Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann wollen wir auch mal...

      1.) günnie: 2x V1/ 2x Hauptgang A/ 2x N
      2.) Eos_Ulm: 2xV1/ 1x Haupgang A/ 1x Hauptgang C/ 2x N
      3.) Bo-101: 2xV1/ 2x Hauptgang A/ 2x N
      4.) Anju: 2xV1/ 2x Hauptgang B/ 2x N
      5.) Huthoff Thorsten: 1xV1,1xV2 / 2x Hauptgang B, 2 x N
      6.) Voiceboygoetz:: 1x V2 / 1x Hauptgang B, / 1x N
      7.) Uwe.Hirsch: 1 x V1 / 1x Hauptgang C / 1x N
      8.) Schipper: 1*V1, 1*V2, 2*Hauptgang A, 2*N
      9.) menci1964: 1x Hauptgang C, 1x N
      10.) Bullifan: 1x V1 / 1xHauptgang A / 1x N
      11.) Poloeos: 2x V1, 1x Hauptgang A, 1x Hauptgang B, 2x N ??
      12.) boschinger 2x V2/ 2x Hauptgang A/ 2x N
      13.) Rigby Reardon 1 x V2 / 1 x Hauptgang C
      14) eos-ramazzotti: 1xV1,1xV2 / 1xHauptg. A, 1x Hauptg. C / 1xN
      15.) M4rt1n: 1x V1, 1x Hauptgang A und 1x N
      16.) niehuis: 3 x V1, 3 x Hauptgang A, 3 x N
      17.) Zaphod: 1 x Hauptgang C, 1 x N
      18.) m.m.g: 1xV1, 1xA, 1xC
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Hallo zusammen,

      und schon haben wir das kleine Wechselspiel fast gelöst, danke Martin :super: Da Du aber nur mit einer Person gemeldet bist, müßte noch eine Person in die Nachmittagsgruppe wechseln, damit Rita und Christian (Schipper) auch wechseln können.

      Ich habe heute Hans-Hermann angeschrieben. Er wohnt in Braunschweig und ist ebenfalls bereit, in die Nachmittagsgruppe zu wechseln. Vielen Dank auch an Dich :super: . Damit wechselt Rolf (EOS-User) mit Begleitung in die Vormittagsgruppe. Ich habe einmal geschaut, woher Ihr kommt, Euer Wohnort liegt ja in der Nähe von Nürnberg, das ist wirklich eine lange Heimfahrt. Ich hoffe nun, daß Christian nicht böse ist, daß Ich Euch vorziehe. Ich glaube aber, daß wir Euren Wechsel in den verbleibenden 3 Monaten auch noch hinbekommen.

      Ebenfalls freuen wir uns sehr, daß wir in der wirklich sehr kurzen Zeit von 8 Wochen die Tagestour auf die Beine stellen konnten. Es ist nun, bis auf ganz wenige Essenbestellungen, alles erledigt. Auch dafür vielen Dank an alle angemeldeten Teilnehmer :super: So macht Tourplanung wirklich Spaß :happy: :happy:

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • EOS-User schrieb:

      Das wäre ja super wenn das klappen würde.
      Der Tausch ist bereits vollzogen, Ihr seid in der ersten Gruppe der Werksführungen.

      Heute haben sich leider Ellen und Wolfgang (ws1401) abgemeldet. Sehr schade, wir hätten Euch sehr gerne einmal wieder gesehen! :heulen:

      Damit rücken nach sehr kurzer Zeit auf der Wartebank Sylvia und Arkadi (SK-SY EOS) in die Teilnehmerliste. Seid herzlich willkommen!
      Auch die Essenbestellung ist bereits getätigt, vielen Dank für die schnelle Erledigung
      :super:

      Morgen Abend melde ich die für den Restaurantbesuch angemeldeten 42 Teilnehmer an das Restaurant. Es fehlen noch von 4 Teilnehmern die Essenbestellungen, aber die Restaurantmeldung muß bis morgen vollzogen sein.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Günnie,
      wir werden nur an der Werksbesichtiging teilnehmen und danach noch bis Rügen weiterfahren (Bornholm-Urlaub 8o ). Wir essen also nicht mit.

