Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Lothar,

      danke für die Nachricht, ich werde Euch von der Warteliste der Harztour streichen.


      @all: Andreas ist im Moment familiär sehr eingespannt, wir haben besprochen, daß ich bis auf weiteres hier auch die Harztour betreue. Nachrichten, die die Harztour betreffen (auch PN), bitte momentan an mich schicken.


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      in gut 3 Monaten ist es soweit und wir treffen uns zur Werksbesichtigung und zur Harztour. Es können nicht mehr lange Änderungen vorgenommen werden. Ich bitte darum, mir evtl. Änderungen und Essenswünsche bis 15. März mitzuteilen. Ab 20. März sind dann keine Änderungen mehr möglich und ich schicke die Teilnehmerliste an den Besucherdienst in Wolfsburg und ebenfalls an das Restaurant "Schweizer Haus". Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß Absagen nach dem 20. März kostenpflichtig werden. Wer dann noch absagen sollte, wird für die Kosten der Werkstour und den Restaurantbesuch aufkommen müssen, weil dann die Anmeldungen für mich als Veranstalter verbindlich werden. Ich bitte um Verständnis, es gab dann für alle Teilnehmer und Interessenten auch genügend Zeit für eine Neuaufstellung der Werkstour und für den Restaurantbesuch im Anschluß.

      Gruß von günnie

      Edit: Heute sind noch einmal 2 Teilnehmer dazu gekommen. Es sind Kerstin und Thomas, Freunde von Lars und Annett (Jeanny). Die Zwei sind schon bei einigen Teilnehmern von anderen Unternehmungen bekannt und wir begrüßen sie herzlich auf der Teilnehmerliste. Für die Harztour nehmen sie vorerst auf der Warteliste Platz. Sie werden in der Teilnehmerliste unter dem Nick von Annett (Lena25) geführt.
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo zusammen,

      heute haben wir eine Absage bekommen, die Teilnehmer "schlavette" mit 2 Personen haben ihre Teilnahme an der Werkstour und dem Restaurantbesuch abgesagt. Da wir die beiden Shuttles am Vormittag vorrangig besetzen müssen, wäre es gut, wenn 2 Personen vom Nachmittag bereit wären, in den Vormittag und in den Shuttle 1 zu wechseln. Ich hoffe, wir bekommen das geregelt.
      Ich habe das Restaurant "Schweizer Haus" angeschrieben und um die neu angepaßten Preise der Menüs gebeten. Die Antwort steht momentan noch aus.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      heute nur ein kurzer Hinweis von mir. Ab sofort übernimmt Andreas wieder die Harztour am Samstag, d.29.04. Alle Meldungen bezüglich der Harztour gehen bitte ab sofort wieder an Andreas.

      Die Anfrage vom 13.02. beim Restaurant "Schweizer Haus" bezüglich der Preise wurde noch nicht beantwortet, daher habe ich die Anfrage heute noch einmal wiederholt

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      hier kommt das Angebot vom "Schweizer Haus" mit den neuen Preisen. Wie bereits in meinem Posting vom 10.12.2022 angekündigt, wurden die Preise um 6 Euro pro Person angehoben. Es fehlt mir noch die Essenbestellung von Ellen und Wolfgang (ws1401). Bitte überprüft Eure mir übermittelten Essensbestellungen, da ich am 20.03.2023 die Bestellungen abgeben werde. Danach ist dann leider keine Änderung mehr möglich.


      Schweizer Haus

      „Das Restaurant“

      Menüangebot



      Spargelsüppchen mit Sahnehaube V1
      oder
      Niedersächsische Festtagssuppe V2


      * * *

      Menüvariante Hauptgang A:

      Portion Braunschweiger Spargel
      mit paniertem Duroc-Schweineschnitzel
      Sauce Hollandaise & zerlassene Butter
      Petersilienkartoffeln


      * * *


      N=Nachspeise

      Frische Erdbeeren in der Hippe
      mit Vanilleeiscreme und Schlagsahne N
      Hauptgang 29,00 € pro Person

      Menü 44,00 € pro Person




      Menüvariante Hauptgang B:

      Rumpsteak vom Angusrind an Pfefferrahmsauce,
      Chorizobohnen und Macairekartoffeln
      Hauptgang 30,00 € pro Person

      Menü 45,00 € pro Person




      Menüvariante Hauptgang C:

