Dauerlicht nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dauerlicht nachrüsten

      Hallo EOS- Forum,

      ich bin seit Dezember neu im Forum und finde es toll,
      mein Eos ist Titaniumgrau, hat DSG, was ich super finde und noch keine nachträglichen einbauten.

      Nun möchte ich das Dauerlicht nachrüsten. Ist das möglich und welche Teile benötige ich? Wie hoch liegen in etwa
      die Kosten.
      Für euere Hilfe wäre ich dankbar.
      Grüße Faol :eosgrau:
    • Hallo Boschinger,

      danke für die schnelle Antwort, leider nicht.
      ich habe zwar einen Automatiklichtschalter, der schaltet nur das Abblendlicht und die Nebelleuchten ein.
      Die Automatikfunktion ist nicht aktiv und lässt sich auch nicht aktivieren.

      Gruß Faol
    • Hallo Faol,

      in deiner Signatur steht Bj 2012 und 200 PS.
      Kann es sein, dass du einen USA Reimport hast? Vielleicht ist da die Kodierung anders?
      Hast Du am Innen-Spiegelhalter den Regen-Licht-Sensor?
      Grüße aus Mittelfranken
      Beate und Wolfgang

      1. EOS: :eosschwarz: Edition 2010 - 2.0 TDI - DSG - Deep Black - CornSilk beige - RNS510 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: :eosblau: Exclusive - 2.0 TDI - DSG - Rising Blue - Pepper beige/titanschwarz - RNS510 - 30.06.2016 - hoffentlich für immer <3
      2015 - Frühjahrstour Stammtisch - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour Stammtisch - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour Stammtisch
      2017 - Frühjahrstour Stammtisch - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour Stammtisch - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour Stammtisch - Spätzletour - Herbsttour Stammtisch - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour Stammtisch - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour Stammtisch

      2020 - Frühjahrstour Stammtisch - Alpentour - Herbsttour Stammtisch
    • Also wenn dein Lichtschalter eine Automatikstufe besitzt, wird der Wagen wohl auch einen Lichtsensor verbaut haben. Dann geht auf der Automatik-Stellung das Licht auch nur bei Dunkelheit oder schlechten Sichtverhältnissen an (oder auf der Autobahn ab 140 km/h).

      Stellt man den Schalter auf Abblendlicht (rechts, zweite Stufe) geht vorne und hinten das Abblendlicht als Dauerlicht an. Stelle ich dann den Motor ab und ziehe den Zündschlüssel ab (Lichtschalter steht noch auf Abblendlicht) gibt es auch kein Warnsignal und das Licht geht aus. Starte ich den Wagen fahre ich wieder mit Licht, mit Dauerfahrlicht vorne und hinten.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Faol schrieb:

      An meinem Eos ist am dem Innenspiegel kein Sensor.
      Dauerlicht bedeutet Automatikschalter an, Licht bei Zündung an.
      Das funktioniert bei meinem Eos nicht.
      Hallo Faol,
      der Sensor ist am Spiegelfuß - also an der Scheibe verklebt und sieht von außen ungefähr so aus:


      Wenn dieser Sensor nicht vorhanden ist, kann die Automatikstellung am Lichtschalter nicht funktionieren.
      Grüße aus Mittelfranken
      Beate und Wolfgang

      1. EOS: :eosschwarz: Edition 2010 - 2.0 TDI - DSG - Deep Black - CornSilk beige - RNS510 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: :eosblau: Exclusive - 2.0 TDI - DSG - Rising Blue - Pepper beige/titanschwarz - RNS510 - 30.06.2016 - hoffentlich für immer <3
      2015 - Frühjahrstour Stammtisch - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour Stammtisch - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour Stammtisch
      2017 - Frühjahrstour Stammtisch - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour Stammtisch - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour Stammtisch - Spätzletour - Herbsttour Stammtisch - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour Stammtisch - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour Stammtisch

