Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen,

      nach etwas längerer Wartezeit fand gestern die Werksbesichtigung bei VW statt. Vielen Dank an Günni und die Helfer für dieses tolle Event. Die Werksbesichtigung war sehr interessant und lehrreich. Das perfekte Zusammenspiel der Roboter zu sehen hatte schon etwas futuristisches, schön das es aber auch noch Menschen gebraucht die die Autos in Handarbeit zusammen zu bauen. Faszinierend für mich war das Presswerk. Mit welcher Präzision und Geschwindigkeit die einzelnen Bauteile gestantzt werden ist schon erstaunlich.

      Sehr schön war auch, so viele EOS-Freunde (manchmal auch mit Audi) wieder zu treffen. Leider sind wir auf der Harztour nicht dabei, wünschen euch aber eine wunderbare Zeit mit hoffentlich guten Cabriowetter und tollen Strecken.

      Herzliche Grüße aus Vreden

      Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • Wagen 8 ist wieder gut zuhause angekommen :super:

      Es war ein perfekt organisiertes Wochenende mit vielen alten und neuen Freunden.
      ;-Feier
      Herzlichen Dank an alle, die bei der Organisation der Werkstour und der Harztour mitgewirkt haben - ihr seid spitze!
      ;-Feier
      Hoffentlich sieht man sich bald wieder!
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Moin zusammen,

      die Besatzung des Wagens Nr.9 ist auch wieder gut angekommen.
      Die Werksbesichtigung und die Harz-Tour waren beide super organisiert.
      Danke für den hohen Aufwand, den ihr nicht gescheut habt, um uns diese netten Tage zu ermöglichen.

      Uns hat es sehr gut gefallen und wir haben uns im Kreise der Tourteilnehmer wohl gefühlt.

      Bis bald
      Christian & Silke
    • Wagen Nr.12 bedankt sich mit Beifahrerin für dieses unglaubliche Erlebnis. :thumbup:

      Auch nach dem Besuch in Wolfsburg kam der Spaß nie zu kurz.

      Nach dem heutigen Tag habe ich gerade in Organisation Tour Planung Gruppen Fahren eine Menge gelernt. Das war wirklich WELTKLASSE

      Der heutige Abend war legendär wir haben gelacht das kann man sich nicht vor stellen.

      Wir Stefanie und Daniel bedanken uns von ganzem Herzen das wir an dieser Tour teilnehmen durften. Schade das die ein oder anderen frühen gehen mussten. Aber wirklich alle alle super lieb super klasse als Menschen super

      Danke ein rundum gelungenes Perfekt organisiertes treffen. :--))

      ;-Feier :cscsw: Wir grüßen alle Eos Fahrer aus ganz Deutschland und drum herum
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Nummer 6 ist um 0.40 Uhr in der Nacht zum Sonntag samt Insassen wohlbehalten (bis auf den Kratzer in der Türe aus eigener Doofheit) nach 670 km und 10h 44m reiner Fahrtzeit seit Start im Hotel am Samstag morgen und insgesamt 1214 km in die heimische Tiefgarage gerollt.

      Es hat total Spaß gemacht.
      Danke an alle, die das möglich gemacht und die, die dabei gewesen sind.
      War. Echt. Geil.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Dank dir Günni für die Organisation der Werksführung, war sehr interessant zu sehren wie schnell die Roboter arbeiten .

      Dank auch an das Schweizer Haus für das gute Essen und den guten Service

      Ein kleiner Tipp noch von Wagen 23 für die Tourplanung. Größere Orte umfahren und nicht durchfahren.

      LG

      Ulrich
      :eosschwarz: seit 2013 2.0 TSI :eosdunkelblau: von 2009 - 2013 2.0 TDI
    • Hallo,

      wir sind nach 2 erlebnisreichenTagen wieder gut zu Hause angekommen.

      Vielen Dank an Günnie, daß Du über diesen langen Zeitraum so hartnäckig drangeblieben bist und die Werksführung schließlich stattfinden konnte. Es war wirklich sehr interessant. Ich hatte keine Vorstellung, wie groß das Werk in Wolfsburg ist.

      Vielen Dank auch an Andreas und Stephan für den Ausflug in den Harz. Die Tour hat trotz zeitweise eingeschränkter Sicht viel Spaß gemacht.

      Es war auch wieder eine tolle Stimmung und sehr schön alte Bekannte und neue Teilnehmer kennen zu lernen.

      Liebe Grüße
      Anke und Oliver
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Hannoveos schrieb:

      ....