      Schweinefiletmedaillons an würziger Kräuterbuttersauce,
      Kartoffelkroketten und Salatteller
      Hauptgang 27,00 € pro Person

      Menü 42,00 € pro Person



      Für Vegetarier ist es natürlich kein Problem den Spargel fleischlos oder alternativ mit Fisch zu servieren




      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo zusammen,

      in 8 Wochen ist es nun so weit, und wir treffen uns in Wolfsburg zur Werksbesichtigung und zur Harztour. Von meiner Seite sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, alle nötigen Meldungen sind bei mir eingetroffen und vermerkt. In den ersten drei Beiträgen dieses Threads könnt ihr den aktuellen Stand einsehen. Wenn noch etwas fehlen sollte, oder falsch angegeben sein sollte, gebt mir bitte Bescheid.

      Christian (Schipper), Andreas (Flitzehuhn) und ich werden uns demnächst darüber austauschen, wie wir uns an den Tourtagen gemeinsam unterstützen. An dieser Stelle noch einmal danke für die angebotene Hilfe!

      Uli und Babette (Engelchen) haben den Vormittagsschuttle wieder aufgefüllt, sich aber vom Restaurantbesuch und der Harztour verabschiedet. Dadurch konnte Martin (M4rt1n) in die Teilnehmerliste der Harztour nachrücken.
      Es hat nunmehr über drei Jahre seit Threaderstellung gedauert, bis wir uns wieder für Wolfsburg neu aufgestellt haben. Ich danke allen Teilnehmern für die Ausdauer und Geduld, daß wir in der großen Teilnehmerzahl dieses Event erleben werden. Erst Corona und dann der Krieg in der Ukraine, der für uns alle finanziell spürbar ist, waren der Lust auf ein schönes geselliges Erlebnis nicht abträglich. Wir freuen uns auf die zwei Tage und darauf, viel bekannte und bisher unbekannte Forumsmitglieder zu treffen und schöne gesellige Stunden zu erleben.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Leider hat es noch eine Absage gegeben. Am Montag hat Christian (Schipper) die Werkstour und den Restaurantbesuch abgesagt. Wir hätten Rita und Christian gerne dabei gehabt! Die Absage ist besonders schade, weil Christian sich auch als Helfer für den Tourtag gemeldet hatte.
      Ellen und Wolfgang (ws1401) wechseln vom Nachmittag in den Vormittagsshuttle. Vielen Dank für die Bereitschaft zum Wechsel!

      Wir haben kurzfristig noch 3 Plätze für die Werkstour und den Restaurantbesuch am Abend für Kurzentschlossene zu vergeben. Wenn also noch jemand Lust hat, den 28.04.2023 in gemütlicher Runde mit netten Forumsmitgliedern in Wolfsburg zu verbringen, kann er sich bis zum 20.03. hier im Thread, oder per PN bei mir melden.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      es ist der 20. März, wir haben jetzt nur noch wenige Wochen bis zur Werkstour und der Harztour. Ich habe in Post 442 vom 27.01. angekündigt, daß ab heute alle Meldungen verbindlich werden und somit auch die volle Kostenübernahme verbindlich wird. Damit muß ich meinen Stand als Tourveranstalter vor finanziellen Kostenübernahmen gegenüber VW und dem Restaurant schützen. Ich nehme an, daß ab jetzt auch keine Absagen mehr kommen, dafür gab es wirklich genug Zeit.

      Unabhängig davon ist die Teilnehmerliste noch einmal in den letzten Tagen um 2 Personen geschrumpft. "catslikecheese" hat die Teilnahme aus familiären Gründen abgesagt und "eosfraek68" mußte leider aus gesundheitlichen Gründen absagen. Im letzten Fall entscheidet sich die Teilnahme aber erst kurz vor Tourbeginn, so haben wir es gemeinsam am Telefon besprochen. Marcus bleibt so lange auch auf der Teilnehmerliste.

      Jetzt hoffen wir noch auf eine kurzweilige Wartezeit bis zum Tourbeginn und keine Absagen mehr. Bleibt alle gesund, wir freuen uns sehr, Euch alle in wenigen Wochen in Wolfsburg zu treffen.