      2020 - Frühjahrstour Stammtisch - Alpentour - Herbsttour Stammtisch
    • Hallo Sanz,

      ich würde mal vorschlagen, das Du die Betriebsanleitung von Deinen EOS mal zu Rate ziehst.
      Im Stichwortverzeichnis findest Du alle Seitenangaben der Funktionen, die Dein Fahrzeug beherscht.
      Zusätzlich solltest Du auch noch die Ausstattungsliste zu Deinem Fahrzeug beim VW Händler ausdrucken lassen.
      Wie bei allen technischen Sachen die man sich zulegt. Erst lesen, dann einschalten. Das macht immer etwas schlauer und weniger Probleme.

      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer 2012, 2016, 2018, in Planung 2020 - Mittsommernachtstour nach Bodø ( Buda )








    • Moin :)
      das ist ja schon ein interessantes Thema hier. Tagfahrlicht, Dauerfahrlicht.... jetzt bin ich verwirrt ;)

      Ich hab in meiner Eos diesen Lichtschalter.

      Auf Stellung 0 = Abblendlicht an, Amaturenbeleuchtung aus
      Auf Auto = Abblendlicht an, Amaturenbeleuchtung an oder aus, je nach Helligkeit
      Auf Standlicht = Standlicht an, Amaturenbeleuchtung aus
      auf Abblendlicht = Abblendlicht an, Amaturenbeleuchtung an

      Ich hatte an sich damit gerechnet, dass bei Stellung 0 nur das Standlicht leuchten sollte. Bei "Auto" sich das Abblendlicht und das Standlicht abwechseln sollten, je nach Helligkeit, der Rest ist klar. Mittlerweile hatte ich mich aber damit abgefunden, dass das Abblendlicht wohl quasi immer läuft (außer beim Standlicht).

      Passt das denn alles oder ist da was nicht in Ordnung? Nach dem Topic hier, bin ich jetzt nicht mehr so sicher^^

      Gruß :)
      Bilder
      • IMG-2662 (1).jpg

        95,77 kB, 800×599, 0 mal angesehen
    • SimplyWalkIntoMordor schrieb:

      Moin :)
      das ist ja schon ein interessantes Thema hier. Tagfahrlicht, Dauerfahrlicht.... jetzt bin ich verwirrt ;)

      Ich hab in meiner Eos diesen Lichtschalter.

      Auf Stellung 0 = Abblendlicht an, Amaturenbeleuchtung aus
      Auf Auto = Abblendlicht an, Amaturenbeleuchtung an oder aus, je nach Helligkeit
      Auf Standlicht = Standlicht an, Amaturenbeleuchtung aus
      auf Abblendlicht = Abblendlicht an, Amaturenbeleuchtung an

      Ich hatte an sich damit gerechnet, dass bei Stellung 0 nur das Standlicht leuchten sollte. Bei "Auto" sich das Abblendlicht und das Standlicht abwechseln sollten, je nach Helligkeit, der Rest ist klar. Mittlerweile hatte ich mich aber damit abgefunden, dass das Abblendlicht wohl quasi immer läuft (außer beim Standlicht).

      Passt das denn alles oder ist da was nicht in Ordnung? Nach dem Topic hier, bin ich jetzt nicht mehr so sicher^^

      Gruß :)
      Passt alles. Entweder Dauerfahrlicht codiert, was bedeutet, dass das Abblendlicht immer an ist oder aber Abblendlicht als Tagfahrlicht.

      EOS/13 schrieb:

      Faol schrieb:

      Kann man den Sensoe nachrüsten?
      Theoretisch ja, aber vmtl. mit keinem im Verhältnis stehenden Preis-/Leistungsaufwand.
      VG
      Wenn man aufgrund eine Steinschlags sowieso eine neue Scheibe benötigt, hält sich der Aufwand in Grenzen. Sollte es aber einen Thread drüber geben hier.
      Gruß Sebastian ;-winke