Neu im Eos Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu im Eos Forum

      Guten Tag,

      Ich bin der neue :D

      Bin der Vincent und komme aus Siegburg, bei Köln / Bonn.

      Fahre seid ca 5 Wochen einen Eos.
      Bisher eig. sehr zufrieden...


      Wäre da nicht das eig...
      Meine Zuziehhilfe im Kofferraum funktioniert nicht mehr... ;(

      Habe schon das Schloss und die Zuziehhilfe getauscht (sowie in diversen Anleitungen hier im Forum beschrieben), leider ohne Erfolg.

      Zuziehhilfe steht unten und bewegt sich nicht.

      Liegt es eventuell an dem Steuergerät?
      Ohne funktionierende zuziehhilfe geht das Verdeck auch nicht auf.. :S

      Fehlermeldung: 02805

      Hatte eine LED sofitte in die kofferraum Beleuchtung verbaut, auch wieder zurück gebaut, Batterie etc abgeklemmt ohne Erfolg.




      Zweite Frage / Problem:

      Mein Standlicht vorne funktioniert leider nicht, es gehen vorne die NSW an und hinten ganz normal das Standlicht, wenn Schalter auf Standlicht steht.

      Hoffe habe alles richtig beschrieben.

      Mfg
    • Als ergänzung:

      Meine Standlichter vorne funktionieren nicht, hinten ist es in Ordnung, vorne gehen die Nebelscheinwerfer komischer weiße an und nicht die Standlichter!?

      Das ist mir gar nicht beim Kauf aufgefallen, da die NSW als TFL eingestellt sind

      Sonst funktioniert alles.

      Ich habe das Auto erst seid kurzem
      Bin schon am verzweifeln und wollte nicht sofort den aufsuchen.

      Vll könnte mir jemand behilflich sein.
      Gibt's da irgend eine Zusatzfunktionen vll?

      Vor besitzer hatte wohl auch etwas umcodieren lassen, dauerfahrlich aus, Tagfahrlicht über NSW. Komfort öffnen schließen per FFB und Regenschliessen meine ich.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MAE-86 ()

    • boschinger schrieb:

      Testweise kann man mal die Codierung NSW als TFL raus nehmen und prüfen, ob dann das Standlicht wieder geht.
      Ich werde es bei Gelegenheit codieren lassen und ausprobieren, gebe dann bescheid.

      boschinger schrieb:

      Für die Zuziehhilfe mal alles auslesen lassen und die Messblöcke ansehen, ob da auch alles richtig schaltet.
      Ich habe kein vcds. Die freie Werkstatt hat gesagt, die bräuchten einen Code für die Zugangsberechtigung für Stg 26 um die Messblöcke anzusteuern.

      Meldungen sind da. Zuziehhilfe und Abdeckung hinten in einem Block, melden die Positionen auch richtig.

      Muss die zuziehhilfe eventuell angelehnt oder codiert werden?? ;-spin;

      Danke fürs antworten
    • Okay, vielen Dank.
      Da ich die zuziehhilfe schon erneuert habe, ist mein Steuergerät wahrscheinlich hinüber.
      Hier ein Bild von dem Auszug aus dem Steuergerät.
      Bilder
      • IMG_20200127_161936.jpg

        133,34 kB, 450×600, 19 mal angesehen
    • Hallo Vincent,

      herzlich Willkommen!

      Wenn du den Wagen vom Händler gekauft hast, dann hast du ja Händlergarantie, also kannst du ihn ruhig quälen.

      Beim Privatkauf bist du natürlich auf dich allein gestellt, vielleicht bist du ja in einem Automobilclub, wo dir ein Mechaniker helfen kann?
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo Vincent ,
      herzlich willkommen hier im Forum .

      Ich hoffe doch das Du Deine Probleme mit der Göttin in Griff bekommen hast,
      und wünsch Dir für die neue Saison eine schöne und problemlose Zeit.

      Schöne Grüße aus und vom Stammtisch Franken .

      Dieter .

      :eosbraun: Frühjahrsausfahrt 2020 - VW EOS STAMMTISCH FRANKEN :eosbraun:

      ::54 Stammtisch-Treff 2020 - VW EOS STAMMTISCH FRANKEN ::54

      :thumbsup: 2009 Stammtisch Franken 2020 :thumbsup:
    • Hallo Vincent, willkommen hier im EOS-Forum. ;-winke

      So wie ich das von dir lese wurde wahrscheinlich ein wenig umprogramiert.

      Bei der Zuziehhilfe würde ich auch einmal bei den Steckern und Leitungen nachsehen.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow