Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sind tolle Bilder. Vielen Dank ;love3* .
      Es war ein super Wochenende mit euch allen. Die Werksführung war für uns als "Interne" super interessant. Danke für die Orga an Günni. Die Ausfahrt war sehr gut organisiert und es hat auch alles super funktioniert. Danke an Andreas und Stefan.
      Wir haben uns auch sehr gefreut, dass wir am Samstag noch spontan ein Restaurant für alle, die Zeit und Lust auf ein gemeinsames Abendessen hatten, gefunden haben. Es war ein toller Abschluss.
      Schön, dass ihr alle gut zu Hause angekommen seid. ::47
      Genießt den heutigen Feiertag. Bis bald Susanne und Mike
    • So! Wagen 17 ist mit seiner Besatzung auch wieder in den heimischen Gefilden angekommen. ^^

      Nachdem wir gestern aus WB zurück waren (~570 km Fahrstrecke) sind wir gleich noch auf dem Töpfermarkt in Urbach gewesen. Es lag auf unserer Strecke.
      Als wir dann zu Hause ankamen, sind wir, da wir in der Ortsmitte wohnen, noch auf das Maibaum-Event gegangen.

      Jetzt nach der Erholungsphase ein kurzes Statement zu den letzten Tagen.

      Es war schon ein Erlebnis der besonderen Art. Die gemeinsame Hinfahrt mit fietkau87 war schon klasse.
      Das treffen auf dem Parkplatz vor dem Werksgelände, das persönliche kennen lernen und die ersten Gespräche.

      Die sehr gute, informative Werkstour und das anschließende Abendessen.

      Alles einsame Spitze, erste Sahne! :happy: :ueberr:

      Ein ganz dickes Lob an die Orga, welche in aufopfernden Weise das ganze „aus dem Boden“ gestemmt hat.

      Vielen DANK !!! =pray :thumbsup:

      Auch ein ganz herzliches Danke an alle Geister im Hintergrund sei es bei WV, den Gastronomiebetrieben,
      der Tourplanung und all den Helferlein. Ohne deren zutun wäre daraus nichts geworden.

      ;klatsch2* ;-Feier :zwinker:
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anju () aus folgendem Grund: Satzbau richtig gestellt und Schreibfehler gefunden.

    • Hier nun einige Bilder.

      Den Rest stelle ich in die Gallerie.



















      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

    • So, der letzte Wagen ist gestern Abend nach viel Spargel, einem Besuch in der alten Chirurgie und einer Vollsperrung auf der A9, auch wieder heile zu Hause angekommen.

      Es war ein interessantes und auch sehr schönes Wochenende (auch wenn es nun bei mir 4 Tage nichts zu essen geben wird :/ - Vorbereitung für das nächste Wochenende bei Stammtisch Franken). Wir haben uns sehr gefreut, nach so langer Zeit wieder so viele bekannte Gesichter gesehen zu haben. Es war wieder eine rundum gelungene Veranstalltung :super:

      Unser Dank geht an Günni für die Organisation im VW Werk und natürlich an die Wolfsburger (inkl. Umland) für die Organisation vom drum herum.

      Auch möchte ich mich im Namen von Kerstin und Thomas (Lena 25 Wagen 3) herzlich bei Allen bedanken. Sie wurden bei Ihrer ersten Tour im EOS-Forum sehr herzlich empfangen und sofort in die Gruppe integriert :super:

      Bilder habe ich leider nur sehr wenige, aber das ist ja nicht so schlimm. Wenn ich mir die Bilder von den Anderen so anschaue, sind ja eh fast nur rising blaue EOSinen unterwegs gewesen :thumbsup:

      Wir freuen uns schon auf dieses Wochenende, denn da sehen wir ja schon ein paar von Euch wieder.

      Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange, bis es wieder ein so schönes Event im Forum gibt. Auf alle Fälle freuen wir uns schon auf Götz seine Alpentour 2024 und bedanken uns im Vorraus schon mal bei Jedem, der eine schöne Tour in Planung hat.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hallo Zusammen
      Auch Wagen 4 ist gut Zuhause angekommen, heute Morgen um 1.00 H Zwischenstop in der nähe von Osnabrück um Bekannten zu besuchen. ::40

      Wir möchten uns rechtherzlich bedanken bei Gunnie für die sehr interessante Werkstatt Tour. War Top :thumbsup:

      Dann auch Danke an das Orgateam von der Harztour, auch das war Klasse. :super:

      Es war schön wieder Bekannten zu sehen und sprechen und neue Leute kennen zu lernen. ;-Feier

      Bis nächste Tour irgendwo irgendwann

      Ganz liebe Grüße aus Holland

      Herman und Carla ;-winke ;-winke
    • Hallo zusammen,

      auch die "25" hat nebst Beifahrer die Heimat wieder erreicht. Nachdem am Samstag Mittag rund um das Stadion dicht gemacht wurde, haben wir die Heimreise angetreten.

