Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Günnie,

      vielen Dank, daß Du Dich um die Organisation kümmerst.

      2020 ist bei uns schon recht voll, aber wenn der Termin passt wären wir sehr gerne dabei.

      Liebe Grüße
      Oliver und Anke

      günnie (1 Person)
      Rigby Reardon (2 Personen bei passendem Termin)
      gangi38 (2 Personen)
      Hannoveos ?
      niehuis (? Personen)
      Eos_Ulm (2 Personen bei passendem Termin)
      Voiceboygoetz (1 Person)
      schumi2804 (1 Person)
      Huthoff Thorsten (2Personen bei passendem Termin)
      Smartie (1 Person)
      Uwe.Hirsch (1 Person)
      Peter73 (1 Person)
      eos-ramazzotty (2 Personen)
      boschinger (2 Personen)
      Commodore Bambino (1 Person bei passendem Termin)
      menci1964 ( 1 Person bei passendem Termin)
      Steeni (1 Person bei passendem Termin)
      Oli243 (2 Personen bei passendem Termin)
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Hallo Günnie,

      vielen Dank für deinen Einsatz in der Sache. ;zaertl)

      Dann werde ich mal die Liste weiter führen.

      günnie (1 Person)
      Rigby Reardon (2 Personen bei passendem Termin)
      gangi38 (2 Personen)
      Hannoveos ?
      niehuis (? Personen)
      Eos_Ulm (2 Personen bei passendem Termin)
      Voiceboygoetz (1 Person)
      schumi2804 (1 Person)
      Huthoff Thorsten (2Personen bei passendem Termin)
      Smartie (1 Person)
      Uwe.Hirsch (1 Person)
      Peter73 (1 Person)
      eos-ramazzotty (2 Personen)
      boschinger (2 Personen)
      Commodore Bambino (1 Person bei passendem Termin)
      menci1964 ( 1 Person bei passendem Termin)
      Steeni (1 Person bei passendem Termin)
      Oli243 (2 Personen bei passendem Termin)
      Anju ( 2 Personen bei passendem Termin)
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Liste Mal vorgeführt:
      günnie (1 Person)
      Rigby Reardon (2 Personen bei passendem Termin)
      gangi38 (2 Personen)
      Hannoveos ?
      niehuis (? Personen)
      Eos_Ulm (2 Personen bei passendem Termin)
      Voiceboygoetz (1 Person)
      schumi2804 (1 Person)
      Huthoff Thorsten (2Personen bei passendem Termin)
      Smartie (1 Person)
      Uwe.Hirsch (1 Person)
      Peter73 (1 Person)
      eos-ramazzotty (2 Personen)
      boschinger (2 Personen)
      Commodore Bambino (1 Person bei passendem Termin)
      menci1964 ( 1 Person bei passendem Termin)
      Steeni (1 Person bei passendem Termin)
      Oli243 (2 Personen bei passendem Termin)
      Anju ( 2 Personen bei passendem Termin)
      hans-hermann (1 Person)
      Bullifan (1 Person)
    • Hallo,
      wir wären bei passendem Termin auch gerne dabei:

      günnie (1 Person)
      Rigby Reardon (2 Personen bei passendem Termin)
      gangi38 (2 Personen)
      Hannoveos ?
      niehuis (? Personen)
      Eos_Ulm (2 Personen bei passendem Termin)
      Voiceboygoetz (1 Person)
      schumi2804 (1 Person)
      Huthoff Thorsten (2Personen bei passendem Termin)
      Smartie (1 Person)
      Uwe.Hirsch (1 Person)
      Peter73 (1 Person)
      eos-ramazzotty (2 Personen)
      boschinger (2 Personen)
      Commodore Bambino (1 Person bei passendem Termin)
      menci1964 ( 1 Person bei passendem Termin)
      Steeni (1 Person bei passendem Termin)
      Oli243 (2 Personen bei passendem Termin)
      Anju ( 2 Personen bei passendem Termin)
      hans-hermann (1 Person)
      Bullifan (1 Person)
      Claudia & Frank (2 Personen)
      :eosschwarz: Ich will von allem mehr denn es ist viel zu früh zu spät!!!
    • Tolle Idee!

