Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      vielen Dank für die bisherige Übermittlung Eurer Daten. Ich habe schon von 20 Personen die erforderlichen Daten erhalten, das ist in der kurzen Zeit eine gute Zahl, aber ich benötige von allen Teilnehmern diese Angaben. Je eher ich Eure Angaben habe, kann ich bei VW wegen des Termins anfragen.

      Nach heutigem Stand sind wir bei 35 Teilnehmern mit 58 Personen.

      Ich plane für den Besuch in Wolfsburg vorerst den Freitag 28.04.2023, das wäre dann zusammen mit dem 01.Mai ein langes Wochenende. Ich kann natürlich nicht sagen, ob es letztendlich mit dem Termin auch klappt, bin aber wegen der relativ langen Zeitspanne sehr zuversichtlich.

      Gruß von günnie

      = gemeldete Teilnehmer
      = persönliche Daten erhalten
      (Im ersten Beitrag zu kontrollieren)
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Johannes,

      bedankt voor het doorgeven van uw persoonlijke gegevens.Ik ben erg blij dat er ook deelnemers uit Nederland deelnemen aan ons evenement in Wolfsburg.Ik schrijf hier in het Duits. Als je iets niet begrijpt, laat het me weten en ik zal je meteen antwoorden.

      Groeten van günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo günnie,
      ich muss leider absagen. Da ich am 28.04.2023 schon eine
      andere Planung habe (da werde ich als Bayern Fan 60)
      Sorry, aber meine Familie und 60 igster Geburtstag geht da vor. Schade, wäre gerne dabei gewesen... Sollte sich der Termin ändern, wäre ich gerne dabei.
      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Hallo Thomas,

      schade, daß Du für den vorgesehenen Termin absagen mußt. Da der endgültige Termin ja zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, bleibst Du bis zur Bestätigung von VW noch auf der Teilnehmerliste. Sollte sich der Wunschtermin noch ändern, bleibst Du natürlich ein gern gesehener Teilnehmer an der Werkstour.

      Mir haben zum jetzigen Zeitpunkt 41 Personen ihre von VW geforderten Daten übermittelt.

      Aus Euren Reihen wurden Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes geäußert. Das nehme ich zum Anlaß, bei der Buchung der Werkstour VW sehr eindringlich auf die Einhaltung der Datenschutzgesetze hinzuweisen, und auch zu erfragen, für welche Zwecke diese Daten von VW gefordert werden. Bei unserer ursprünglichen Planung 2020 wurden die persönlichen Daten von VW noch nicht gefordert.

      Gruß von günnie

      = Teilnahme bestätigt
      = Persönliche Daten erhalten
      (nachzulesen im Eröffnungsbeitrag)

      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo zusammen,

      bis auf wenige Ausnahmen habe ich die von VW geforderten Daten (Geburtstag und Geburtsort) von Euch übermittelt bekommen. Vielen Dank dafür!
      Die Teilnehmer, die mir die Daten noch nicht per PN übermittelt haben wurden von mir per PN angeschrieben, mit der Bitte, die Daten zu übermitteln.
      Für uns alle beginnt so langsam die Urlaubszeit, in der man evtl. nicht so oft hier im Forum unterwegs ist, ich eingeschlossen.
      Daher möchte ich diesen Teil der Vorbereitung gerne abschliessen und VW mit einer Terminanfrage kontaktieren. Dann haben wir vielleicht schon sehr frühzeitig Gewissheit hinsichtlich eines Termins und können den weiteren Verlauf der Vorbereitung angehen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Günnie,

      Da ich noch nie im Werk in Wolfsburg war, würden wir gerne an der Besichtigung teilnehmen.
      Bitte setze uns mit 2 Personen auf die Teilnehmer- / Warteliste, wenn es noch möglich ist.

      Liebe Grüße
      Babette und Uli
    • Hallo Meggi und Lothar,

      gerne nehme ich Euch in die Teilnehmerliste auf, herzlich willkommen! Ihr habt gut mitgelesen, denn die Teilnehmerdaten kommen ja gleich hinterher, klasse :super:

      @all: Die Mail an den Besucherdienst in Wolfsburg habe ich letzte Woche abgeschickt, mit der Bitte, den 28.04.2023 als Termin zu bestätigen. Ich hoffe, daß ich demnächst eine Antwort erhalte und mir der Termin zugesagt wird. Ich hatte noch einige Fragen, die mir dann hoffentlich auch beantwortet werden, sodaß wir dann schon einmal die Shuttles der Werkstouren besetzen können.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      der VW Besucherdienst in Wolfsburg hat mir inzwischen geantwortet. Einen Termin kann ich leider noch nicht vermelden. Ich war wohl doch zu optimistisch, denn Corona schon wieder, und andere Geschehnisse auf der Welt schleichen sich vermehrt in unser Leben. Aber wir haben uns inzwischen wieder gut für einen Besuch in der Autostadt aufgestellt, dafür vielen Dank an alle, die sich hier angemeldet und somit ihr Interesse an der Werkstour bekundet haben. Der Meldeschluß ist weiterhin der 30.09.2022, dann schauen wir weiter und ich werde danach erneut nach einem Termin für 2023 anfragen. Der 28.04.2023 bleibt für mich der Wunschtermin für den Werksbesuch!


