Rücksitzbank (Sitzfläche) aus einem anderen Fahrzeug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rücksitzbank (Sitzfläche) aus einem anderen Fahrzeug

      Kann mir jemand mitteilen ob eine Rücksitzbank (Sitzfläche) eines anderen Fahrzeuges in den EOS passt. z.b. VW Golf 6 Cabrio.
      Der Hintergrund ist ich habe meine Sitzfläche zum Sattler gebracht sodass dieser den original VW Getränkehalter einpasst,
      dabei wollte ich Sitzheizungsmatten einlegen lassen.
      Da informierte mich der Sattler,
      ein nachträgliches einbringen von Sitzheizungsmatten nicht möglich ist
      ebenso ist ein neues beziehen der Sitzfläche sehr aufwendig,
      da der Bezug mit dem Polster (Schaumstoff) verklebt ist und nicht bespannt.

      EOS.jpgPassat CC.jpg

      vielen Dank für euere Unterstützung
      Gruß
      Bernd
      [*]
      [/list]
    • Ich denke eher nein. Die vorderen Sitze sind eher von der Stange und können mit geringen Anpassungen teilweise von einem Modell in ein anders übernommen werden. Die Rücksitzbänke sind dann doch eher speziell für jedes Modell. Sprich doch noch einmal mit einem anderen Sattler. Am ende musst Du dann entscheiden wie wichtig Dir die hinteren Sitzheizungen sind.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Plathai schrieb:

      Kann mir jemand mitteilen ob eine Rücksitzbank (Sitzfläche) eines anderen Fahrzeuges in den EOS passt. z.b. VW Golf 6 Cabrio.
      Die vom Golf 6 Cabrio passt ziemlich sicher nicht… Ist ja zum einen etwas schmaler und zudem hat der EOS in der Rückenlehne - die du ja scheinbar beibehalten möchtest - eine Durchlademöglichkeit.
      Ist in der Form im G6 Cabrio nicht vorgesehen. Ergo passen diese beiden Teilstücke vmtl. nicht zusammen bzw. man sieht den Unterschied… :/

      Garantie kann ich natürlich nicht geben aber ich würde lieber versuchen aus einem Schlachtfahrzeug (evtl. sogar direkt US-Modell wenn dir die Becherhalter noch wichtig sind) eine gut erhaltene komplette Rückbank zu erwerben.
      Denk man erkennt die Unterschiede auch recht gut auf den Bildern… Glaube nicht, dass das ein stimmiges Gesamtpaket wird, zudem veränderst du die Position des Anschnallpunktes.

      VG

      P.S.: Das erste Foto zeigt die Rücksitzbank des G6 Cabrio, das zweite die des EOS.
      Dateien
      • IMG-8742.JPG

        (185,43 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG-8611.JPG

        (144,79 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :cscdbl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS/13 ()