Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rigby Reardon schrieb:

      .... Tja, positiv denken und abwarten oder lieber das Hotelzimmer stornieren....

      Gute Frage. Bin ratlos.
      AGB zur Buchung lesen und fast bis zur letzten kostenfreien Stornierungsmöglichkeit abwarten, so zumindest verfahre ich momentan.

      Der Kopf sagt zwar, dass sich so schnell an der augenblicklichen Situation nichts ändern wird, ein Stück Normalität will man sich allerdings bewahren.
    • Sollte es soweit kommen, daß es behördlich angeordnete „Sperrgebiete“ gibt, so kann kostenlos storniert werden, egal was in den AGB‘s steht.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Hallo,

      eines muß hier im Forum jedem klar sein.

      Touren-Stammtische-Treffen-Werksbesichtigungen usw.usw. sind im Moment

      sowas von bedeutungslos...


      Bleibt Gesund!!!


      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Absage der Werksbesichtigung in Wolfsburg!
      Hallo zusammen,

      angesichts der Lage rund um das Corona-Virus sage ich hiermit unseren Besuch in der Autostadt mit Werksbesichtigung in Wolfsburg ab. Die Welt befindet sich im Moment im Ausnahmezustand. Niemand kann sagen, was in den nächsten Wochen und evtl. Monaten noch auf uns zukommt. Selbst wenn sich die Lage bis zum Juni normalisieren sollte, wird es eine Weile dauern, bis sich unser Alltag wieder unproblematisch darstellt und einpendelt. Dabei spielt auch die wirtschaftliche Lage bei vielen von uns sicher eine Rolle, auch dort sind Einschnitte schon jetzt vorhersehbar. Es gibt wichtigere Dinge, als so ein Werksbesuch, da gebe ich Thomas absolut Recht, solche Aktivitäten sind in der jetzigen Situation verzichtbar!

      Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir stellen uns zu gegebener Zeit neu auf, das ist von mir versprochen!!
      Alle angemeldeten Teilnehmer behalten ihren Platz auf einer zukünftigen Anmeldeliste, auch das ist hiermit versprochen!

      Passt gut auf Euch auf und bleibt bitte alle gesund!!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Das ist sicher eine kluge Entscheidung, wenn ich mich aber schon gefreut habe, das Werk und Euch alle mal wieder zusehen. :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Gute Entscheidung !

      Nach dem jetzt auch die Produktion heruntergefahren wird und dann ganz ausgesetzt wird ist ja noch gar nicht sicher wann überhaupt das „normale Leben“ wider angefahren werden kann.

      Imo ist ja nur die Rede von 2 Wochen bzw. bis nach Ostern. ?(
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Hallo zusamnen,

      die Entscheidung ist absolut nachvollziehbar und richtig.
      Niemand weiß im Moment wie es genau weitergeht und solange man ohne entstandene Kosten aus der Nummer rauskommt ist es doch für alle gut.
      Die Gesundheit geht immer vor.
      Aufgeschoben ist nicht aufgehoben !


      Bleibt alle Gesund und schöne Grüße aus Wolfsburg

      Susanne & Mike
    • Hallo zusammen,

      es ist eigentlich in diesem Thread alles gesagt und dieTour ist abgesagt. Nachdem die Organisation für Wolfsburg beendet war, habe ich geschrieben, daß hoffentlich mein Optimismus siegen möchte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt wirklich noch Hoffnung, aber die Realität hat uns alle eingeholt. Und das in einem Ausmaß, das wir alle noch nie erlebt haben, selbst meine Frau und ich in unserem schon etwas fortgeschrittenen Alter nicht. Wir alle müssen in den nächsten Monaten unser Leben und unsere so wichtige Freiheit in allen Punkten herunter fahren. Das ist schwer, aber unumgänglich, daher noch einmal meine große Bitte an Euch alle hier im Forum:
      Paßt gut auf Euch auf und bleibt bitte alle gesund!!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Moin zusammen,

      in diesem Jahr wird es keine Werkstour in Wolfsburg mehr geben. Wir haben noch einen Urlaub im frühen Herbst in den Bergen Süddeutschlands geplant und hoffen sehr, daß sich die Lage bis dann wieder normalisiert hat. Ich werde dann versuchen, an einem Freitag im April 2021 einen Termin in Wolfsburg zu bekommen. Dann stellen wir uns für den Werksbesuch wieder auf, hoffentlich mit allen Teilnehmern vom Juni 2020. Ihr hört hier im Oktober wieder von mir.

