Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      in nunmehr fast 5 Monaten haben wir uns für die Werkstour in Wolfsburg neu aufgestellt. Ich bedanke mich bei Euch für die Geduld, die Mitarbeit und das weiter bestehende Interesse an dem Besuch in Wolfsburg. Fast alle Interessenten haben ihre Anmeldung für das Event aufrecht erhalten und etliche neue Teilnehmer sind dazu gekommen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!
      Ich habe heute die beiden ersten Beiträge im Thread wieder auf den neuesten Stand gebracht und hoffe, daß ich alle Eure Meldungen und auch die übermittelten Wünsche berücksichtigt habe. Bitte kontrolliert meine Einträge dort und schickt mir eine Meldung, wenn etwas nicht stimmen sollte, oder ergänzt werden muß.
      Drei ürsprünglich gemeldete Teilnehmer (Eos_Ulm, Eos_User, gironimo) haben sich nach dem Neustart im Mai nicht wieder gemeldet und ich denke, dort besteht kein Interesse mehr. Ich habe sie gestrichen.
      Nun können wir nur hoffen, daß VW uns den gewünschten Termin 28.04.2023 nächsten Monat bestätigt und wir dann die weitere Planung angehen können. Weiter hoffen wir, daß uns Corona und eine Absage der Werkstouren seitens VW nicht wieder dazwischen grätscht. Inzwischen hat sich ja unser Leben wieder weitestgehend normalisiert, sodaß hoffentlich Corona nicht noch einmal so massiv Eintritt in unseren Alltag bekommt.

      Es können sich bis zum Meldeschluß, der noch nicht endgültig terminiert ist, weitere Interessenten zur Werkstour anmelden!

      Bitte bleibt alle gesund, ein schönes WE und Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Günnie,

      herzlichen Dank für deine Mühe und Planungsarbeit.
      Ich fände es jammerschade, absagen zu müssen. Falls sich der angedachte 28.4. bestätigt, würde ich aber voraussichtlich verzichten müssen, da ich von den hessischen Schulferien / Brückentagen abhängig bin. Ob mir der Zufall dann eventuell am 28. 4. doch noch einen freien Tag im Stundenplan beschert, würde ich wohl erst im Februar absehen können.

      LG
      Martin
    • Hallo Günnie,

      Wir wären auch gerne dabei. (2 Personen)

      Gruß Kerstin & Klaus
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Hallo Martin,

      wenn sich die Absage bestätigen würde, wäre es echt schade. Ich setze Dich dann erst einmal zu den zwei Interessenten dazu, die ihre Teilnahme auch vom Termin abhängig machen. Wie schon geschrieben, haben wir hoffentlich dann im November Klarheit bezüglich des Termins.

      Hallo Kerstin und Klaus,

      ich freue mich über Eure Meldung und setze Euch sehr gerne auf die Teilnehmerliste.
      Ich benötige von Euch dann noch die Angaben über Geburtsdatum und Geburtsort per PN. VW verlangt das so.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Carla und Herman,

      vielen Dank für Eure Meldung. Sehr gerne füge ich Euch in die Teilnehmerliste ein.

      Ich benötige dann aber auch von Euch noch die Geburtsdaten per PN (Geburtstag und Ort). VW verlangt das leider für die Werkstour.

      Nehmt ihr am Abend auch am gemeinsamen Restaurantbesuch teil?

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      wir haben November und ich habe heute am ersten Tag des Monats wieder bei VW nachgefragt, um unseren Wunschtermin im nächsten Jahr zu bekommen.


      Guten Tag Frau Reiche,

      jetzt haben wir den Monat November und ich möchte noch einmal wegen der Werkstour intensiv in Wolfsburg nachfragen. Unser Wunschtermin ist immer noch der Freitag, 28.04.2023. Wir sind mittlerweile schon 73 Personen für die Werkstour. Diese Personenzahl würden wir gerne auf zwei Startzeiten verteilen(10 .15 Uhr und 12.15 Uhr).
      Es wäre sehr schön ,wenn Sie mir jetzt im November den gewünschten Termin bestätigen könnten.


      Mit freundlichem Gruß

      Wie ihr seht, bin ich immer wieder am Ball und versuche, die Terminbestätigung zu bekommen. So langsam müßte sich VW ja mal bewegen!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      ich habe die Antwort von VW schon heute bekommen. Leider ist unsere Geduld bezüglich eines Termins weiterhin gefragt. Geduld gehört nun leider nicht zu meinen bevorzugten Eigenschaften, aber da müssen wir eben noch weiter warten, bis VW endlich seine Planungen abschließt. Nützt ja nichts.....!


      Guten Tag Herr Xxxx,

      das ist richtig, der November hat soeben begonnen
      Die Buchungen können allerdings erst Ende November vorgenommen werden, da die Unternehmenstermine für das Jahr 2023 noch nicht bekannt gegeben wurden.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis.


