Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jörg,

      ich freue mich natürlich sehr, wenn gute Bekannte ihr Interesse bekunden. Vorläufig bist Du auf der Warteliste platziert, was sich durchaus schnell ändern kann. Da VW ja offensichtlich neue Fahrzeuge für die Werkstour einsetzt, werde ich auch die Kapazitäten erfragen müssen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Moin Günnie,

      Angelika wäre nächstes Jahr - je nach Termin - dann ggf auch gerne dabei.
      Du kannst also bei uns auf 2 Personen aufstocken.
      Danke Dir für Deinen Einsatz.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hallo Günnie, sofern mir und meiner <3 allerliebsten der Himmel nicht auf den Kopf fällt, sind wir dabei.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Moin Günni,

      wir würden auch auf die Warteliste gehen.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen :super:


      Den aktuellen Stand der Werksbesichtigung findet Ihr künftig in den Informationsbeiträgen 1 und 2 in diesem Thread:
      Klick hier

      Diese beiden Beiträge werde ich nach Möglichkeit immer sehr aktuell halten.


      Die ursprünglich gemeldeten Teilnehmer behalten bis zum 30.09.2022 ihren Vorrang. Ab dann, oder bei Absagen, können Teilnehmer von der Warteliste in die Teilnehmerliste nachrücken!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Moin Günnie,

      wir möchten auch gerne mit 2 Personen auf die Warteliste.

      Liebe Grüße
      Anke und Oliver
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • In der Autostadt war ich 2015, als ich mit meinem Onkel sein neues Auto abholte.
      Sehr Interessant.
      War Überrascht wie Speziell die Fahrzeuge produziert werden.
      Auf dem Band ist jedes anders. Ob Farbe, Ausstattung oder Felgen usw.
      Je nach Bestellung. Eins lag auch neben dem Band.Wahrscheinlich heruntergefallen.
      Wahnsinn wie schnell die Farbe und alles andere umgestellt werden.
      Eine sehr lohnenswerde Erfahrung für mich gewesen wie in diesen High-Tech Zeitalter
      produziert wird.
      Ich wünsche Euch eine schöne Zeit dort.
    • Hallo Günnie,

      vielen Dank für Deine Mühe. Auch wir möchten bei unsere Anmeldung bleiben.
      Schade, dass es erst 2023 klappt, freuen uns aber schon jetzt auf ein Wiedersehen!

      Herzliche Grüße

      Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • Hallo Günnie,
      wir sind auch gerne weiterhin dabei. Da es damals in Kombination mit dem anschließenden Bornholm-Urlaub geplant war, hatten wir uns nicht für das Abendprogramm angemeldet - das würden wir jetzt auf jeden Fall gerne mit Euch verbringen <3 .
      Viele Grüße aus dem sonnigen Süden
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Moin Günnie,
      ich hätte an der Werkstour und dem anschließenden Beisammensein auch Interesse. Die Warteliste würde sich dann, dein Einverständnis vorausgesetzt, um zwei Personen füllen.
      Gruß Christian
    • Hallo Günni,

      würde gerne von der "freiwilligen" auf die "normal-vorläufige" Warteliste wechseln,
      halt wie in Posting 14 geschrieben, muß aber der noch nicht bekannte Termin passen...
      käme alleine, gern mit Abendessen

      Danke für dein Engagement!
      Beste Grüße
      Helmut

      Eos 1.0 (Bj. 2006, 150 PS FSI) :cscdbl:
      Eos 2.0 (Bj. 2008, 140 PS TDI) :cscsi:
    • Hallo zusammen,

      vielen Dank für die bisherigen 14 Rückmeldungen. Der Meldeschluß ist für alle vorangemeldeten Teilnehmer, wie angekündigt, der 30.09.2022.

      In den letzten Rückmeldungen spielte oft der noch nicht fest stehende Termin für die Teilnahme an der Werksführung eine Rolle. Den Termin möchte ich erst festmachen, wenn ich Eure Rückmeldungen bekommen habe und die Anzahl der Teilnehmer weiß. Es gilt also, je eher ihr mir die Rückmeldungen schickt, umso eher kann ich den Termin festmachen.

      Es gibt noch einige wichtige Sachen, die ich mit dem Besucherdienst in Wolfsburg klären muß. Hauptgrund ist, daß sich nach dem Neustart der Werkstouren offensichtlich die Startzeiten der zwei Shuttletouren geändert haben. Daher habe ich heute eine Mail geschickt und warte dann im Laufe der nächsten Woche auf eine Antwort. Ich habe meinen Wunsch geäussert und hoffe sehr, daß diesem Wunsch seitens des Besucherdienstes entsprochen wird.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©