      Wir freuen uns schon!
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • 01.) günnie: 2x V1/ 2x Hauptgang A/ 2x N
      02.) Eos_Ulm: 2xV1/ 1x Haupgang A/ 1x Hauptgang C/ 2x N
      03.) Bo-101: 2xV1/ 2x Hauptgang A/ 2x N
      04.) Anju: 2xV1/ 2x Hauptgang B/ 2x N
      05.) Huthoff Thorsten: 1xV1,1xV2 / 2x Hauptgang B, 2 x N
      06.) Voiceboygoetz:: 1x V2 / 1x Hauptgang B, / 1x N
      07.) Uwe.Hirsch: 1 x V1 / 1x Hauptgang C / 1x N
      08.) Schipper: 1*V1, 1*V2, 2*Hauptgang A, 2*N
      09.) menci1964: 1x Hauptgang C, 1x N
      10.) Bullifan: 1x V1 / 1xHauptgang A / 1x N
      11.) Poloeos: 2x V1, 1x Hauptgang A, 1x Hauptgang B, 2x N ??
      12.) boschinger 2x V2/ 2x Hauptgang A/ 2x N
      13.) Rigby Reardon 1 x V2 / 1 x Hauptgang C
      14.) eos-ramazzotti: 1xV1,1xV2 / 1xHauptg. A, 1x Hauptg. C / 1xN
      15.) M4rt1n: 1x V1, 1x Hauptgang A und 1x N
      16.) niehuis: 3 x V1, 3 x Hauptgang A, 3 x N
      17.) Zaphod: 1 x Hauptgang C, 1 x N
      18.) m.m.g: 1xV1, 1xA, 1xC
      19.) catslikecheese: 1 x Hauptgang A
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans
    • 01.) günnie: 2x V1/ 2x Hauptgang A/ 2x N
      02.) Eos_Ulm: 2xV1/ 1x Haupgang A/ 1x Hauptgang C/ 2x N
      03.) Bo-101: 2xV1/ 2x Hauptgang A/ 2x N
      04.) Anju: 2xV1/ 2x Hauptgang B/ 2x N
      05.) Huthoff Thorsten: 1xV1,1xV2 / 2x Hauptgang B, 2 x N
      06.) Voiceboygoetz:: 1x V2 / 1x Hauptgang B, / 1x N
      07.) Uwe.Hirsch: 1 x V1 / 1x Hauptgang C / 1x N
      08.) Schipper: 1*V1, 1*V2, 2*Hauptgang A, 2*N
      09.) menci1964: 1x Hauptgang C, 1x N
      10.) Bullifan: 1x V1 / 1xHauptgang A / 1x N
      11.) Poloeos: 2x V1, 1x Hauptgang A, 1x Hauptgang B, 2x N ??
      12.) boschinger 2x V2/ 2x Hauptgang A/ 2x N
      13.) Rigby Reardon 1 x V2 / 1 x Hauptgang C
      14.) eos-ramazzotti: 1xV1,1xV2 / 1xHauptg. A, 1x Hauptg. C / 1xN
      15.) M4rt1n: 1x V1, 1x Hauptgang A und 1x N
      16.) niehuis: 3 x V1, 3 x Hauptgang A, 3 x N
      17.) Zaphod: 1 x Hauptgang C, 1 x N
      18.) m.m.g: 1xV1, 1xA, 1xC
      19.) catslikecheese: 1 x Hauptgang A
      20.) holzkopf: 2x V2 / 1x Hauptgang B / 1x Hauptgang C / 1x N
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Hallo zusammen,

      wie mit dem Restaurant "Schweizer-Haus" vereinbart, habe ich heute für 42 Personen den Raum für unser gemeinsames Essen gebucht.