      An einer Werksführung habe ich kein Interesse. Aber es gibt ja einiges mehr in Wolfsburg/Braunschweig zu sehen und zu erkunden. Gerade für die mit längerer Anfahrtszeit lohnt es sich vermutlich etwas länger zu bleiben. An einem Treffen/Essen mit allen würde ich sehr gerne teilnehmen, um so den einen oder anderen von Euch persönlich kennen zu lernen. ;)
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans
    • Hallo zusammen,

      das ging hier ja nun wirklich schneller, als gedacht und wir haben schon über 30 Teilnehmer in Wolfsburg dabei. Noch einmal herzlichen Dank für Eure Anmeldungen! Da wir noch zwei Teilnehmer mit einem Fragezeichen dabei haben, was die Teilnehmerzahl betrifft, bzw. ob überhaupt eine Teilnahme gewünscht ist, kann ich noch nicht genau sagen, wer von den ganz zuletzt angemeldeten Interessenten dabei ist und wer vorerst auf die Warteliste geht. Ich bitte daher Alfred (niehuis) und Ulrich (Hannoveos) die Teilnahmerzahl bzw. die Teilnahme zu bestätigen.

      Daher kann ich schon morgen meine Anfrage in Wolfsburg machen. Meine erste Anfrage wird die Freitage 17. und 24. April, sowie die Freitage 8. und 15. Mai in dieser Reihenfolge haben. Nach der Anfrage warten wir mal die Antwort ab und schauen, welcher Termin bestätigt wird. Wenn davon kein Termin möglich ist, kommt anschließend noch der Juni in Betracht.

      @catslikecheese: Bitte habe dafür Verständnis, daß ich Dein Anliegen so nicht akzeptieren kann. DIeser Tag in Wolfsburg ist für die Teilnehmer nur so gedacht, wie er hier angeboten wird. Das Programm vor oder nach der Werksführung ist auch noch nicht ausgearbeitet, daher kann ich über den genauen Tagesablauf auch noch nichts sagen. Es werden evtl. auch Interessenten, die auf der Warteliste noch auf eine Teilnahme und die Werksführung hoffen, zurück gelassen werden, weil mehr als 30 Teilnehmer nicht möglich sind. Ich bitte daher um Dein Verständnis.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Ich bin leider außerhalb der Ferien an Wochentagen an Wochentagen nicht sehr flexibel. Aber falls der Termin passen sollte, würde ich gerne kommen.

      günnie (1 Person)
      Rigby Reardon (2 Personen bei passendem Termin)
      gangi38 (2 Personen)
      Hannoveos ?
      niehuis (? Personen)
      Eos_Ulm (2 Personen bei passendem Termin)
      Voiceboygoetz (1 Person)
      schumi2804 (1 Person)
      Huthoff Thorsten (2Personen bei passendem Termin)
      Smartie (1 Person)
      Uwe.Hirsch (1 Person)
      Peter73 (1 Person)
      eos-ramazzotty (2 Personen)
      boschinger (2 Personen)
      Commodore Bambino (1 Person bei passendem Termin)
      menci1964 ( 1 Person bei passendem Termin)
      Steeni (1 Person bei passendem Termin)
      Oli243 (2 Personen bei passendem Termin)
      Anju ( 2 Personen bei passendem Termin)
      hans-hermann (1 Person)
      Bullifan (1 Person)
      Claudia & Frank (2 Personen)
      Zaphod (1 Person)
    • günnie schrieb:

      @catslikecheese: Bitte habe dafür Verständnis, daß ich Dein Anliegen so nicht akzeptieren kann. DIeser Tag in Wolfsburg ist für die Teilnehmer nur so gedacht, wie er hier angeboten wird. Das Programm vor oder nach der Werksführung ist auch noch nicht ausgearbeitet, daher kann ich über den genauen Tagesablauf auch noch nichts sagen. Es werden evtl. auch Interessenten, die auf der Warteliste noch auf eine Teilnahme und die Werksführung hoffen, zurück gelassen werden, weil mehr als 30 Teilnehmer nicht möglich sind. Ich bitte daher um Dein Verständnis.

