VW Eos Dach eingefroren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Eos Dach eingefroren?

      Guten Morgen,

      Ich habe einen Eos bj 2007 2.0 TDI. Wenn es draußen kalt ist und ich losfahre habe ich das Gefühl, dass die Mechanik vom Dach eingefroren ist. Erstens macht es Geräusche und wenn ich vom Hof fahre muss ich einen abgesenkten Bordstein runterfahren. In diesem Moment kackt es hinten rechts in der Mechanik, als würde man Eis brechen. Dann summt der recht laut. Sobald das Auto warm ist, ist es weg.

      Kennt jemand das Problem und kann mir sagen ob das normal ist? Dichtungen werden regelmäßig behandelt mit Gummipflege.

      Freue mich auf hilfreiche Antworten und danke schon vielmals dafür.

      Liebe Grüße
    • Ich höre mein Dach im Winter überhaupt nicht, da er aktuell in der Garage steht. Aber mal Spass bei Seite. Mein Dach wird eher lauter, wenn es wärmer wird und der Gummi schön weich ist. Dann ist es wieder höchste Zeit, auch einmal zwischen durch ein Gummipflege mit Krytox zu machen.
      Grüße Jan ______________________ :eosdunkelblau: ______________________
      ------- ------------------ ------ ------ ------ ------ ----- ------- -------- ----------
      ____________________________________________________________
    • Hallo Frazilili0902, zuerst mal willkommen hier im EOS-Forum. ;-winke

      Bedenke bei Kälte werden die meisten Dinge kleiner. Auch Gummi wird härter.
      Bei einem EOS, welcher schon einige Jahre auf dem Dach hat, werden Teile durch Alterung und Verschleiß auch nicht besser.

      Ein Cabrio hat auch eine ganz andere Bewegungen in Wagen, als ein geschlossener Wagen.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Als ich das erste Mal Krytox benutzt hatte war ich danach total baff wie leise alles sein kann. Jetzt nervt es umso mehr wenn mal wieder ein Geräusch da ist und man greift gleich zur Krytox Flasche :D
      ICH FAHR EIN AUTO TIEF UND BREIT TANKE VIEL UND KOMM NICHT WEIT

      #STATIC#20"#LOWnLOUD#R32#RESTGEWINDE#
      how deep is your love?