      Für die Einteilung der Werkstouren rückten Rita und Christian (Schipper) in die Vormittagsgruppe. Dafür haben Martin (Zaphod) und Mike (Bo-101) sich bereit erklärt, in die Nachmittagsgruppe zu wechseln. Dafür an dieser Stelle noch einmal vielen Dank, auch an Hans-Hermann, der vorher schon gewechselt ist! Damit sind ab sofort keine Wechsel mehr möglich, die Gruppeneinteilungen sind ab heute endgültig.

      Die Vorbereitungen für unseren Besuch in Wolfsburg sind damit vorerst abgeschlossen und wir können die Zeit bis zur Tour im Juni sehr entspannt erleben.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:

      Ich hoffe nun, daß Christian nicht böse ist, daß Ich Euch vorziehe.
      Nein, ist er nicht. Warum sollte er denn auch? :) :) :thumbsup: :saint:

      günnie schrieb:

      Für die Einteilung der Werkstouren rückten Rita und Christian (Schipper) in die Vormittagsgruppe. Dafür haben Martin (Zaphod) und Mike (Bo-101) sich bereit erklärt, in die Nachmittagsgruppe zu wechseln.
      Danke an alle Beteiligten, dass das geklappt hat! ;klatsch2* :--)) ;klatsch2* :super: :super:
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Lieber günnie,

      wir freuen uns, daß es mit unserer Teilnahme so schnell geklappt hat. :thumbsup:
      Leider auf Wolfgangs und Ellens Kosten. Das ist nicht so schön. Wir hätten sie auch gerne wiedergesehen. Schade :(
      Trotz allem freuen wir uns sehr alle anderen Teilnehmer neu kennenzulernen oder wiederzusehen.
      Vielen Dank für Deine Mühe! :thumbsup:

      Liebe Grüße von Sylvia und Arkadi



      EOS Nr. 1: :cscsw: 03/2009 - 04/2014 - EOS Nr.: 2 :cscsw: seit 04.04.2014
    • Hallo zusammen,

      das Corona-Virus ist ja im Moment in aller Munde. Auch alle Tourveranstalter des Forums machen sich momentan Sorgen um ihre angebotenen Touren hier im Forum. Ich habe gesehen, daß zur Zeit keine Werkstouren in Wolfsburg buchbar sind, in Emden sind schon alle gebuchten Werkstouren storniert. Ich habe eben eine Mail an den Besucherdienst in Wolfsburg geschickt und freundlich um Stellungnahme gebeten. Ich werde dann wohl morgen eine Antwort bekommen und sie hier einstellen. Warten wir mal ab, was als Antwort geschrieben wird!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      ich habe in Lüchow einen Bekannten der in Wolfsburg in der Produktion arbeitet. Heute meinte er das im Werk für Mitarbeiter eine Info raus ging das keine Werksführungen mehr stattfinden werden.
      Das wird wohl länger dauern....

      Will keine schlechte Stimmung hier verbreiten, aber sieht wohl nicht gut aus für unsere Führung...

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Was ist schon eine Werksführung, wenn du danach am Virus stirbst !

      Jetzt mal Butter bei de Fische.

      Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wenn es jetzt nicht klappt, so wird es bestimmt zu einer „besseren“ Zeit eine Werksführung geben.