      Ein kleiner Tipp noch von Wagen 23 für die Tourplanung. Größere Orte umfahren und nicht durchfahren.

      ...geht leider nicht immer ohne...
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hannoveos schrieb:

      Ein kleiner Tipp noch von Wagen 23 für die Tourplanung. Größere Orte umfahren und nicht durchfahren.
      Hallo Ulrich, dann siehst Du sie ja nicht :D
      EOS: Bj. 2011, 2.0 TSI - Schalter - Black Oak Brown - Leder Sioux - Standheizung - 8x18 mit 235/40R18 - AHK verkauft :eosbraun:
    • Moin, bin auch wieder gut zu Hause angekommen und kann mich den Anderen auch nur anschließen.

      Dankeschön Günnie für die Organisation des Wochenendes und den Harztour-Leitern für die tolle Tour im Harz.

      Schön war es mal wieder viele alte und neue Leute aus dem Forum zu sehen.

      Liebe Grüße an Alle,
      Jörg :)
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Wagen 24 bedankt sich ebenfalls für dieses gelungene Wochenende und der erstklassigen Organisation.
      ::47

      Es tat richtig gut, nach sooo langer Zeit alte und neue Gesichter zu treffen ;klatsch2*

      Ein paar von Euch dürfen wir wieder am kommenden Wochenende in der Eifel begrüßen, wir freuen uns auf Euch :) :)
      :happy: Annette & Ralf ;w130:

      VW EOS FSI :cscgr: 2l, 150PS, Bj.07, von 2016 bis 2020

      VW EOS GT :cscbl: 2l, 210PS, Bj.10, ab 2020
    • Moin

      Wagen 14 ( Postbank ) ist nun auch wieder zu Hause.
      War schön euch nach so langer Zeit mal wieder zu sehen.

      Danke Günnie für die Orga der Werkstour, ganz großes Kino.

      Danke
      Andreas und Stephan für die tolle Harztour, Uschi hatte am Ende der Tour die Hautfarbe in ganz blaß verändert, keine Ahnung warum :D .

      Was auch super war, dass kurzfristige Organisieren eines Lokals für das Abendessen, ist auch nicht mal eben so getan, danke an Bo 101 ??( war sehr lecker)

      Wir hoffen wir sehen uns auf irgend einer Veranstaltung mal wieder.

      Bis bald
      Uschi & Thorsten ;-winke



      Lebenslang Grün Weiß
    • Kann mich als Nummer 19 auch nur anschließen. Ich find's super, dass du, Günnie, so hartnäckig an der Planung festgehalten und uns alle zusammengerufen hast. Es war ganz klasse mit euch allen, ich hab mich im VW-Werk, beim Essen und auch auf der anschließenden Tour durch den Harz (mit dem freundlicherweise ausgeliehenen Funkgerät) gut aufgehoben gefühlt. Alles hat super geklappt. War schon etwas bekloppt, so viele offene Autos bei 6,5 Grad im dichten Nebel fahren zu sehen :thumbup:

      Bis irgendwann mal, alles Gute!
      Günnie, was immer du als nächstes angehst, plane mich mit ein :D

      Grüße von
      Martin
    • M4rt1n schrieb:

      War schon etwas bekloppt, so viele offene Autos bei 6,5 Grad im dichten Nebel fahren zu sehen :thumbup:
      ...Wo warst Du denn unterwegs? ;w130:
      An Position 6 konnte ich nur 2 Fahrzeuge im Konvoi vor mir sehen.... :thumbsup: :zwinker: :lachen:
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Super Klasse Tour, wir stellen hier mal paar Bilder ein.
      Bilder
      • 20230428_083213.jpg

        121,64 kB, 600×450, 18 mal angesehen
      • 20230428_091644.jpg

        232,02 kB, 800×600, 23 mal angesehen
      • 20230428_090032.jpg

        146,89 kB, 600×450, 16 mal angesehen
      • 20230428_093724.jpg

        108,82 kB, 600×450, 18 mal angesehen
      • 20230428_094713.jpg

        115,32 kB, 600×450, 18 mal angesehen
      • 20230428_094757.jpg

        103,09 kB, 600×450, 15 mal angesehen
      • 20230428_094830.jpg

        85,04 kB, 600×450, 16 mal angesehen
      • 20230428_120023.jpg

        112,91 kB, 600×450, 14 mal angesehen
      • 20230428_094920.jpg

        91,11 kB, 600×450, 14 mal angesehen
      • 20230428_120028.jpg

        81,08 kB, 600×450, 16 mal angesehen
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023