Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, Frau kann nicht mitkommen, daher bitte ein Plätzchen für mich frei halten, bevorzugt in der späteren Tour, das wird sonst morgens ggf zu hektisch mit der Anfahrt.

      Danke Günnie. =pray
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Bekannte von uns haben etwas Kluges an Sohn, der bei VW in der Krawattenetage beschäftigt ist, also der ist nicht zu gebrauchen..... aber dadurch konnten sie uns das hier angebotene Event schmackhaft machen und somit wären wir gerne beim Nachmittgszyklus mit dabei.

      Wenn noch ein Restplatz frei ist, dann rauf mit uns... Wolfsburg soll ja von Berlin aus in 2 Stunden erreichbar sein.

      Danke Carola und Peter
    • Hallo!
      Super Idee !Würden auch gerne teilnehmen
      mfg

      günnie (1 Person)
      Rigby Reardon (2 Personen bei passendem Termin)
      gangi38 (2 Personen)
      Hannoveos ?
      niehuis (? Personen)
      Eos_Ulm (2 Personen bei passendem Termin)
      Voiceboygoetz (1 Person)
      schumi2804 (1 Person)
      Huthoff Thorsten (2Personen bei passendem Termin)
      Smartie (1 Person)
      Uwe.Hirsch (1 Person)
      Peter73 (1 Person)
      eos-ramazzotty (2 Personen)
      boschinger (2 Personen)
      Commodore Bambino (1 Person bei passendem Termin)
      menci1964 ( 1 Person bei passendem Termin)
      Steeni (1 Person bei passendem Termin)
      Oli243 (2 Personen bei passendem Termin)
      Anju ( 2 Personen bei passendem Termin)
      schlavette(2Personen)
    • Bo-101 schrieb:

      Hallo zusammen,

      noch ein Hotel Tipp mit bester Anbindung zur Autostadt in Top Lage und Parkplatz.

      marriott.de/hotels/hotel-rooms/wfgcy-courtyard-wolfsburg/

      Schöne Grüße
      Mike
      Das Hotel ist eine gute Adresse - recht neu, schön gelegen, direkt am Allersee und bietet wohl auch etwas mehr Luxus und Komfort als die beiden Buiness-Hotels
      INNSIDE und Tryp.

      Dafür sollte man aber gut zu Fuß sein, denn bis zu dem Sektor 17, wo die Werksbesichtigung startet sind es knapp 3 km und wie ich bereits erwähnte,
      sieht es mit Parkplätzen in der Nähe von Sektor 17 schlecht aus.

      Aber wer sich gerne etwas die Beine vertreten mag, für den ist es ein guter Tipp - auch das Restaurant im Marriott ist super - wir waren dort schon einige Male und im Sommer kann man prima draußen sitzen auf der Terrasse mit Blick auf den See.

      Ich persönlich würde im Marriott buchen...
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Hallo zusammen,

      über Nacht haben wir wieder zwei Meldungen zur Teilnahme erhalten. Lutz (dertelekomiker) und Diana (Artemis) haben sich im Kalender als Teilnehmer eingetragen, vielen Dank für Eure Anmeldungen! Damit haben wir jetzt 48 feste Zusagen (Personen) im Kalender und damit auch den zweiten Shuttle sehr gut gefüllt. Bei Claudia und Frank steht die Zusage noch aus, bitte gebt mir bis zum Meldeschluß am 31.01. eine Nachricht, ob Ihr teilnehmt, oder ändert selbständig den Kalendereintrag.

      Bis zum genannten Meldeschluß haben wir also noch 12 bzw. 10 Plätze zu vergeben, dann sind beide Shuttle der Werksführung besetzt. Am 01.02. melde ich die Teilnehmerzahl an den Besucherdienst in Wolfsburg, so ist es abgesprochen. Erst nach dem Meldeschluß werde ich das Feintuning des Tages in Wolfsburg vornehmen. Dafür werde ich ganz sicher auf die zahlreichen Hilfsangebote der Teilnehmer aus der unmittelbaren Region zurückgreifen. Noch einmal vielen Dank für Eure Bereitschaft zur Hilfe!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Moin,

      Michael (Nordeos) und ich haben uns jetzt auch noch angemeldet.

      Gruß Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Hallo Sonja,

      vielen Dank für Eure Anmeldung. Auch Jan (dtcmh) aus Holland hat sich heute mit 2 Personen im Kalender eingetragen, vielen Dank! Damit haben wir nur noch wenige Plätze frei.

      Ein Hinweis für alle Teilnehmer: Nur der Eröffnungsbeitrag dieses Threads ist immer aktuell, nur dort bekommt Ihr alle Informationen über den Besuch in Wolfsburg. Das erspart Euch das Suchen in den vielen Beiträgen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      da treffen wir ja wieder einmal Mitglieder die wir lange nicht mehr gesehen haben. Danke dafür Günnie!