      Beste Grüße
      Katja Reiche


      Guest Relations (GK-O/G)
      Volkswagen Aktiengesellschaft
      Brieffach 011/1976
      38436 Wolfsburg

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      in Folge der letzten Antwort vom Besucherzentrum in Wolfsburg, habe ich natürlich heute eine erneute Anfrage geschickt. Nun müsste ja eigentlich eine positive Antwort bezüglich unseres Wunschtermins möglich sein. Mal schauen, ob jetzt endlich der Termin bestätigt werden kann. Es wird auch endlich Zeit, daß wir terminliche Sicherheit bekommen, denn in der weiteren Planung gibt es auch noch einiges zu erledigen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Unser Wunschtermin am 28.04.2023 wurde bestätigt!
      Hallo zusammen,

      endlich hat VW unseren Wunschtermin am 28.04.2023 bestätigt und wir können mit unserer Planung fortfahren. Hier der Wortlaut der Mail vom VW Besucherzentrum:

      Guten Tag Herr Xxxx,

      vielen Dank für Ihr Interesse an einer WerkTour Intensiv im Volkswagen Werk Wolfsburg.
      Wir können Ihnen aktuell am 28. April um 10:15 Uhr max. 60 Plätze und um 14:30 Uhr 30 Plätze anbieten.
      Bitte beachte Sie, dass leider auch wir unsere Preise anpassen mussten (siehe unten)
      Für eine Reservierung benötigen wir eine E-Mail an werktour@volkswagen.de mit folgenden Angaben:

      - Name
      - Datum
      - Uhrzeit
      - Toursprache
      - Personenzahl (Mindestalter für Kinder: 10 Jahre)
      - Ansprechpartner, Festnetz- und Mobilnummer
      - ggf. Ermäßigung (siehe unten)
      - Zahlungsweise / ggf. Rechnungsadresse (siehe unten)
      Bitte beachten Sie, dass bei Buchung einer WerkTour Intensiv eine Aufwandsbeteiligung entsteht.
      Teilnahme mit anderen Gästen in einer Gruppe von bis zu 30 Personen:
      12,50 € pro Person
      7,00 € ermäßigt pro Person für Kinder, Schüler/Studenten, Inhaber eines Rentnerausweises und Menschen mit Schwerbehinderung
      Geschlossene Gruppen:
      350,00 € für eine ganze Bahn – Gruppe bis 30 Personen
      200,00 € für eine kleine Gruppe bis 12 Personen
      Bitte geben Sie eine in Frage kommende Ermäßigung vorab bei Reservierung an, damit der richtige Preis ermittelt werden kann.
      Zahlungsmöglichkeiten:
      - Bar- oder Kartenzahlung direkt vor der Werktour im Volkswagen Shop and more am Treffpunkt
      - Rechnung (ab einem Betrag von 50€ möglich; Sie erhalten nach der Tour eine Rechnung mit unserer Bankverbindung)
      Bitte geben Sie in diesem Fall eine gültige Rechnungsadresse bei Reservierung an
      Sie erhalten bei Buchung noch eine separate Buchungsbestätigung mit allen Details von uns.
      Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich oder unter werktour@volkswagen.de zur Verfügung.
      Kurzfristige Änderungen im Ablauf sowie eine Absage der WerkTour Intensiv aus betrieblichen Gründen behält sich Guest Relations ausdrücklich vor. In diesem Fall werden wir Ihnen selbstverständlich einen Ersatztermin anbieten. Für eventuell hierdurch entstandene Schäden wird keine Haftung übernommen. Wir bitten um Verständnis.
      Wir freuen uns auf Ihre Buchung!


      Ich werde am Wochenende die Werkstour für 73 Personen verbindlich buchen.
      Damit endet heute am Abend um 24.00 Uhr die Anmeldemöglichkeit für Interessenten an der Werkstour in Wolfsburg. Ich denke, es gab wirklich genügend Zeit für eine Anmeldung. In der Mail von VW stand nun nichts mehr von persönlichen Geburtsdaten, da werde ich noch einmal nachfragen. Ich werde diese Daten erst einmal nicht übermitteln.

      An dieser Stelle bedanke ich mich ausdrücklich für Eure Geduld, das hat nun wirklich sehr lange gedauert, bis wir endlich termingebunden die Planung fortsetzen können.

      Die Einteilung für die Shuttles steht ja schon fest und können im ersten Threadbeitrag eingesehen werden.

      Ich werde dann im nächsten Schritt den Restaurantbesuch planen. Auch dort könnt ihr im zweiten Threadbeitrag die Liste der Interessenten einsehen. Wer noch Interesse am Restaurantbesuch im Anschluß der Werksbesichtigung hat, meldet sich bitte zeitnah.

