. Wir haben es sorgfältig geprüft, bevor wir es an Sie verschickt haben. Alles ist in Ordnung. Aber bitte machen Sie sich darüber keine Sorgen. Alle unsere Artikel haben die volle Garantie, egal was passiert ist. Wir werden alles tun Wir können tun, um unsere Kunden 100% zufrieden zu stellen.


      Für das Rauschproblem haben wir das Rauschfilterkabel, mit dem Sie dieses Problem besser lösen können. Möchten Sie es ausprobieren?


      Testen Sie für das Bluetooth-Problem die folgenden Vorschläge:


      1). Bitte löschen Sie den Bluetooth-Verbindungsdatensatz mit dem Telefon und versuchen Sie, das Gerät zurückzusetzen.
      2). Versuchen Sie, den Bluetooth-Namen Ihres Telefons und den Bluetooth-Namen des Geräts zu ändern. Versuchen Sie, den Bluetooth-PIN-Code des Geräts zu ändern
      3). Trennen Sie die Stromversorgung für 2 Minuten und schließen Sie sie wieder an
      4). Geben Sie die Werkseinstellung über das Passwort 3368 ein, wählen Sie dann APPS --- BT, wählen Sie dann die Option 725 oder BC6, speichern Sie sie und beenden Sie sie, schalten Sie das Radio für zehn Minuten aus und starten Sie es neu, um zu überprüfen, ob es in Ordnung ist.


      Wenn dies immer noch nicht in Ordnung ist, helfen wir Ihnen weiter, um dieses Problem zu lösen.Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, damit wir Ihnen weiterhelfen können.hoffe, dass Sie verstehen können.Warte auf deine Neuigkeiten,Penny
      Tatsächlich ist gemeint, dass man unter "Einstellungen-Car" die Werkseinstellungen verändern kann und dort u.a. den Chipsatz des Bluetoothempfängers eistellen kann. Bei zwei dieser Chipsätze wird nach dem Booten der Bluetoothname und Code angezeigt (nämlich SD-8350 und SD-BC6), bei allen anderen nicht. Aber auch das ändert nichts.

      Auch andere Geräte wie Tablets erkennt das Radio nicht, obwohl sie "sichtbar" sind.

      Ich habe Erisin um Austausch gebeten.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Genau das gab's bei mir mit dem Pumpkin Radio. Ich denke ohne FSE gibt's den Telefon Fehler nicht.
      Dateien

      LPG
    • Wie oder wo habt ihr das denn ausgelesen, mit VCDS oder direkt im Radio? Ersteres habe/kann ich nämlich nicht. Geht das evtl. auch mit einem OBD-Adapter und Torque Pro?

      Das Nebengeräusch wird wahrscheinlich mit einem Extra-Massekabel behebbar sein, aber Bluetooth brauche ich unbedingt.

      Richtig angeschlossen ist alles, ich hatte das Radio auch noch einmal draußen, um u.a. den Sitz der WLAN-Antenne zu prüfen. Zwischendurch hat das Radio ein einziges Mal das Handy erkannt, aber die Koppelung scheiterte. Seitdem wird wieder kein BT-Gerät, egal welches, gefunden.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Liebe Leute,

      gestern kam das Ersatzradio, eben habe ich es ausgetauscht. Das neue Radio hat sich sofort und problemlos mit dem Handy gekoppelt und ein erster Testanruf lieft perfekt ab, auch mit sehr guter Sprachqualität. Dabei habe ich das beiliegende externe Mikro gar nicht angeschlossen, sondern nur das Frontplattenmikro benutzt. Offenbar hatte das erste Exemplar einen Defekt.

      DAB+ habe ich nun auch mal ausführlicher probiert, das funktioniert super und die Tonqualität ist auch prima. Das Navi berechnet fix und hat einen grandiosen Fahrspurassistenten...in neun Zoll sieht das echt beeindruckend aus.

      Das einzige Problem ist noch das Zirpen und Prasseln im Ruhezustand, also eingeschaltet ohne Tonausgabe, z.B. im Hauptmenü. Laut einem Beitrag im italienischen Androidforum verschickt Erisin auf Anfrage Kabel, die in die Zuleitung eingeschleift werden müssen. Allerdings werden die nicht zwischengesteckt, sondern haben offene Kabelenden, und ich werde bestimmt nicht meinen Kabelbaum dafür durchzwicken. :huh:

      Also lasse ich es zirpen, während der Motor läuft, höre ich das eh nicht.