      Hier der Wortlaut der Antwort von VW kurz und knapp:


      Guten Tag Herr Xxxx,
      vielen Dank nochmal für Ihre Anfrage für das Jahr 2023.
      Leider können wir aktuell aufgrund der Weltlage nicht so weit in die Zukunft planen und bitten um Ihr Verständnis das wir die Tour noch nicht buchen können.
      Wir würden uns freuen wenn Sie zum Ende des Jahres noch einmal mit der Anfrage auf uns zukommen würden.
      Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und bleiben Sie gesund
      Beste Grüße aus Wolfsburg

      Auch von mir der Wunsch an Euch, bleibt bitte alle gesund!

      Gruß von günnie

      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      in wenigen Wochen endet die Anmeldefrist für die Werksbesichtigung in Wolfsburg (30.09.) Einige der ursprünglich gemeldeten Teilnehmer haben sich nach dem Neustart der Anmeldungen noch nicht gemeldet, ob sie weiterhin dabei sind. Nur zur Kenntnisnahme: Nach dem Ende der Meldefrist rücken dann automatisch die neu gemeldeten Teilnehmer an die Stellen der urspünglichen Meldungen. Ich habe mal geschaut, einige sind schon lange nicht mehr aktiv im Forum, da kann ich wohl nicht mehr mit einer Teilnahme rechnen. Dazu gehört auch Lutz (dertelekomiker), der schon seit November 2021 nicht mehr im Forum aktiv ist. In dem Fall mache ich mir ein wenig Sorgen, denn Lutz ist für mich nicht erreichbar. Er hatte mir seine Hilfe und Unterstützung für den Tourtag zugesagt. Darüber war ich sehr froh, denn Lutz und ich waren auch bei den Dänemark-Touren ein gutes Team, er war eine große Hilfe und wir haben uns sehr gut verstanden. Ich hoffe sehr, daß ihm nichts passiert ist und es ihm gut geht.
      Da mir auch Andreas (Flitzehuhn) seine Unterstützung angeboten hat, greife ich gerne darauf zurück. Ob mit oder ohne Lutz am Tourtag, auf einen Werksangehörigen und Kenner der Gegend greife ich gerne zurück. Noch einmal vielen Dank für das Angebot!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      zu meiner Meldung von gestern hier nur kurz und knapp: Lutz wird nicht an unserer Werksbesichtigung teilnehmen. Sehr, sehr schade :heulen:
      Damit sind Lars und Annett (Jeanny) in die 2. Besuchergruppe aufgerückt.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo, zuerst einmal muss ich mich für meine lange Abweneheit heier entschuldigen. Lebensumstände haben sich verändert und somit auch die Gewohnheit hier mindestens einmal die Woche reinzuschauen. Asche auf mein Haupt!
      Ich bin gern weiterhin in Wolfsburg dabei.
      Allerdings ahbe ich etwas den Faden verloren.
      Ich ( Diana Smolka)
      und Jörg Günther werden teilnehmen. DAtum steht schon mal im Kalender.

      Sind Übernachtungen geplant?
      Und sollte es ein Essen im Anschluss geben, dann sind wir auch dabei.
    • Hallo Diana,

      Du mußt Dich hier nicht entschuldigen, viele Dinge im Leben sind doch viel wichtiger.
      Ich plane Euch weiterhin gerne für die Werksbesichtigung und das geplante Essen am Abend ein.
      Wenn Ihr gerne vorher oder nachher übernachten möchtet, steht es Euch natürlich frei, von uns geplant wird es nicht.
      Mein gewünschtes Datum ist der 28.04.2023, es ist ein Freitag (langes WE mit dem 1. Mai), aber noch nicht von VW bestätigt. Ich werde daher im Herbst noch einmal anfragen und bin guter Hoffnung, den Termin von VW bestätigt zu bekommen.

      VW verlangt von uns noch den Geburtsort und das Geburtsdatum der Teilnehmer, bitte schickt mir diese Daten von Euch per PN.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©