EOS Umbau Wünsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS Umbau Wünsche

      Hallo liebe EOS-Forum-Mitglieder,

      auch meine Freundin und ich haben uns einen EOS gegönnt. Da meine Eltern bereits Besitzer eines EOS sind und meine Freundin sehr gerne damit gefahren ist, wollte sie natürlich auch einen haben. Wie es der Zufall will, hatte meine Tante ihren EOS gerade zum Verkauf.
      Da wir wussten woher das Auto kommt und es immer gepflegt, sowie jeden Service und anfallende Probleme/Auffälligkeiten sofort behoben worden sind. Haben wir uns dafür entschlossen diesen EOS zu kaufen.

      So jetzt zum wichtigen Teil.
      VW EOS, BJ. 2008, 1,4l 122ps

      Folgende Punkte würden wir gerne erneuern/ändern:
      - Kurvenlicht:
      - Standlicht:
      - Rückfahrlicht:
      Vorhandene Birne, in eine LED-
      oder eine weiße- bzw. Xenon-Optik-Birne tauschen.

      - Bluetooth-Modul einbauen. Das Radio hat bereits eine Nachrüstung fürs telefonieren. Jedoch ist das ein riesiges Gerät, was wir optisch nicht so schön finde. Gibt es eine Lösung, dass ich das riesige Gerät nicht mehr brauche, aber dennoch ihr bzw. mein Handy mit dem Radio über Bluetooth verbinden kann für zum telefonieren und Musik zu hören?

      - Parkassistent nachrüsten: wir haben leider nur die Einparkhilfe hinten und würden gerne
      Vorne und hinten die Einparkhilfe haben. Außerdem eine Rückfahr- und Frontkamera mit Hilfslinien.
      Ist das mit dem originalen Radio möglich?

      - Lenkrad umbauen: wir hätten gerne ein sportliches Lenkrad mit Kanten, so wie das vom Golf 5 GTI. Zur Info, wir haben ein Multifunktionslenkrad.
      Kennt ihr jemand, der das vorhanden Lenkrad umbauen kann, so wie gewünscht?

      - Heckstoßstange: wir würden gerne von unserem EOS den Auspuff sehen. Leider ist das mit der vorhandenen Stoßstange nicht so leicht. Außer man würde diese ausschneiden, sowie, die Endrohre vom Auspuff abflexen und 2 neue Rohre mit neuen Endrohren anschweißen. Eine Tuning-Stoßstange von Anbietern wie ABT usw. finden wir etwas zu ‚prollig'. Eine neue Tuning-Abgasanlage kommt für uns nicht infrage, da wir auf Sound nicht so viel wert legen. Ich würde zwar eine Klappenauspuffanlage bevorzugen, jedoch ist das nicht ganz so günstig..

      - Heckspoiler: wir würden gerne einen zierlichen Heckspoiler anbringen.

      Natürlich bevorzugen wir, gute Qualität, sowie Produkte mit Straßenzulassung.

      Wie bedanken uns im vor raus für jeden Tipp, Trick, Link, sowie jede Beratung und Erfahrungsberichten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Laura & DennisB1FE366A-B8AD-4E89-8DAD-5DBF4A3F863C.jpeg170B9A47-88C1-4A65-ACC6-38E7A300047D.pngCF9C005B-0D9D-4E86-8C51-67E84B5FFE4A.jpeg
    • Hallo!

      # Das Birnen tauschen ist ja ein Kinderspiel.
      # Lenkrad umbauen auch, macht jede Werkstatt. Oder das Originale bearbeiten lassen, auch Abflachen.
      # Heckstoßstangen gibt es in ebay viele oder man schneidet diese sauber aus.
      # Gebrauchten Endtopf von einem Eos mit Sichtbaren Endrohren kaufen.
      # Klappenauspuff bei 1,4L wird wenig bis nix bringen (macht bei 3,2L und 3,6L sehr viel Sinn :thumbsup: )
      # Heckspoiler ist Furchtbar, gibt es aber auch welche in ebay.
      # Ich würde das originale Radio gegen ein anderes tauschen, ist günstiger und kann dann auch mehr. Dann wird es auch mit den Kameras einfacher.
    • Was ich mich immer Frage, warum man sich ein Auto kauft und dann direkt Dinge nachrüsten möchte, die es original ab Werk gab. Da hat man sich doch das falsche Auto gekauft.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76
      Ganz einfach ich wusste woher das Auto kommt, wer es gefahren hat und wie es gefahren / gewartet wurde. Bevor ich mir ein Auto von einem Fremden kaufe, den ich a nicht kenne, b wer weis wie er mit dem Auto umgegangen ist, c ob das alles so stimmt was der Fremde mir erzählt ist meist auch fraglich.