      Ich jedenfalls habe jetzt das, was ich wollte, und freue mich über die vernetzte Technik. Sprich, endlich wird das Radio leiser, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, das Bild zeigt mir die Position von Hindernissen oder offene Türen, die Navigation schaltet bei Sprachansagen das Radio leiser und so weiter. So, wie ich es immer haben wollte, für insgesamt 220 Euro inklusive DAB+-Baustein. Der läuft übrigens mit der Serienantenne vom Eos, was wie gesagt gut funktioniert. Das DAB+-Band beginnt ja bei 174 MHz, offenbar kein Problem für die Antenne. Vielleicht gab es im Eos ja auch Radios mit DAB+ ab Werk, dass die Antenne das Band mit abdeckt, es geht jedenfalls.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scrambler ()

    • Denkt dran, mittlerweile gibt es auch PX6 Geräte, die nochmal ein gutes Stückchen potenter sind als die PX5. Die PX5 sind nicht langsam/schlecht, für mich selbst kommt auch kein Wechsel in Frage. Aber wenn ich jetzt ein Gerät kaufen würde, dann würde ich zum PX6 greifen.


      LPG
    • Da gebe ich dir recht mit den PX6. Würde es genauso machen. Bin aber auch zufrieden.

      Mal eine andere Frage. Liest hier wer mit, der die Radio app vom Design ein wenig angepasst hat?

      Hätte da so kleine Anpassungswünsche
      Unter anderem die Anpassung der Farbe.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • An der Geschwindigkeit habe ich nichts auszusetzen, das ist sehr schnell (was auch mit den 4GB RAM zusammen hängen könnte, die ja bei neun von zehn Radios nicht verbaut sind).

      @catslikecheese: peeeiiinlich...ich habe es vergessen, vor der Rücksendung nachzusehen ||

      Die Rücksendung des ersten Erisin lief sehr holprig, es ist wohl nicht so einfach, wenn eine Chinesin namens "Penny" darauf besteht, dass DHL anhand der RMA-Nummer den Empfänger finden muss.

      Adressangabe für die Rücksendung:


      Erisin schrieb:


      DEGRS B5ZX87X
      GRSRAASCN200227CD7749
      Albert-Schweitzer-Straße 1 , TOR 50 GRS B5ZX87X
      Grolsheim 55459
      Rheinland-Pfalz
      Deutschland
      Der Kundenservice war sehr patzig und bestand darauif, dass der Empfänger der Sendung GRSRAASCN200227CD7749 heißt und ich das als Namen eintragen solle, das würde "immer funktionieren".

      Nach etwa zehn Mails hin und her war man dann doch noch so nett, mitzuteilen, dass der Empfänger 4PX GmbH hieße. Das geht definitiv bei anderen Firmen besser. Letztlich wurde dann aber doch ein anderer Mitarbeiter eingeschaltet, und das Geld inkl. Portokosten wurde erstattet. Ich habe also nur die reinen Kosten der zweiten Sendung samt Porto getragen.

      Ein Problem habe ich noch.

      Ich habe als Navi-App außer dem serienmäßigen I-Go noch Sygic in der Premiumversion installiert, weil ich die Funktionen besser finde. Alles funktioniert, aber Sygic blendet im Gegensatz zu I-Go nicht die Musik leiser, wenn eine Ansage kommt, sondern nuschelt leise dazwischen. Man versteht nichts. Weiß jemand, wo man das einstellen könnte? Die Sygic-App hat eine solche Funktion wohl unter "Bluetooth", die dafür sorgen soll, dass eine Ansage vom Radio wie ein über Bluetooth eingehender Anruf behandelt wird. Mein Erisin lässt sich davon aber nicht beeindrucken...
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Scrambler schrieb:

      @catslikecheese: peeeiiinlich...ich habe es vergessen, vor der Rücksendung nachzusehen ||
      Kein Problem. Allein aus der Kennzeichnung am Gerät kann man ja ohnehin nicht auf die Einhaltung der festgelegten grundlegenden Anforderungen schließen. Das wäre in diesem Fall für mich die der elektromagnetischen Verträglichkeit.

      So bleibe ich dann doch beim originalen Radio/Teilenummer 1K0 057 180 M. Wobei mir dein Radio auch sehr gut gefällt. ;)
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans
    • Hallo,
      ich Verfolge die ganze Sache von Anfang an hier schon mit. Momentan ist bei mir ein Blaupunkt Philadelphia 835 eingebaut und mich Näselt auch ein
      Android Radio.
      Aktueller Favorit ist bei mir AV8V5-PRO von M.I.C. Der Preis ist nicht gerade was man Günstig nennt aber dafür ist ein Ansprechpartner ( aus Leipzig )
      da, der bei Problemen oder auf Anfragen bei Einstellungen Top sein soll.
      Würde mich Interessieren wer noch solch ein Gerät schon eingebaut hat und welche Erfahrungen es schon gibt.

      MfG