      Wenn wir schon nicht ins Werk nach Portugal gekommen sind, dann ist der Besuch in Wolfsburg doch mal wieder ein Highlight für unser EOS Forum. :super:

      Haben wir evtl. eine Chance auf einen gemeinsamen Parkplatz am Werk - was sagen denn die Fachleute?

      Wenn wir noch so etwas wie ein Rahmenprogramm hätten, dann würden wir in der Region bleiben, ansonsten hätten wir noch einen Hotelgutschein im Harz der eingelöst werden müsste.... :D

      Es grüßen, mit sehr viel Vorfreude aus dem Rheinland,
      Ellen und Wolfgang
    • ws1401 schrieb:

      da treffen wir ja wieder einmal Mitglieder die wir lange nicht mehr gesehen haben. Danke dafür Günnie!
      Hallo Wolfgang, das geht mir genau so. Auch ich freue mich sehr, viele Mitglieder zu treffen, die ich lange nicht gesehen habe :super:

      Ich freue mich aber auch, viele Mitglieder kennen zu lernen :super:

      ws1401 schrieb:

      Haben wir evtl. eine Chance auf einen gemeinsamen Parkplatz am Werk - was sagen denn die Fachleute?

      Wenn wir noch so etwas wie ein Rahmenprogramm hätten, dann würden wir in der Region bleiben, ansonsten hätten wir noch einen Hotelgutschein im Harz der eingelöst werden müsste....
      Diese Fragen werden im Anschluß an den Anmeldeschluß beantwortet, dann machen wir uns an die Gestaltung des Tages in der Autostadt.... und danach. Ich freue mich sehr, in 16 Tagen 52 Personen für unseren Besuch in Wolfsburg eingesammelt zu haben. Vielleicht bekommen wir in den letzten Tagen bis zum Anmeldeschluß auch den zweiten Shuttle noch voll ;-winke 8)

      Wir haben noch Platz für 8 Personen für den Besuch in der Autostadt in Wolfsburg!!


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Günnie,

      ich werde noch zwei Personen mitbringen. Zum einen Dieter (Jandie) und unseren Freund Heinz-Bernd. Ob wir mit einem oder 2 EOS kommen wissen wir noch nicht.
      Bitte trage uns erst mal ohne zweiten EOS ein.

      Liebe Grüße

      Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • Moin Alfred,

      danke für die Meldung von zwei weiteren Personen. Wir freuen uns, daß Du Deine Freunde mitbringst, Dieter kennen wir ja von der letzten Dänemarktour.

      Für den Tourtag in Wolfsburg habe ich Lutz (dertelekomiker) als Helfer und Partner gewinnen können. Viele von Euch wissen ja, daß wir ein gutes Team sind. Ab sofort spreche ich also von "uns" und "wir" in der weiteren Vorbereitung. Danke an Lutz für die Bereitschaft zur Hilfe am Tourtag in Wolfsburg
      :super: :super:

      Wir haben noch Platz für 6 Personen bis zum Meldeschluß am 31.01.2020!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen, hallo Günnie,

      noch ein paar Plätze frei...dann möchte ich mich hiermit auch anmelden. Hab die paar Leute aus der EOS-Gemeinde, die ich so kenne, schon länger nicht mehr gesehen. Ich bevorzuge die zweite Führung, falls da noch Platz für mich ist (sonst eben die erste...). Auch von mir vielen Dank für die Organisation dieser Tour!

      Wir sehen uns dann im Juni :super:
      Viele Grüße
      Martin
    • Hallo Martin,

      vielen Dank für Deine Anmeldung. Ich habe Dich in die Teilnehmerliste eingetragen und werde den Wunsch für den zweiten Shuttle berücksichtigen.

      Morgen am 31.01. endet die Anmeldefrist, am Samstag werden wir die Teilnehmerzahl an den Besucherdienst in Wolfsburg weiter geben.
      Schauen wir mal, ob wir den zweiten Shuttle noch voll bekommen.


      Wir haben noch Platz für 5 Personen bis zum Meldeschluß am 31.01.2020!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      gestern endete die Anmeldefrist für den Besuch in der Autostadt. Fristgerecht haben wir heute die Meldung an den Besucherdienst in Wolfsburg abgeschickt. 34 Meldungen mit 55 Personen sind eine wirklich stolze Zahl, mit der wir niemals gerechnet haben. Vielen Dank für das Interesse und Eure zahlreichen Anmeldungen.

      Die Anmeldefrist ist vorüber, aber wir nehmen noch Meldungen für eine Warteliste an, aus der man aber nur bei möglichen Absagen noch in die Teilnehmerliste nachrücken kann.

      Im Eröffnungsbeitrag findet Ihr den neuesten Stand. Wir haben die Teilnehmer auf die zwei Werkstouren verteilt und dabei auch schon einige Wünsche berücksichtigt. Änderungen sind noch möglich, wenn es geht, berücksichtigen wir gerne Eure Wünsche.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©