      Ich kann zwar nur für mich schreiben:

      Unser Dasein auf dieser Welt ist endlich, aber es „mutwillig“ zu verkürzen, dazu ist mir unter anderem das EOS-Cabrio-Fahren mit meinem allerliebsten Schatz viel zu schön um früh zu gehen.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Hallo zusammen,

      ich habe schon die Antwort auf meine Anfrage bekommen:


      Sehr geehrter Herr Dxxx,

      ich verstehe Ihre Unsicherheit, aktuell bieten wir die gebuchten Touren noch an. Wir können aktuelle keine neuen Touren buchen, da wir ausgebucht sind, was ausnahmsweise mal nichts mit Corona zu tun hat.
      Sollten wir aufgrund von dem Corona Virus die Tour doch noch stornieren müssen, geben wir Ihnen natürlich unverzüglich Bescheid. Sie haben aber natürlich auch die Möglichkeit die Tour auf eigenen Wunsch kostenfrei zu stornieren, falls Sie und Ihre Gäste diesen Besuch lieber auf einen anderen Zeitpunkt schieben möchten.
      Danke für Ihr Verständnis, dass wir Ihnen leider aktuell keine verbindliche Antwort geben können.

      Mit freundlichen Grüßen

      Damit bleibt erst einmal alles so, wie gebucht und hier im Thread angegeben. Ich bin generell ein sehr optimistischer Mensch, aber im Fall des grassierenden Virus und der Berichterstattung und der Maßnahmen bin ich auch Realist. Warten wir ab, was auf uns zukommt und reagieren dann, wenn es unumgänglich und Tatsache ist. Wenn ich nun in der Gegend von Wolfsburg wohnen würde, hätte ich sicher einen Plan B mit einer Tagestour als Ersatz anzubieten. Da es aber nicht so ist, ich mich in der Gegend nicht auskenne, kann ich leider keinen Plan B anbieten. Und nur um am Abend ein leckeres Menü in einem schönen Restaurant zu geniessen, wird sicher kein Teilnehmer die z.T. weite Anreise auf sich nehmen. Auch in dem Fall bin ich Realist!

      Hoffentlich siegt mein Optimismus!!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Na das ist doch mal eine Ansage :thumbup:

      Da sich täglich die Informationen ändern, kann keiner sagen wie sich alles noch entwickelt....

      Wir müssen alle hier die Situation aktzeptieren und das beste hoffen... Auch ich bin Optimist und
      denke positiv, aber eines wird mir auch bewusst:

      NICHTS IST WICHTIGER ALS DIE GESUNDHEIT und vieles wird unwichtig und wertlos in diesen aktuellen Zeiten...

      Ich schliesse mich günnie an, hoffentlich siegt auch mein Optimismus!!!

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • DIE AUTOSTADT STELLT VORSORGLICH BIS AUF WEITERES IHREN PARKBETRIEB EIN

      Stand: 13. März 2020, 17:54 Uhr (MEZ)

      Die Geschäftsführung der Autostadt hat auf Empfehlung der Stadt Wolfsburg beschlossen zum 14. März 2020 den Parkbetrieb vorsorglich bis auf Weiteres einzustellen.

      FAHRZEUGABHOLUNGEN
      Die Fahrzeugabholung im KundenCenter wird am Montag nach der letzten Auslieferung für Handelskunden eingestellt. Fahrzeuge, die bereits eingeplant sind, werden bis einschließlich Montag, 16. März an Kunden übergeben. Noch nicht angereisten Kunden wird es für ihren Termin bis zum 16. März freigestellt, ob sie ihren Neuwagen bis dahin in der Autostadt abholen. Nach dem 16. März ist die Übernahme der Fahrzeuge – bis auf weiteres – nur über die Volkswagenpartner möglich. Neue Fahrzeugabholungstermine werden zunächst nicht vereinbart.

      Die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben oberste Priorität. Die Autostadt bittet um Verständnis.
      AKTUELLE INFORMATIONEN VERÖFFENTLICHEN WIR EBENFALLS AUF UNSEREN SOCIAL-MEDIA-KANÄLEN:
      Facebook: www.facebook.com/autostadt
      Instagram: www.instagram.com/autostadt

      INFORMATIONEN DER STADT WOLFSBURG FINDEN SIE HIER:
      wolfsburg.de/coronavirus

      Quelle: autostadt.de/aktuell
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©