      Bis dann, bleibt gesund und Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Moin zusammen,

      es ist zwar noch nicht Oktober, aber ich melde mich heute mal wieder zum Thema Werkstour in Wolfsburg. Das Thema Covid 19 beschäftigt uns alle immer noch in einem größeren Ausmaß, als uns alle lieb ist und wie wir es uns auch nicht wünschen. Ich gebe zu, daß ich im April bei meinem letzten Posting doch etwas optimistischer war.
      Es wird in naher Zukunft keine Werkstour geben, einfach darum, weil VW sie in absehbarer Zeit nicht anbieten wird. Klick hier

      Ich werde erst dann wieder eine Planung starten, wenn das Virus nicht mehr unsere täglichen Schlagzeilen beeinflußt, wir keine Masken mehr benötigen und VW die Werkstouren wieder startet. Vorher macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, hier ins Ungewisse zu planen. Ich bitte um Euer Verständnis!

      Bleibt weiterhin alle gesund, paßt gut auf Euch auf!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • catslikecheese schrieb:

      Ein Teil der Werksführungstour bestand ja im Besuch der Autostadt. Diese hat, mit einigen Einschränkungen, geöffnet.
      Niemand, auch Du nicht, kann uns sagen, wie sich die Geschichte mit dem Virus wieder entwickelt. Die Autostadt war auch schon geschlossen, daher wäre eine Planung zum jetzigen Zeitpunkt eine Planung ins Ungewisse. Ich sehe keinen Sinn darin, wieder zu planen und dann wieder abzubrechen und zu stornieren. Ich glaube auch nicht, daß die Teilnehmer mit z.T. weiter Anreise nur für den Besuch der Autostadt (mit Eintrittsgeld) anreisen und teilnehmen würden. Warten wir ab, was sich ergibt, erst dann geht es hier weiter.

      Du hattest ja ohnehin vor, nur die Autostadt zu besuchen und nicht an der Werkstour teilzunehmen. Es steht Dir also frei, diesen Programmpunkt alleine wahrzunehmen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:

      catslikecheese schrieb:

      Ein Teil der Werksführungstour bestand ja im Besuch der Autostadt. Diese hat, mit einigen Einschränkungen, geöffnet.
      Niemand, auch Du nicht, kann uns sagen, wie sich die Geschichte mit dem Virus wieder entwickelt. Die Autostadt war auch schon geschlossen, daher wäre eine Planung zum jetzigen Zeitpunkt eine Planung ins Ungewisse. Ich sehe keinen Sinn darin, wieder zu planen und dann wieder abzubrechen und zu stornieren. Ich glaube auch nicht, daß die Teilnehmer mit z.T. weiter Anreise nur für den Besuch der Autostadt (mit Eintrittsgeld) anreisen und teilnehmen würden. Warten wir ab, was sich ergibt, erst dann geht es hier weiter.
      Du hattest ja ohnehin vor, nur die Autostadt zu besuchen und nicht an der Werkstour teilzunehmen. Es steht Dir also frei, diesen Programmpunkt alleine wahrzunehmen.

      Gruß von günnie
      Das alles leitest du aus meinem Beitrag ab? :)

      Dieser Beitrag beinhaltet nur eine aktuelle Info zum Besuch der Autostadt.

      Angemeldet habe ich mich für den abendlichen Teil im Restaurant. Um den einen oder anderen auch einmal persönlich kennen zu lernen. In dem Zusammenhang lade ich dich gerne auf ein Corona-Bier ein ::54
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans
    • Bitte die persönlichen Befindlichkeiten über PN klären, sonst driftet das hier schon wieder in "...Diskussion über..." ab.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Moin zusammen,

      der Frühling steht bevor und es war vorgesehen, zum jetzigen Zeitpunkt eine Beurteilung der Lage vorzunehmen. Aus meiner Sicht sieht es momentan nicht so aus, daß wir in absehbarer Zeit unsere geplante Werkstour durchführen können. Die Autostadt ist weitestgehend geschlossen, nur eine sehr abgespeckte Fahrzeugabholung ist zur Zeit möglich. Somit ist nicht vorhersehbar, wann VW die Werkstouren wieder anbietet. Ich habe dort angerufen und man konnte mir diesbezüglich kein Datum nennen.
      Da ein Besuch in Wolfsburg auch einen gewissen Vorlauf in der Planung benötigt, wird ein Besuch im Frühjahr organisatorisch nicht möglich sein. Im Sommer ist Urlaubszeit (wenn möglich!), somit ist nur noch der Herbst eine Option. Und da frage ich einmal um Eure Meinung. Ich nehme an, daß im Herbst Urlaube wieder möglich sein werden, sodaß viele von Euch dann verreisen möchten. Das ist meine Vermutung, denn nach der langen Zeit der 1. und mittlerweile 2. Welle sind wir wohl alle ein wenig urlaubsreif und sehnen uns nach Urlaub und größerer Beweglichkeit.

      Bleibt bitte alle gesund, paßt auf Euch auf und Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©