      Bis zum 27.03. gibt es noch die Möglichkeit, an der Werkstour und dem Restaurantbesuch am Abend teilzunehmen!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      leider gab es noch einmal 3 Absagen und Uwe (boschinger) wurde aus persönlichen Gründen in den Nachmittagsshuttle verschoben. Ich kommentiere Absagen grundsätzlich nicht, wie ich es einmal in einem früheren Beitrag an anderer Stelle gesagt habe. Ich nehme es so hin, ändern kann ich es ja sowieso nicht. Schade sind die Absagen aber allemal, vor allem, weil ich alle gerne einmal wieder getroffen oder kennen gelernt hätte. Wie es mit den Kosten aussieht, muß ich mit VW und dem Restaurant klären. Ich hoffe sehr, daß ich das für die jeweiligen Personen noch kostenneutral regeln kann.

      Gruß von günnie

      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • fietkau87 schrieb:

      Gibt es keine Nachfolger mehr die einspringen wollen .
      Danke Daniel, aber ich habe ja auch schon 2x nachgefragt, freie Plätze für Nachrücker angeboten und es hat sich niemand mehr gemeldet. Namentlich habe ich die Liste noch nicht an VW geschickt, sodaß noch immer Plätze für Nachrücker verfügbar wären.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      heute habe ich beide Bestellungen, auch namentlich, an VW und das Restaurant abgeschickt. Wir sind jetzt 4 Wochen vor Tourbeginn. Ich habe die Meldungen sehr lange hinaus gezögert, sodaß ich hoffe, daß alle Stornierungen ohne finanzielle Beteiligungen sein werden. Um endgültig melden zu können, habe ich leider Marcus (eosfreak68) gestrichen. Wir brauchen auch für die Harztour am Folgetag Planungssicherheit, hauptsächlich auch wegen der Teilnehmer auf der Warteliste.

      Zu eurer Information: Alle Teilnehmer, die laut Geburtsdatum im Rentenalter sind, wurden von mir auch so gemeldet. Behindertenausweise, soweit mir gemeldet, wurden ebenfalls so weiter gegeben. Wir haben eine Rollstuhlfahrerin dabei, der Ehemann wurde von mir als Begleitperson gemeldet. Jetzt warte ich auf Antworten und dann ist die Werkstour in Wolfsburg mit dem Restaurantbesuch organisatorisch beendet.

      In nächster Zeit bekommen alle Teilnehmer von mir zwei Flyer per PN, auf dem alles Wissenswerte zum Event vermerkt ist. Dann habt ihr am Tourtag eine kleine Hilfe mit allen Daten immer zur Hand und seid immer rechtzeitig dort, wo wir uns treffen werden.

      Gruß von günnie

      Edit: Eben habe ich einen Anruf von VW erhalten. Ich bekomme eine neue Kostenvereinbarung vom Besucherdienst. Alle Stornierungen bis heute 31.03. werden somit nicht kostenpflichtig!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo zusammen,

      ergänzend zu meinem Beitrag von gestern, kann ich auch den Restaurantbesuch als endgültig gebucht abhaken. Zu den Stornierungen der letzten Tage kann ich auch Entwarnung geben, es kommen keine Kosten für das Restaurant auf euch zu. Zu den Absagen der letzten Zeit noch ein Wort von mir. Alle Benachrichtigungen der Stornierungen waren sehr fair, was die Übernahme der Kosten betrifft. In allen Fällen wären die vollen Kosten übernommen worden. Das hat sich jetzt erledigt, aber für die fairen Angebote bedanke ich mich ausdrücklich.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      nun ist es nur noch eine sehr kurze Zeit bis zu unserem Besuch in Wolfsburg mit anschließender Harztour. Ich freue mich sehr auf unser Treffen und ein Wiedersehen oder Kennenlernen der Teilnehmer.

      Ich bin mit VW immer noch wegen der Kostenrechnung im Austausch. VW hat bisher die Ermäßigungen für Rentner und die Behindertenausweise in der Kostenrechnung nicht berücksichtigt. Am 03.04 habe ich die Kostenrechnung mit der Bitte um Überprüfung beanstandet und bisher keine Antwort bekommen. Heute habe ich dann noch einmal eine Mail nach Wolfsburg geschickt und warte nun auf eine kurzfristige Antwort.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo liebe Tour-Teilnehmer!

      Heute haben wir (Mike und Susanne Wob-Bo 101) zusammen mit Andreas und Stephan die Vortour für die Harzausfahrt am 29.04.2023 gemacht. :thumbsup: Es lief alles super bis auf eines ....aber seht selbst. Wir freuen uns sehr auf euch.
      Bilder
      • 20230416_171501.jpg

        66,53 kB, 800×388, 32 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flitzehuhn ()