      Also macht es für mich mehr Sinn ein Auto zu kaufen, worüber ich komplett Bescheid weiß..
      Und ein paar Sachen ändere, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das was ich bzw wir nachrüsten wollen auch als Serie gab..
    • DH-Steve schrieb:

      Hallo!

      # Das Birnen tauschen ist ja ein Kinderspiel.
      # Lenkrad umbauen auch, macht jede Werkstatt. Oder das Originale bearbeiten lassen, auch Abflachen.
      # Heckstoßstangen gibt es in ebay viele oder man schneidet diese sauber aus.
      # Gebrauchten Endtopf von einem Eos mit Sichtbaren Endrohren kaufen.
      # Klappenauspuff bei 1,4L wird wenig bis nix bringen (macht bei 3,2L und 3,6L sehr viel Sinn :thumbsup: )
      # Heckspoiler ist Furchtbar, gibt es aber auch welche in ebay.
      # Ich würde das originale Radio gegen ein anderes tauschen, ist günstiger und kann dann auch mehr. Dann wird es auch mit den Kameras einfacher.
      danke für deine Antwort.

      -hast eine Bekannte Quelle für die Birnen?
      -Habe keine original gefunden mit einem Ausschnitt, hättest da mal ein link?
      -hast du Erfahrungen/links mit Radios
    • Holle76 schrieb:

      Was ich mich immer Frage, warum man sich ein Auto kauft und dann direkt Dinge nachrüsten möchte, die es original ab Werk gab. Da hat man sich doch das falsche Auto gekauft.
      Da kommt es sicherlich auf den Umfang der Umbaumaßnahmen im Verhältnis zu Kaufpreis an.
      Im Frühjahr/Sommer habe ich mit folgenden Kriterien nach einem EOS gesucht
      Baujahr: ab Modell 2008
      Motorisierung: Benziner, 122 PS
      Laufleistung: bis max. 50.000 km
      Ausstattungsmerkmale: Stoffsitze, Sitzheizung, Climatronic, Tempomat
      Farbe: Grau oder Schwarz
      Fahrzeughalter: 1
      Scheckheft: durchgängig VW
      Verkäufer: Händler
      Umkreis: max. 150 km
      Nach 2 Monaten Suche gab es einen allerdings ohne Tempomat. Also habe ich den nachrüsten lassen, obwohl es diese Ausstattung auch ab Werk gegeben hätte. ;)

      Die angestrebten Veränderungen von Dennis sind sicherlich noch im Rahmen ;) zumal die Historie des Fahrzeugs ein wichtiger Kaufgrund ist.

      Dennis0305 schrieb:

      Hast du ein link für mich ?
      Ganz oben Rechts auf dieser Seite findest du die Suchfunktion >> Aktuelles Forum durchsuchen Einfach ein Stichwort eingeben und nachlesen. ;)
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans
    • Holle76 schrieb:

      Was ich mich immer Frage, warum man sich ein Auto kauft und dann direkt Dinge nachrüsten möchte, die es original ab Werk gab. Da hat man sich doch das falsche Auto gekauft.
      Wer ist man? Ist "man" derjenige der seinen Massstab allen anderen als Richtig überstülpt oder lediglich ein Mensch, der glaubt für andere denken zu müssen ?(

      Du kennst somit die monetären Verhältnisse, den Geschmack als auch die technischen Möglichkeiten für die angestrebten Umbauten. Natürlich auch das Fahrzeug selbst, sowie dessen Legende nebst dem Kaufpreis. Dann musst du Gott sein =pray

      Natürlich können wir 2 beim Thema selbst nicht helfen.... ;dnk)
    • Zu deinen Scheinwerfern.
      LED Birnen im Standlicht würde ich nicht reinmachen, da die wohl zu hell sind.
      Hatte mir bei Conrad Elektronik die blau Eingefärbten geholt.
      Strahlen schön weiß.
      Kurvenlicht:
      Hast die normalen H8 Standard drin?
      Schmeiß die raus, und hol dir wie ich die OSRAM COOL BLUE INTENSE. ( oder solch ähnliche )
      Das gelbe Licht hatte mich übelst gestört, und jetzt bessere Ausläuchtung, und schön weiß.
    • Dennis0305 schrieb:

