Schrauben Türschloß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schrauben Türschloß

      Liebes Forum,

      beim geliebten EOS :eosdunkelblau: der Chefin ist der Bowdenzug für die Innenöffnung der Fahrertür gerissen. Ich dachte eigentlich, die Reparatur sei dank der Infos hier im Forum kein Problem, stehe jetzt aber vor einem: Um den neuen Bowdenzug in das Türschloß einzuhängen, muss ich das Schloß abschrauben. Die beiden Befestigungsschrauben sollen gem. Infos im Internet "Vielzahn-M6" sein. Sind sie bei uns aber scheinbar nicht, denn der Steckschlüssel ist zu groß. Was können das dann für Schrauben sein? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Bowdenzug in das Türschloß einzuhängen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Timo
    • boschinger schrieb:

      Es ist ein Vielzahn M6 Schraubenkopf, ich hatte das Problem auch mit meinem Werkzeug. (Gedore)
      Daher habe ich mir einen neuen Einsatz gekauft, dieser passt perfekt.

      Proxxon VZ 6 23370
      Hallo,

      auch der Proxxon-Einsatz passt nicht, ist zu groß. Scheinbar wurden bei mir - von wem auch immer - andere Schrauben verwendet, denn für die gekauften Ersatzschrauben passt er perfekt. Da bleibt wohl nur noch aufbohren...

      Guten Rutsch!

      Timo
    • Hallo,

      kurzer Abschlussbericht: Schrauben des Türschlosses mussten aufgebohrt werden und waren völlig korrodiert. Auch im Türschloß gab es etwas Korrossion und Dreck, wohl auch der Grund, warum der Bowdenzug schwergängig war und letztlich riß.

      Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!

      Timo