      Durch die Nähe zum Standort Wolfsburg habe ich diese Werksführung bereits gemacht. Von daher erschien es mir sinnvoll, die Liste für Forumsmitglieder von weiter her freizuhalten.
      Da wir zum jetzigen Zeitpunkt weder einen Termin für die Werksführung noch eine genauen Ablaufplan für den Tag/das Wochenende kennen, bringt es auch nichts sich einzuschränken oder bestimmte Anliegen von vornherein auszuschließen. ;)

      Ursprünlich war in deinem Eröffnungsbeitrag eine Deadline bis zum 31.01.2020 genannt. Vielleicht finden sich ja bis dahin nochmehr Forumsmitglieder, die sich gerne diesem Event anschließen, so das man alle beiden Werksführungen (Intensiv) um 10.15 Uhr und 14.15 Uhr anfragt und bucht. Man muss diese ja nicht komplett buchen, wenn es beispielsweise 40 Interessenten gibt kann man diese ja aufteilen. Zudem gibt es nicht nur die WerkTour Intensiv sondern auch die Werktour Kompakt. So viele Möglichkeiten... :D
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von catslikecheese ()

    • Zaphod schrieb:

      günnie (1 Person)
      Rigby Reardon (2 Personen bei passendem Termin)
      gangi38 (2 Personen)
      Hannoveos 1 Person
      niehuis (? Personen)
      Eos_Ulm (2 Personen bei passendem Termin)
      Voiceboygoetz (1 Person)
      schumi2804 (1 Person)
      Huthoff Thorsten (2Personen bei passendem Termin)
      Smartie (1 Person)
      Uwe.Hirsch (1 Person)
      Peter73 (1 Person)
      eos-ramazzotty (2 Personen)
      boschinger (2 Personen)
      Commodore Bambino (1 Person bei passendem Termin)
      menci1964 ( 1 Person bei passendem Termin)
      Steeni (1 Person bei passendem Termin)
      Oli243 (2 Personen bei passendem Termin)
      Anju ( 2 Personen bei passendem Termin)
      hans-hermann (1 Person)
      Bullifan (1 Person)
      Claudia & Frank (2 Personen)
      Zaphod (1 Person)


      ich würde mich auch anschliessen !


      gruss


      Ulrich
      :eosschwarz: seit 2013 2.0 TSI :eosdunkelblau: von 2009 - 2013 2.0 TDI
    • Hallo zusammen,

      die Anfrage an das Besucherzentrum in Wolfsburg ist raus und die generierte Antwort habe ich auch schon bekommen:


      Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Besuch bei Volkswagen.
      Ihre unverbindliche Anfrage wurde erfolgreich an uns übermittelt.
      Wegen des hohen Anfragevolumens wird die Beantwortung Ihrer Anfrage vermutlich erst nach mehreren Werktagen erfolgen. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
      Danke für Ihr Verständnis.

      Ihre Volkswagen Guest Relations im Werk Wolfsburg

      Ich habe erst einmal die weiter oben erwähnten Freitage in der angegebenen Reihenfolge angefragt und wir warten dann mal die Antwort ab.

      Hallo Heiko,

      ich möchte nur Interessenten auf die Liste setzen, die den Besuch in der Autostadt in Verbindung mit der Werkstour wünschen. Die Werkstour wird ein gemeinsamer Teil des Tages in der angemeldeten Gruppe sein. Den Rest des Tages stelle ich mir im Moment noch ohne großen "Gruppenzwang" vor. Es gibt in der Autostadt ein so vielfältiges Angebot, daß unsereTeilnehmer sicher sehr unterschiedliche Interessen haben und denen sollten sie dann auch nachgehen können. Das schließt sicher auch den Restaurantbesuch ein, auch in der Hinsicht gibt es wohl unterschiedliche kulinarische Ansichten.
      Wenn Du dann an dem Tag dabei sein möchtest, steht es Dir natürlich frei, Dir einTagesticket für die Autostadt zu kaufen. Ich hatte es so verstanden, daß Du mit auf die Liste wolltest (war wohl schon zu spät gestern!!).
      Die endgültige Teilnehmerzahl steht auch noch nicht endgültig fest, weil einige Interessenten ihre Teilnahme vom Datum abhängig gemacht haben.
      Und die Erfahrung hat gezeigt, daß auch jeder Veranstalter einer Tour oder eines Events mit Absagen, auch sehr kurzfristig vor Tourbeginn, rechnen muß. Ich kann aus dem Grund die endgültige Teilnehmerzahl nicht einschätzen und es wird wohl auch bis Tourbeginn so bleiben. Daher bleibt es bei der Besetzung eines Shuttles am späteren Besuchstag. Die Teilnehmer einer Warteliste haben dann die Möglichkeit bei Absagen nachzurücken.


