Ja schon wieder ein neuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja schon wieder ein neuer

      Erstmal ein herzliches GRUSS GOTT AUS BAYERN,

      mein Name ist Adrian Beyer (Spitzname EDDY) 53 Jahr alt und wohnhaft in München Lochhhausen. Wir (meine Freundin und Ich) sind seit mitte Dezember 2019 stolzer Besitzer eines metallic blauen Eos Bj.2007 mit 93000 km. Beruflich arbeite ich als Haustechniker in einem Münchner Hotel. Da der Eos schon in die Jahre gekommen ist weisst er schon kleinere Mängel auf und deshalb habe ich mir gedacht ich melde mich hier mal in dem Forum an um mir etwas Rat zu holen. Warum ich mich (als Fahrer) für den Eos entschieden ist eine längere Geschichte.

      So nun beende ich meine kleine Vorstellung und freue mich auf gute Bekanntschaften und schöne Ausfahrten.

      Gruß Eddy
      :cscdbl: Gruß aus München
      Eddy


      EOS-Stammtisch Oberbayern
    • Einen schönen Gruß und "Moin" aus dem Nordwesten!

      Ich wünsche viel Spaß hier mit und bei uns.
      Und ich bin mir sicher, das Du hier auf ganz viele Fragen eine kompetente Antwort finden wirst...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Vielen Dank Christian,

      hier schon mal meine ersten Fragen:

      Die rechte Innenbeleuchtung (am Himmel) geht nicht. Habe aber schon Lampe und Sicherung überprüft ?

      Sitzheizung Fahrerseite geht auch nicht ?

      Und wie sieht es aus mit Motorwäsche. Selber machen oder machen lassen? (die Vorbesitzerin hat da leider nie was gemacht)

      Gruß Eddy
      :cscdbl: Gruß aus München
      Eddy


      EOS-Stammtisch Oberbayern
    • Hallo Eddy,

      herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem EOS.

      HIER steht etwas zu deiner Innenbeleuchtung und sei froh, dass die Vorbesitzerin nichts gemacht hat, so siehst du wenigstens die Schwachstellen, wenn er sie denn hat.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo Eddy ,
      herzlich willkommen hier im Forum .

      Ich wünsch Dir eine schöne und problemlose Zeit mit der Göttin .

      Und wenn Dir mal danach ist,
      schau doch mal bei unseren
      Stammtisch Franken
      vorbei.

      Schöne Grüße aus Franken
      Dieter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()

    • eddyvaneos schrieb:

      Vielen Dank Christian,
      Aber gerne doch.

      eddyvaneos schrieb:


      hier schon mal meine ersten Fragen:

      Die rechte Innenbeleuchtung (am Himmel) geht nicht. Habe aber schon Lampe und Sicherung überprüft ?
      Sitzheizung Fahrerseite geht auch nicht ?
      Und wie sieht es aus mit Motorwäsche. Selber machen oder machen lassen? (die Vorbesitzerin hat da leider nie was gemacht)
      Warum die Fragezeichen am Ende? Ich kann das von hier aus nicht überprüfen. Das musst Du schon selbst machen. :D

      Bitte stelle die jeweiligen Fragen in dem richtigen Forumsthema. Da wird Dir sicher schneller geholfen.
      Nicht jeder liest hier die Vorstellungen komplett durch... 8) :whistling:
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo Eddy ! Herzlich willkommen hier im EOS-Forum. ;-winke

      Ich denke eine Lösung für deine Probleme wird es hier sicherlich geben.

      Wie fast überall wird es ein wenig dauern, bis das Fehlerfeld eingegrenzt ist und eine Lösung gefunden ist.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Eine professionelle Motorwäsche würde ich nur in Auftrag geben, wenn irgendetwas undicht war und dadurch der Motorraum mit verkrustetem Öl oder was auch immer verunstaltet wurde. Die Profis gehen da mit der chemischen Keule dran, haben benzinbetriebene Dampfstrahler und pusten damit alles weg. Das Abdecken der Elektrik ist Pflicht. Auf Wunsch werden dann auch noch die Kunststoffteile mit sowas wie Cockpitspray aufgefrischt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ist quasi "show and shine"-tauglich, lässt z.B. beim Gebrauchtkäufer aber auch schnell den Verdacht aufkommen, daß da irgendwas vertuscht werden soll.

      Das Bild zeigt den Motorraum meines Eos. Undicht war da bislang nichts, beim Kauf aber durch aufgewirbelten Schmutz ziemlich verdreckt. Habe da einmal oberflächlich mit einem Dampfstrahler ´draufgehalten, bin seitdem ca. 7000 km gefahren, mir reicht das so vollkommen.
      Bilder
      • Eos Motorraum.jpg

        204,35 kB, 799×599, 18 mal angesehen
    • Ewald schrieb:



      Das Bild zeigt den Motorraum meines Eos. Undicht war da bislang nichts, beim Kauf aber durch aufgewirbelten Schmutz ziemlich verdreckt. Habe da einmal oberflächlich mit einem Dampfstrahler ´draufgehalten, bin seitdem ca. 7000 km gefahren, mir reicht das so vollkommen.
      Aber du erkennst schon, das es dich 2 Zylinder gekostet hat, denn die sind deutlich erkennbar weggespült worden :zwinker: