Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen,

      nachdem am vergangenen Freitag die Anmeldefrist endete, haben sich am Wochenende noch weitere Interessenten an der Werkstour gemeldet. Ich war eigentlich ganz froh, die Warteliste wegen eventueller Absagen ein wenig besetzt zu haben. Aber nach einiger Überlegung habe ich mich dann doch dazu entschlossen, noch einmal eine Mail nach Wolfsburg zu schicken. Ich habe heute schon die Nachhricht bekommen, daß alle bisher hier im Forum gemeldeten Teilnehmer auch dabei sein können. Wir haben damit auch die zweite Werksführung am Nachmittag um 14:15 Uhr komplett mit 30 Personen gefüllt.

      Nachgemeldet haben:

      Diana (Artemis) 1 zusätzliche Person
      Friedhelm (smartie) hat seinen Freund Sven (goldi1) nachgemeldet
      Peter (Fuoco) 2 Personen
      und bei mir kommt evtl. meine Tochter mit

      Nun sind aber alle Plätze belegt, wer sich jetzt noch zu einer Anmeldung entschließt, kann nur auf der Warteliste auf eine evtl. Absage eines Teilnehmers hoffen. Die Eintragungsmöglichkeit im Kalender bleibt daher weiter offen. Da jeder Veranstalter auch mit Absagen rechnen muß, bitte ich alle angemeldeten Teilnehmer wirklich nur in begründeten Fällen abzusagen. VW verlangt von mir als Veranstalter vorab eine unterschriebene Kostenvereinbarung über 600 Euro (Preis für 60 Personen für die Werksführungen), das nur zu Eurer Information.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Zumal, sofern man Absagen muss, dann die Kosten gedeckelt wären.

      Gibt somit bitte die Kosten pro Person nebst Kontoverbindung bekannt, gerne auch per PM, dann bleibt dir zumindest ein kleines Schmerzensgeld ;zaertl)
    • Hallo,

      ich würde das Geld auch sofort überweisen, ich finde 600€ ist nicht gerade wenig zum Auslegen...

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Sehr geehrter Herr Dxxx,
      vielen Dank für die Aktualisierung. Anbei erhalten Sie die neuen Buchungsunterlagen.
      Wir bitten Sie, die beigefügte aktualisierte Kostenvereinbarung vorab unterschrieben an uns zurück zu schicken. Per Scan genügt. Das Original wird nicht benötigt. Die Rechnung wird Ihnen nach der Tour zugestellt. Bitte beachten Sie, dass dies bis zu 6 Wochen dauern kann.

      So weit die Mitteilung von heute seitens VW. Wir müssen also nicht in Vorkasse gehen, mein Hinweis galt nur der Zahlungspflicht gegenüber VW. Das ist auch gut so, denn ich habe nicht gerne fremdes Geld für längere Zeit in meinem Portemonnaie :rolleyes:

      Lutz und ich werden am Tourtag morgens das Geld von Euch einsammeln und dann kann ganz in Ruhe der Rechnungsbetrag nach der Tour überwiesen werden.


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      ich habe heute noch einmal wegen verschiedener Dinge mit Wolfsburg telefoniert. U.a. habe ich die Parkplatzfrage gestellt, weil das wohl rund um das Tor 17 ein großes Problem sein soll. Uns wurde es gestattet auf dem Besucherparkplatz zu parken. Auf diesem Parkplatz sind 25 Plätze verfügbar, auf denen wir parken dürfen. Dieser Parkplatz liegt unmittelbar am Tor 17 und auf der gestrichelten Linie sind wir ganz schnell am Treffpunkt für die Werkstour. Nach den jeweiligen Werkstouren müssen wir den Parkplatz aber sofort räumen und auf den großen allgemeinen Besucherparkplätzen parken. Der Besucherparkplatz ist nicht gesondert ausgeschildert, als Orientierung soll der Hauptbahhof und das Cinemaxx Kino gelten.

      Hinweise zum Besucherparkplatz: Klick hier

      Der zweite Punkt betrifft den ermässigten Preis für die Werkstour intensiv. Andreas (Rigby Reardon) hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß es auch für Rentner und Leuten mit Schwerbehindertenausweis einen ermässigten Eintritt gibt. Wer schon Rentner ist, oder eine entsprechenden Ausweis hat, gibt mir bitte Bescheid, damit ich den ermässigten Eintritt beantragen kann. Einen Nachweis benötige ich dafür nicht.

