Hi,
es geht nicht um meinen EOS, sondern und den Passat B6 3C Bj 2006 von meiner Frau.
Da aber dieser den gleichen Motor hat wie mein EOS (2.0 FSI 150PS), hoffe ich dass mir einer weiter helfen kann.
Folgendes Problem hat unser Passi.
Startet man den Motor und fährt z.B. von Arbeit, funktioniert soweit alles besten.
Zu Hause angekommen erledigt man diverse Sachen und fährt dann sagen wir 30 Min später wieder los, fährt erst normal bis er dann nach kurz Zeit anfängt zu ruckeln und die Motorlampe geht an.
Das ist aber nicht immer nach den nächsten Aus/Einschalten, sondern kann auch erst nach dem sagen wir mal 5ten Aus/Einschalten des Motors passieren.
Das dauert kurz (ca 200-400M Fahrweg), dann geht die Kontrolampe aus und der Passi fähr als wäre nix gewesen. Egal wie lang dann der Weg ist (ob 5km oder 500km).
Das komische dadran ist, dass dann z.B. auch 3-5 Tage ruhe ist, als ob nie was gewesen wäre.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und folgendes wurde gefunden.
Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300
sporadisch
Zyl.4 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0304
sporadisch
Ich habe schon die Zündkerze von 4 auf 3 getauscht, auch die Zündspule von 4 auf 3 getauscht, aber der Fehler bleibt immer auf Zylinder 4.
Ausgetauscht habe ich das Magnetventil für Sekundärluft-Saugsystem, da die eine Verbindung zum Schlauch abgebrochen war.
Auch habe ich beide Schläuche gewechselt, da sie ziemlich porös waren.
Momentan weiß ich nicht weiter.
Hat den einer noch eine Idee, woran es liegen kann?
Beim wollen die alle Einspritzdüsen auf Verdacht wechseln für schlappe ca 1200€
es geht nicht um meinen EOS, sondern und den Passat B6 3C Bj 2006 von meiner Frau.
Da aber dieser den gleichen Motor hat wie mein EOS (2.0 FSI 150PS), hoffe ich dass mir einer weiter helfen kann.
Folgendes Problem hat unser Passi.
Startet man den Motor und fährt z.B. von Arbeit, funktioniert soweit alles besten.
Zu Hause angekommen erledigt man diverse Sachen und fährt dann sagen wir 30 Min später wieder los, fährt erst normal bis er dann nach kurz Zeit anfängt zu ruckeln und die Motorlampe geht an.
Das ist aber nicht immer nach den nächsten Aus/Einschalten, sondern kann auch erst nach dem sagen wir mal 5ten Aus/Einschalten des Motors passieren.
Das dauert kurz (ca 200-400M Fahrweg), dann geht die Kontrolampe aus und der Passi fähr als wäre nix gewesen. Egal wie lang dann der Weg ist (ob 5km oder 500km).
Das komische dadran ist, dass dann z.B. auch 3-5 Tage ruhe ist, als ob nie was gewesen wäre.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und folgendes wurde gefunden.
Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300
sporadisch
Zyl.4 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0304
sporadisch
Ich habe schon die Zündkerze von 4 auf 3 getauscht, auch die Zündspule von 4 auf 3 getauscht, aber der Fehler bleibt immer auf Zylinder 4.
Ausgetauscht habe ich das Magnetventil für Sekundärluft-Saugsystem, da die eine Verbindung zum Schlauch abgebrochen war.
Auch habe ich beide Schläuche gewechselt, da sie ziemlich porös waren.
Momentan weiß ich nicht weiter.
Hat den einer noch eine Idee, woran es liegen kann?
Beim wollen die alle Einspritzdüsen auf Verdacht wechseln für schlappe ca 1200€
Gruß Adrian