Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde das schon echt doof, das ich nicht dabei sein kann. Hatte ich das schon mal erwähnt...? :heulen:
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo Harz-Tourer,

      bitte denkt an eure Funkgeräte für den Samstag.


      Folgende Startaufstellung schlage ich vor (Änderungen möglich)

      1. Flitzehuhn
      2. günnie
      3. Lena25
      4. hecar
      5. blue-tdi
      6. Rigby-Reardon
      7. Bullifan
      8. gangi38
      9. icecube1977
      10. Oli243
      11. Uwe.Hirsch
      12. fietkau87
      13. Poloeos
      14. Huthoff Thorsten
      15. eos-ramazzotti
      16. Anju 26
      17. Artemis
      18. SK-SY EOS
      19. M4art1n
      20. Bo-101
      21. boschinger
      22. holzkopf
      23. Hannoveos
      24. MY-EOS-FSI
      25. hans-hermann
      26. Kalziumtiger
      27. Redlightbrummi
      28. Jeanny


      Plätze 10, 20, 29 Sonderfunktion Repeater und Schlusslicht.


      Einen Hinweis noch zum Punkt Verpflegung: während der Tour wird es wahrscheinlich keine Möglichkeit geben, sich etwas zu Essen & Trinken zu holen.
      Aber es ist Samstag, die Bäcker haben geöffnet, nehmt euch am besten etwas mit für unterwegs.

      Kaffee und Kuchen wird es erst am Ende der Tour in Goslar geben.

      Aber bis dahin dauert es, wir hatten gestern bei der Vortour eine reine Fahrzeit von ca. 4 h
      Schöne Grüße aus
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Flitzehuhn ()

    • Wir sind schon komplett in den Vorbereitungen. :whistling: eos auf hübschen bis zum treffen, nochmal HOCHGLANZ POLIEREN und tätglich das Gebet zu der Morgen Röte Göttin kein Regen kein Regen kein Regen :cscweiss: Ansonsten gehen wir diesen Kurz Urlaub gaaaanz entspannt an und freueun uns riesig alle persönlich kennenlernen zu dürfen.
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hallo zusammen,

      heute habe ich noch einmal abschließend mit VW telefoniert und konnte alle bisherigen Unklarheiten beseitigen. Die Kostenvereinbarung ist nun mit allen Ermäßigungen zu unserer Zufriedenheit von VW berichtigt worden.

      Ich habe aber noch ein Problem: Wir haben eine Rollstuhlfahrerin dabei, für die eine besondere Regelung gilt. Sie muß aus organisatorischen Gründen seitens VW in dem Vormittagsshuttle um 10:15 Uhr wechseln. Jetzt meine Frage an die Teilnehmer vom Vormittag, wer wechselt freiwillig in den Nachmittagsshuttle? Ich glaube fest daran, daß wir in diesem Fall eine gute Lösung fnden.

      Das Fahrzeug mit dem Rollstuhl muß auch ein anderes Tor im Werksgelände anfahren und zwar das Tor "Sandkamp", direkt auf dem Werksgelände!! Von dort hilft das Team vom Werksschutz weiter zum Tor 17, wo wir uns zur Werkstour treffen. Ich schicke demnächst eine PN an die betreffenden Teilnehmer, um noch einige weitere Dinge einzufordern. Die erforderlichen Formulare für die Werksbesichtigung füge ich der PN bei.

      Alle anderen Teilnehmer parken dann, wie im Flyer vermerkt auf dem Besucherparkplatz beim Tor 17.

      So, jetzt sind hoffentlich auch die letzten Details geklärt und wir können ganz entspannt dem Wochenende mit Werkstour und Harztour entgegen schauen. Es war ein langer Weg bis hierher, umso mehr freue ich mich, daß es letztendlich doch zum guten Abschluß gekommen ist.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo an alle VW Besichtiger und Torer.
      Eigentlich hätten wir uns ja morgen sehen sollen.
      Leider ist ein Job bei einem Kunden dazwischen gekommen, der sich wegen der Vielzahl der Beteiligten leider nicht anders legen ließ.
      Günnie weiß schon länger Bescheid. Ich dachte aber ich melde mich hier erst später. Vielleicht... aber nein. Termin steht.
      Ich wünsche euch allen eine interessante und spannende Besichtigung und für die Tour das beste Wetter.
      In der Hoffnung euch bei einer anderen Tour endlich mal wieder zu sehen,
      Marc und Katja
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Lasst euch gesagt sein, Tebonin wirkt nicht!

      Morgen ist Leica-Treffen im Hessenpark. Aber meinen Fehler hätte ich bestimmt morgen bemerkt :D
      Ich bin noch ein bisschen verwirrt, weil ich erst morgen früh aus dem Urlaub komme.

