RNS 510 - Empfangsstärke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS 510 - Empfangsstärke

      Durch den möglichen direkten Vergleich mit einem älteren Autoradio (Audio 20 MB im MB w203)) musste ich erfahren, das sich im Eos RNS 510 der Empfang deutlich eher als im w203 verschlechterte und auch der DB Radio Empfang ( längere Waldstrecke) nicht sonderlich stabil ist.

      Lohnt es sich nach der Ursache zu suchen oder ist dem einfach so und ich muss/kann damit leben? Eos stammt aus 2015 und bisher wurde nur das Verdeckmodul nachgerüstet.

      Ansonsten ist der Empfang in Ordnung, nur im Vergleich fiel mich das auf....war auch vor dem Einbau des Verdeckmodul so, das ich vom DB Radio Empfang doch etwas enttäuscht war.

      Hoffentlich konnte ich mich halbwegs verständlich ausdrücken - beschreibe mal ne Kuh, wenn du nur Milch aus der Tüte kennst ;dnk)
    • Lässt mir ja doch keine Ruhe und so habe ich mir erlesen können das:

      "Bei Randgebiet-Tests diverser Geräte mit der gleichen Antenne ohne Positionsänderung hätten die besten Radios doppelt so viele Sender wie die schlechtesten Empfänger hereinbekommen.
      Dieses Empfangsverhalten sei auf unterschiedliche DAB+-Module zurückzuführen, die eben mehr oder weniger sogenannte Bitfehler produzieren und somit eine mehr oder weniger gute Empfangsqualität liefern. Grundsätzlich hätten in diversen Tests des Portals stets Geräte mit Chips von Frontier Silicon die besten Empfangsergebnisse geliefert."

      Kann jemand eine Aussage über den verwendeten Chip im RNS510 abgeben?

      Nutzt überhaupt jemand das dab+ im RNS510 außerhalb dicht besiedelter Gebiete? Hört man heute überhaupt noch Radio oder wird überwiegend google Maps und Musikstreaming genutzt?

      Dann würde mein Problemchen bereits außerhalb des Zeitgeistes liegen und ich müsste im Seniorenheim nach Erfahrungen suchen.... :greis;