      Gruß von günnie


      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • catslikecheese schrieb:

      An einem Treffen/Essen mit allen würde ich sehr gerne teilnehmen, um so den einen oder anderen von Euch persönlich kennen zu lernen.

      ws1401 schrieb:

      Wenn wir noch so etwas wie ein Rahmenprogramm hätten, dann würden wir in der Region bleiben, ansonsten hätten wir noch einen Hotelgutschein im Harz der eingelöst werden müsste....
      Hallo zusammen,

      ja, ich bin es schon wieder. Da wir nur noch 4 Monate Zeit für die Planungen haben, muß ich mich öfter melden. Wir haben in der kurzen Zeit schon viele Dinge erledigt, aber es gibt auch noch einiges zu organisieren. Da der Tag mit den Werksführungen der zwei Gruppen ziemlich ausgefüllt ist, und die Zeit in der Autostadt nicht dem Gruppenzwang unterliegen sollte, möchten wir gerne im Anschluß an den Besuch der Autostadt einen gemeinsamen Restaurantbesuch anbieten. Ich denke, daß wir uns um 17.00-17.30 Uhr dort treffen sollten, um den Tag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Auch dieser Besuch ist kein Zwang,aber da er von einigen Teilnehmern gewünscht wurde, möchten wir ihn anbieten und organisieren. Mike (Bo-101) und Andreas (Flitzehuhn) haben uns ihre Hilfe bei der Suche nach einer geeigneten Lokalität angeboten und wir möchten diese Hilfe gerne in Anspruch nehmen. Das von Andreas erwähnte Marriott Hotel hörte sich auf jeden Fall schon einmal ganz gut an.

      Wir fragen daher heute, wer an diesem Restaurantbesuch und der gemeinsamen Zusammenkunft teilnehmen möchte?
      Ich fange dann mal an. Bitte teilt mir Euer Interesse an einem gemeinsamen Restaurantbesuch bis zum 20.02.2020 hier im Thread mit.

      1. günnie (2 Personen)
      2.
      3.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Bitte teilt mir Euer Interesse an einem gemeinsamen Restaurantbesuch bis zum 20.02.2020 hier im Thread mit.

      1. günnie (2 Personen)
      2. uwe.hirsch (1 Person)
      3.
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • 1. günnie (2 Personen)
      2. uwe.hirsch (1 Person)
      3. catslikecheese (1 Teilnehmer)
      4. Poloeos (2 Personen)
      5. Anju (2 Personen)
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Bitte teile doch den Standort des Restaurants mit, sobald dieser gefunden ist, denn wir möchten uns eine möglichst nahe Übernachtung im mittleren Preissegment buchen.

      Sofern dieser bereits feststeht und ich ihn überlesen habe =pray

      Marionett Hotel ist bereits ausgebucht.... Ihr Schlingel ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • 1. günnie (2 Personen)
      2. uwe.hirsch (1 Person)
      3. catslikecheese (1 Teilnehmer)
      4. Poloeos (2 Personen)
      5. Anju (2 Personen)
      6. Huthoff Thorsten (2 Personen)
      7. Voiceboygoetz (Götz = 1 Person)
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Moin günnie,

      noch zwei, die gerne zum Essen mit kommen.


      1. günnie (2 Personen)
      2. uwe.hirsch (1 Person)
      3. catslikecheese (1 Teilnehmer)
      4. Poloeos (2 Personen)
      5. Anju (2 Personen)
      6. Huthoff Thorsten (2 Personen)
      7. Voiceboygoetz (Götz = 1 Person)
      8. smartie (1 Person)
      9. goldi1 (1 Peron)

      Gruß Friedhelm




      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Wir bekunden dann auch mal Interesse.

      1. günnie (2 Personen)
      2. uwe.hirsch (1 Person)
      3. catslikecheese (1 Teilnehmer)
      4. Poloeos (2 Personen)
      5. Anju (2 Personen)
      6. Huthoff Thorsten (2 Personen)
      7. Voiceboygoetz (Götz = 1 Person)
      8. smartie (1 Person)
      9. goldi1 (1 Peron)
      10. Eos_Ulm (2 Personen)
      11. m.m.g (2 Personen)
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • 1. günnie (2 Personen)
      2. uwe.hirsch (1 Person)
      3. catslikecheese (1 Teilnehmer)
      4. Poloeos (2 Personen)
      5. Anju (2 Personen)
      6. Huthoff Thorsten (2 Personen)
      7. Voiceboygoetz (Götz = 1 Person)
      8. smartie (1 Person)
      9. goldi1 (1 Peron)
      10. Eos_Ulm (2 Personen)
      11. m.m.g (2 Personen)
      12. Bo-101(2 Personen)
    • 1. günnie (2 Personen)
      2. uwe.hirsch (1 Person)
      3. catslikecheese (1 Teilnehmer)
      4. Poloeos (2 Personen)
      5. Anju (2 Personen)
      6. Huthoff Thorsten (2 Personen)
      7. Voiceboygoetz (Götz = 1 Person)
      8. smartie (1 Person)
      9. goldi1 (1 Peron)
      10. Eos_Ulm (2 Personen)
      11. m.m.g (2 Personen)
      12. Bo-101(2 Personen)
      13. Bullifan (1 Person)
    • Das ist eine tolle Nachricht, dass ihr direkt vor dem Tor 17 den Besucherparkplatz nutzen dürft.

      Damit ihr das findet, hier eine Übersicht:
      Dateien
      • Anfahrt_S17.pdf

        (317,15 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Schöne Grüße aus
      Andreas