      Vielen Dank Günne nebst Helfer, dass wir mal wieder ein schönes und erlebnisreiches Wochenende hatten. Die Werksbesichtigung war sehr interessant und hat Spaß gemacht. Dank an Andreas und Stefan
      für die Sorge um unser leibliches Wohl und die Tour am Samstag. Der Harz und seine Straßen machen immer wieder sehr viel Spaß :) . Der Abschluss beim "Griechen" war super. Echt lecker gegessen ;klatsch2* .
      War schön alle mal wieder zu sehen und ich hoffen, dass wir noch weitere Gelegenheiten finden werden.

      In diesem Sinne ein schönen restlichen 1. Mai und bis demnächst!

      Grüße
      René
      The Best in life is cabriodrive ;w130:
    • So ihr Lieben,

      Nach unserer Wochenendverlängerung in Berlin sind wir nun auch wieder gut zuhause angekommen.

      Ich fand es einfach klasse, euch alle wieder zusehen oder neue Leute kennen gelernt zu haben.
      Danke Günni, für dein Durchhaltevermögen, um die Tour so durchzuführen. Es war absolut interessant.
      Danke Andreas und Stefan, für die tolle Runde durch den Harz. Viel Neues gesehen.
      Danke Susanne und Mike, für den tollen Anschluss beim Griechen. Es war sehr lecker.

      Ich freu mich nun auf den Juni und die Wörthersee Tour, den anderen wünsch ich viel Spaß in der Eifel. :--))


      Bleibt gesund, ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder auf einer Tour oder so einem tollen Event.

      Grüße Kerstin und Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Einen Einwand, eine Reklamation sei mir erlaubt.

      Bei den netten Gesprächen am Sonntagmorgen zum Frühstück wurde festgestellt, dass KEIN einziges GRUPPENBILD gemacht wurde! *popo;- :heulen:
      Das muss das nächste Mal zuerst gemacht werden. ;-winke
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Liebe EOS-Tourer,

      auch wir sind gestern Abendnach einer schönen, offenen Rückfahrt müde aber glücklich zuhause angekommen. Unterwegs haben wir noch einen Stopp in Braunschweig und einen in Schloss Holte-Stukenbrock eingelegt. Dort sind wir an der Emsquelle den Ems-Erlebnisweg gewandert.

      Wir bedanken uns recht herzlich bei Günnie, für die tolle Organisation der Werksbesichtigung und das Durchhaltevermögen, sodass sich nach drei Jahren hin und her doch alles zum Guten gewendet hat.

      Danke auch an Andreas und Stephan für die tolle Harztour. Der Anfang der Tour im Nebel und bei knapp 6 °C offen, war für Elisabeth und mich schon das Extremste, was wir bisher bei all den Touren so erlebt haben. Auf der Ostseite des Harzes sind wir dann aber mit besserem Wetter entschädigt worden. ;(

      So sah es zu Anfang im Harz aus.

      Danke auch an die Tourhelfer Olli und Anke, Mike und Susanne und Lars und Annett. Über Funk waren alle immer bestens informiert.

      Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Teilnehmern, ohne die eine solche Veranstaltung ja nicht stattfinden würde. Es war schön, neue Teilnehmer kennen zu lernen, alte Bekannte nach langer Zeit der Zurückhaltung wieder zu treffen und mal ausgiebig zu Quatschen. :thumbsup:

      Liebe Grüße
      Elisabeth und Gerd

      Hier noch zwei schöne Fotos.


      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Hallo zusammen,

      nun liegt sie hinter uns, die lange geplante und zwischendurch abgesagte Werksbesichtigung in Wolfsburg. Über drei Jahre Planung haben sich aber wirklich gelohnt, dafür gebührt allen Teilnehmern mein Dank für das Durchhaltevermögen. Ich konnte somit mein Versprechen nach der Absage einhalten, diese Planung nach überstandener Pandemie fortzusetzen. Wir hatten in Wolfsburg eine tolle Teilnehmergruppe beisammen, für die es sich allemal gelohnt hat, so lange an dieser Tourplanung festzuhalten. Ich habe mich sehr darüber gefreut, nach so langer Zeit viele bekannte Gesichter und viele neue Bekanntschaften in Wolfsburg begrüßen zu können. Mein Dank gilt auch der Disziplin, mit der alle immer pünktlich an den Sammelstellen waren. Mein Dank geht auch an meine Ansprechpartner bei VW, es gab einige Schwierigkeiten zu überwinden, aber es hat letztlich doch alles sehr gut geklappt. Mein besonderer Dank geht an Herrn Kroll und sein Team für die wirklich ausgezeichnete Bewirtung im "Schweizer Haus". Die ganze Abwicklung von der Bestellung, der Absage und der Neubestellung waren sehr professionell. Das war aus meiner Sicht eine "Eins mit Stern"!!

      Die Werksbesichtigung im größten Autowerk der Welt zeigte uns sehr anschaulich, mit welcher unglaublichen Technik und Präzision heute Autos gebaut werden. Der Mensch ist heute nur noch sehr eingeschränkt am Fließband tätig, die Roboter haben weitgehend die Arbeit übernommen, sehr sauber und vom Menschen programmiert, machen sie ihre Tätigkeiten. Für mich absolut faszinierend so etwas zu erleben! Der lange Weg mit dem Shuttle durch das Werk, durch die vielen Abschnitte der Fertigung, und die absolut guten Erklärungen unseres Guides werden noch sehr lange für mich in Erinnerung bleiben.

