Ausstelldach knarzt / knackt beim Öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausstelldach knarzt / knackt beim Öffnen

      Hallo und noch alles Gute für 2020 !

      Nachdem das Dach meines EOS im Winter kaum bewegt wurde, habe ich jetzt bei Öffnen des Ausstelldaches einen Schreck bekommen. Erst wollte es gar nicht recht aufgehen, dann plötzlich doch mit lauten Knacken und Knarzen. Die Geräusche sind trotz mehrfachem Öffnen und Schließen leider geblieben :(

      Ist das Problem und auch die Lösung bekannt? Schon mal besten Dank für alle Tipps!

      Gruß aus dem Westerwald

      Hardy
      :cscdbl:
    • das problem habe ich aktuell auch,
      schiebedachmotor war erst im verdacht und den hab ich fix erneuert (kostet aber schlanke 450€) war aber nicht der verursacher. Liegt wohl an der Gewindespinne, die das Schiebedach zieht. Die verkeilt bzw längt sich gerne mal (laut meinem VW Ansprechpartner) und die werden wir demnächst ersetzen, dafür muss das dach aber halb auseinander gebaut werden.
    • Hallo Marv,

      danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile auch über die Probleme mit dem "Zahnausfall" beim Motor gelesen, vermute aber, dass das auch bei mir (noch) nicht das Problem ist.

      Ich habe auch den Eindruck, es ist etwas schwergängig am Antrieb. Ich habe jetzt auch eine Anleitung hier im Forum gefunden, wie die Seilzüge und die Mechanik geschmiert werden muss : "Seilzüge Schiebedach knarzen "

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hirsch Harry ()