      Gruß von günnie


      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • catslikecheese schrieb:

      Wie können wir dir den fälligen Betrag für die Werkstour zukommen lassen?

      Ich habe nicht gerne fremdes Geld im Portemonnaie. Darum werden wir das Geld erst am Tag der Werksbesichtigung einsammeln. Ich bezahle dann nach Erhalt der Rechnung von VW.

      Ich habe alle gemeldeten Teilnehmer im Kalender eingetragen. ;--T

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Wir bedanken uns für deine Ausdauer =pray und ich muss deine Geduld nun zusätzlich strapazieren, zumal der Informationsumfang zu dieser Planung inzwischen ein Volumen erreicht hat, das außer unserem Wunsch dabei zu sein und dem nun endlich bestätigten Zeitpunkt....

      Kurz: Lieber Günni, hast du eine Zusammenstellung aller Daten, ich zumindest habe den Überblick verloren was ich einst wollte und werde jetzt nach mir suchen. Benötige es zur Absicherung von Hotelbuchung und Weiteres. Sofern die erste Übersicht der Teilnehmer noch aktuell ist...habe ich mich funden :super:

      Danke ;-winke

      PS: Habe es gefunden und weiß nun Bescheid.....Lesen bildet... :zwinker:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • Hallo Peter,

      ich habe Deinen Betrag jetzt einige Male gelesen, weiß aber immer noch nicht, was Dein Anliegen war. Hotelbuchungen gehörten von Anfang an nicht zum Umfang meiner Planungen. Das lag im Ermessen der Teilnehmer mit weiterer Anreise.
      Hier auch noch einmal der Hinweis: Die ersten beiden Threadbeiträge werden von mir immer aktuell gehalten!

      Gruß von günnie

      PS: Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Hotelbuchung empfehlen, da kommt demnächst evtl. noch was……..?
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Da bin ich gespannt.
      Wir haben im Oktober schon mal ein Hotel gebucht, da ich nicht mitten in der Nacht zu Hause nach Wolfsburg losfahren wollte...
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hallo Andreas, hallo Herman,

      ich warte auf Antwort einer von mir geschriebenen PN an einen Teilnehmer und Helfer der Werkstour. Ich möchte nicht vorgreifen, aber habt bitte noch eine kurze Zeit Geduld.
      Sobald die Antwort kommt, gibt es Klarheit in der Angelegenheit.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:

      Hallo Peter,

      ich habe Deinen Betrag jetzt einige Male gelesen, weiß aber immer noch nicht, was Dein Anliegen war. Hotelbuchungen gehörten von Anfang an nicht zum Umfang meiner Planungen. Das lag im Ermessen der Teilnehmer mit weiterer Anreise.
      Hier auch noch einmal der Hinweis: Die ersten beiden Threadbeiträge werden von mir immer aktuell gehalten!

      Gruß von günnie

      PS: Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Hotelbuchung empfehlen, da kommt demnächst evtl. noch was……..?
      Hotel gebucht, alles andere orientiert sich am ersten und zweiten Artikel zum Thread.

      Ich hatte lediglich inzwischen den Überblick verloren, was..wann und wo stattfindet. Die Führung wird mitgemacht und Weiteres soweit möglich.

      Hintergrund war der Gedanke, möglichst nahe am Geschehen ein Hotel zu buchen....

      Sorry für die Unruhe :greis;
    • So liebe Leute,
      dann wollen wir mal sehen, was der Nikolaus heute so in seinem Sack bei sich hat:

      Schokolade, Nüsse, Orangen, eine EOS-Harztour, Socken, ...was ??? Eine Harz-Tour?
      Ja, richtig - es wird am Folgetag nach der Werksbesichtigung, also an dem Samstag, eine Tagestour durch den Harz geben.

      Betonung liegt hier auf Tagestour.

      Zum Ablauf:
      Treffen am Samstag um 09:30 Uhr auf dem Parkplatz am Schweizer Haus - das Restaurant, in dem wir am Freitagabend gemeinsam essen werden.
      Von dort aus Anfahrt nach Bad Harzburg, ca. eine gute Stunde bis dahin, Pinkelpause.
      Fahrt durch den Harz, mit Kaffee und Snackpause.
      Ende ca. gegen 16:00 Uhr

      Optionale Rückfahrt nach Wolfsburg.

      Bitte um Rückmeldungen, wer bei dieser Tagestour teilnehmen möchte.

      PS: auch hier gibt es von unserer Seite keine Angebote zu Übernachtungsmöglichkeiten, da müsst ihr euch, falls ihr noch länger bleiben wollt, bitte selbst drum bemühen.
      Schöne Grüße aus
      Andreas