      Ich möchte auch Andreas und Stephan, sowie ihren Helfern für die Tourplanung durch den Harz danken. Es war sehr schön, daß wir die einstmals geplante Tagestour noch mit einer Ausfahrt am Folgetag komplettieren konnten. Die Tour war sehr gut geplant und führte uns durch schöne Landschaften und Orte des Mittelgebirges. Anfangs noch durch Nebel verhüllt, präsentiert sich der Harz aber über weite Strecken in einem erschreckenden Zustand. Weite Teile des Baumbestandes sind durch den Borkenkäfer so stark befallen, daß man teilweise durch baumlose Einöden fährt, sehr traurig anzusehen. Fahrerisch hat uns die Strecke über schöne Serpentinenstraßen geführt, die vielen Kurven haben richtig Spaß gemacht, das war "Trainingslager für die Alpentour"! Die Kaffeeeinkehr in Goslar war dann der Abschluß eines schönen Tages. Sehr schönes Lokal, hoch über Goslar gelegen, mit einem schönen Blick über die Stadt und das Land.

      Ich hoffe sehr, daß alle Teilnehmer wieder wohlbehalten daheim angekommen sind. Euer positives Feedback hat mich sehr gefreut, vielen Dank dafür!

      Für die demnächst anstehenden Touren und Unternehmungen des Forums wünsche ich von dieser Stelle allen Teilnehmern und Organisatoren viel Spaß und gute Gelingen!

      Bis bald mal wieder und lieben Gruß von günnie und Tochter Petra
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Fortsetzung:






      Treffen zur Harztour auf dem Parkplatz vom Schweizer Haus


      Tourstart mit Briefing






      Ob gewollt oder ungewollt, Begegnungsfahrten sind immer wieder schön

      Pause in Bad Harzburg


      Schöne Straßen

      Abschluß in Goslar mit Blick über die Stadt und das Land


      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo zusammen,

      heute habe ich im Zusammenhang mit unserer Tour leider schlechte Erfahrungen machen müssen. Wie einige mitbekommen haben, ist ein Teilnehmerpaar nicht zur Tour erschienen und hat sich am Tourtag auch nicht gemeldet. Ich habe bis zum Schluß gewartet, bin dann auch noch zum Einlaß am Tor 17 gegangen, auch dort keine Spur. Ich habe dann nach der Tour eine PN geschrieben und um Kostenerstattung gebeten. Heute dann die Antwort: Man weiß überhaupt nichts von Kosten und werde auch nichts erstatten. Keine Entschuldigung für das Fernbleiben...nichts. Ich gehe mit Abmeldungen und Verhinderungen eigentlich ganz gelassen um. Ich habe für alle vorherigen Absagen erreicht, daß keine Kosten für Tour und Restaurant entstanden sind. Aber so ein Verhalten zeugt von fehlender Fairness gegenüber einem Tourveranstalter, dafür habe ich kein Verständnis und bin auch verärgert. Ich habe dann noch einmal heute eine freundliche PN geschrieben und hoffe auf Einsicht.
      Man macht als Tourveranstalter manche Erfahrungen, zu 99,9 Prozent sind sie positiv, aber manchmal hat man eben auch solche Leute dabei. Macht weiter nichts, die Tour war sehr schön und bleibt für mich selbstverständlich in sehr schöner Erinnerung.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Wie bitter und extrem ärgerlich!!
      Auch oder gerade weil es nicht um eine riesengroße Summe geht.

      Leider aber auch ein wenig ein Spiegelbild unserer Gesellschaft?

      Wir sollten sammeln oder wir alle halten dich einen Abend bei der nächsten Veranstaltung frei!!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Wir sollten sammeln oder wir alle halten dich einen Abend bei der nächsten Veranstaltung frei!!
      Darum geht es nicht, sondern nur um die Art und Weise und das Verhalten.

      Wir haben ja noch kurz vor Tourbeginn einige Absagen bekommen, aber alle haben sich ordentlich und fair verhalten, mit angebotener Erstattung der anfallenden Kosten. So macht man das und alles ist ok!
      Die Übernahme der Kosten macht mich nicht arm, aber ich erinnere an die Diskussion, warum man als Tourveranstalter lieber Leute mitnimmt, die man kennt und auf die Verlaß ist. Mir ist so etwas bei der Ostseebuchtentour 2013 ja schon einmal passiert und nur mit viel Mühe und Überredungskunst ist es gelungen, erhebliche Kosten abzuwenden.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Finde ich extrem schade so etwas zu lesen und erzeugt echt Unverständnis über ein solches Verhalten bezüglich der eingegangenen Zusagen.
      Das mal etwas dazwischen kommen kann ist natürlich nicht zu kritisieren, dafür gibt es ja viele mögliche Gründe. Aber eine Rückmeldung und die Übernahme der Kosten hätte ich als selbstverständlich vorausgesetzt.

      Gruß Christian