      Eine minimale Chance besteht ja immer noch.
      Sollte die Aktion doch noch kurzfristig gecanceled werden, würde ich einfach so zu euch stoßen. WOB ist ja nicht aus der Welt.
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Hallo Ihr lieben möchte jemand aus der Gruppe am Freitag diese im Guten Zustand siehe Bild kofferraum ablege Boden.

      Würde ihn mitnehmen muss aber dann am Freitag direkt genommen werden :--))

      Ihr gebt was für meine Zwei Jungs in die Spardose. ;-Feier
      Bilder
      • 16823572066787286393566215823927.jpg

        105,86 kB, 600×450, 22 mal angesehen
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hallo zusammen,

      am Wochenende ist wieder "Tourtime", endlich nach 3 Jahren und 3 Monaten Vorbereitung startet unser Event in Wolfsburg. Heute habe ich noch einmal einen Anruf aus Wolfsburg bekommen, mit der Bestätigung, daß alles für uns vom Besucherdienst vorbereitet ist. Alle relevanten Meldungen von mir an die Teilnehmer, an den Besucherdienst und das Restaurant sind abgeschickt und erledigt. Wenn von Euch noch Fragen für das Wochenende anstehen, bitte meldet Euch bis Donnerstag bei mir oder Andreas. Dann machen meine Tochter Petra und ich uns auf den Weg nach Wolfsburg und werden dort wohl zwischen 17.00-18.00 Uhr im Hotel "Leonardo" eintreffen. Dort haben ja auch einige andere Teilnehmer ihr Quartier, sodaß wir uns am Abend sicher im Hotel sehen werden. Ich werde im Hotel nach einem Raum für ein gemütliches Beisammensein nachfragen, das wird dort sicher möglich sein.

      Jetzt wünsche ich allen Teilnehmern eine gute und stressfreie Anreise nach Wolfsburg, gute Laune ist bei Forumstreffen ja immer ein Garant und somit steht einer gelungenen Veranstaltung nichts im Wege.

      Ich freue mich auf Euch, Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • eosfreak68 schrieb:

      Hallo
      Reserviere Mir die Abdeckung bitte mal bis morgen
      Muss das erstmal abklären
      Ob die einer mit nehmen kann
      Ich bin Gesundheitlich nicht dabei
      LG.Marcus
      Gerade gelesen. Abdeckung ist weg. War jemand gleich dran. Sorry
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hallo zusammen,

      gestern und heute gab es noch einige Fragen bezüglich der Bezahlung. Ich werde es so handhaben, daß Andreas und ich die Beträge für die Werksführung vor Ort kassieren, entweder vor oder nach den Werkstouren, oder abends im Restaurant. Das müssen wir mal schauen, wie es mit dem Zeitplan klappt. Es kommen ja bis auf die Teilnehmer "Haarlem" und "Engelchen" alle mit zum Essen am Abend. Bei diesen beiden werde ich im Werk schon das Geld einsammeln. Es weiß ja jeder, was er bezahlen muß, bitte haltet das Geld passend bereit.

      Normalpreis ist 12,50 Euro pro Person
      Ermäßigter Preis für Rentner und Teilnehmer mit Handicap ist 7,00 Euro

      Damit wir einen reibungslosen Ablauf hauptsächlich wegen des Besucherparkplatzes haben, bitte ich alle Teilnehmer noch einmal den zweiten Beitrag in diesem Thread zu beachten. Alle Teilnehmer mit Handicap und Rentner können auch nach den Werkstouren vom Vormittag dort stehen bleiben.

      Heute gab es leider noch eine Absage per Telefon. Ellen und Wolfgang (ws1401) mußten aus nachvollziehbaren Gründen die Tour leider kurzfristig stornieren. Sehr schade, ich hätte die beiden sehr gerne einmal wieder getroffen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Ähmmm, eine Frage zum Eos und der Programmierung der Spiegel-an-ab Klappung per Fernbedienung und weil viele Teilnehmer vor Ort sind. Hat einer von den Teilnehmern die Kenntnis und Möglichkeit per VCDS mir die notwendigen Bits zu setzen?

      Zum 11 Jährigen Treffen in der Eifel wurde es bei unserem vorherigen Eos eingestellt.....und beim aktuellen Eos fehlt es mir häufig. =pray

      Sorry wenn ich hier damit komme, ich weiß aber nicht mehr wen ich hätte direkt ansprechen können :) und der Teilnehmer, der uns damals auf den Eos am Bodensee aufmerksam gemacht hat....bekommt immer noch das versprochene Bier von mir....dessen Name ich ebenfalls ;prue) ... so Günnie jetzt habe ich endgültig versaut ;-wech)