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      gestern schon habe ich eine Antwort von VW bekommen. Es gab leider eine Absage für die gewünschten Termine an den Freitagen im April und Mai. Ich habe nun die Freitage im Juni angefragt und warte auf Antwort. Außerdem habe ich, falls es im Juni auch nicht klappen sollte, um Freitagstermine ab 25.09.2020 gebeten.

      Heute habe ich eine sehr nette PN von Andreas (Flitzehuhn) bekommen. Darin teilte er mir mit, daß es vor Jahren schon einmal die Idee gab, die Autostadt zu besuchen. Initiatoren waren Andreas und Stephan (Flitzehuhn) und Uwe und Timo (boschinger), also alles gut bekannte Leute, die in der Nähe von Wolfsburg wohnen. Andreas hat mir einige Tipps gegeben und erneut seine Hilfe angeboten, wenn sie gewünscht wird. Ich sage dazu, ....natürlich wird jede Hilfe gewünscht. Ich möchte Euch ausdrücklich bitten, Eure Hilfe und Eure Unterstützung hier direkt im Thread zu posten, das sollte nicht über den Umweg einer PN geschehen. Kommt mit in das "Boot der Vorbereitung", ich würde das sehr begrüßen, weil ihr sehr viel näher am Ort wohnt und sicher sehr viele Kenntnisse hier einbringen könnt. Die Einladung von mir an Euch (boschinger und Flitzehuhn) steht!!!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Moin Günnie,

      iIch möchte gerne mitkommen, wenn der Termin passt und melde Interesse an zwei Plätzen an!

      Danke!

      LG
      Chr.

      P.S.
      @Günni: Nimmst Du mich mit in die Liste auf? :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Denkbar wäre ja auch, dass wer möchte, ein verlängertes Wochenende ( zb. Fr bis So ) in Wolfsburg oder Umgebung zum Werksbesuch geplant wird.

      Da sind halt die Leute vor Ort gefragt mit Ausfahrt, Sehenswürdigkeiten, Essen und Unterkunft usw.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Schipper schrieb:

      @Günni: Nimmst Du mich mit in die Liste auf?
      Hallo Christian ist erledigt. Ich freue mich über Euer Interesse!

      Anju schrieb:

      Denkbar wäre ja auch, dass wer möchte, ein verlängertes Wochenende ( zb. Fr bis So ) in Wolfsburg oder Umgebung zum Werksbesuch geplant wird.

      Da sind halt die Leute vor Ort gefragt mit Ausfahrt, Sehenswürdigkeiten, Essen und Unterkunft usw.
      Ein verlängertes Wochenende ist natürlich für jeden Teilnehmer möglich. Viele Besucher der Autostadt sagen in ihren Bewertungen, daß für eine vollständige und intensive Erkundung ein Tag eigentlich nicht ausreicht. Daher ist es jedem Teilnehmer freigestellt, an einen möglichen Besuchsfreitag noch die restlichen Tage des Wochenendes anzuhängen. Diese Tage müssen aber bitte selbständig geplant und organisiert werden. Eine organisierte Ausfahrt wird es von mir nicht geben, es ist aber natürlich möglich, daß sich Teilnehmer in den Anschlußtagen zu einer Ausfahrt verabreden. Andreas als Kenner der Gegend hat mir in seiner PN geschrieben, daß es in der Umgebung von Wolfsburg leider nicht viele schöne Strecken für eine Ausfahrt gibt.

      Zu Sehenswürdigkeiten in und um Wolfsburg herum wird hier im Thread sicher noch einiges gepostet. Für Fußballinteressierte ist z.B. ein Besuch beim VfL Wolfsburg möglich, wenn am Tourwochenende ein Bundesliga-Heimspiel ansteht. Die Arena in Wolfsburg befindet sich in Sichtweite der Autostadt.
      Im Eröffnungsbeitrag habe ich einige Links zur Autostadt aufgelistet, dabei ist auch ein Link zum Hotel direkt an der Autostadt.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • günnie schrieb:

      Andreas als Kenner der Gegend hat mir in seiner PN geschrieben, daß es in der Umgebung von Wolfsburg leider nicht viele schöne Strecken für eine Ausfahrt gibt.

      Da sehe ich anders. 8)
      Er selbst hat mit mir und Stefan eine höchst interessante Rundfahrt durch das/den (?) Elm gemacht. Inkl. Besichtigung eines Braunkohlentagebau und der ehemaligen Zonengrenze. Sehr spannend.
      Und da waren auch durchaus die ein oder andere reizvolle Strecke dabei...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()