      Hallo liebe EOS-Forum-Mitglieder,

      auch meine Freundin und ich haben uns einen EOS gegönnt. Da meine Eltern bereits Besitzer eines EOS sind und meine Freundin sehr gerne damit gefahren ist, wollte sie natürlich auch einen haben. Wie es der Zufall will, hatte meine Tante ihren EOS gerade zum Verkauf.
      Da wir wussten woher das Auto kommt und es immer gepflegt, sowie jeden Service und anfallende Probleme/Auffälligkeiten sofort behoben worden sind. Haben wir uns dafür entschlossen diesen EOS zu kaufen.

      So jetzt zum wichtigen Teil.
      VW EOS, BJ. 2008, 1,4l 122ps

      Folgende Punkte würden wir gerne erneuern/ändern:
      - Kurvenlicht:
      - Standlicht:
      - Rückfahrlicht:
      Vorhandene Birne, in eine LED-
      oder eine weiße- bzw. Xenon-Optik-Birne tauschen.

      - Bluetooth-Modul einbauen. Das Radio hat bereits eine Nachrüstung fürs telefonieren. Jedoch ist das ein riesiges Gerät, was wir optisch nicht so schön finde. Gibt es eine Lösung, dass ich das riesige Gerät nicht mehr brauche, aber dennoch ihr bzw. mein Handy mit dem Radio über Bluetooth verbinden kann für zum telefonieren und Musik zu hören?

      - Parkassistent nachrüsten: wir haben leider nur die Einparkhilfe hinten und würden gerne
      Vorne und hinten die Einparkhilfe haben. Außerdem eine Rückfahr- und Frontkamera mit Hilfslinien.
      Ist das mit dem originalen Radio möglich?

      - Lenkrad umbauen: wir hätten gerne ein sportliches Lenkrad mit Kanten, so wie das vom Golf 5 GTI. Zur Info, wir haben ein Multifunktionslenkrad.
      Kennt ihr jemand, der das vorhanden Lenkrad umbauen kann, so wie gewünscht?

      - Heckstoßstange: wir würden gerne von unserem EOS den Auspuff sehen. Leider ist das mit der vorhandenen Stoßstange nicht so leicht. Außer man würde diese ausschneiden, sowie, die Endrohre vom Auspuff abflexen und 2 neue Rohre mit neuen Endrohren anschweißen. Eine Tuning-Stoßstange von Anbietern wie ABT usw. finden wir etwas zu ‚prollig'. Eine neue Tuning-Abgasanlage kommt für uns nicht infrage, da wir auf Sound nicht so viel wert legen. Ich würde zwar eine Klappenauspuffanlage bevorzugen, jedoch ist das nicht ganz so günstig..

      - Heckspoiler: wir würden gerne einen zierlichen Heckspoiler anbringen.

      Natürlich bevorzugen wir, gute Qualität, sowie Produkte mit Straßenzulassung.

      Wie bedanken uns im vor raus für jeden Tipp, Trick, Link, sowie jede Beratung und Erfahrungsberichten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Laura & DennisB1FE366A-B8AD-4E89-8DAD-5DBF4A3F863C.jpeg170B9A47-88C1-4A65-ACC6-38E7A300047D.pngCF9C005B-0D9D-4E86-8C51-67E84B5FFE4A.jpeg
      Vorhandene Birne, in eine LED-
      oder eine weiße- bzw. Xenon-Optik-Birne tauschen.
      für LED-Leuchtmittel in der Straßenbeleuchtung gibt es keine Straßenzulassung
      [*]
      [/list]
    • Peter73 schrieb:

      Zu deinen Scheinwerfern.
      LED Birnen im Standlicht würde ich nicht reinmachen, da die wohl zu hell sind.
      Hatte mir bei Conrad Elektronik die blau Eingefärbten geholt.
      Strahlen schön weiß.
      Kurvenlicht:
      Hast die normalen H8 Standard drin?
      Schmeiß die raus, und hol dir wie ich die OSRAM COOL BLUE INTENSE. ( oder solch ähnliche )
      Das gelbe Licht hatte mich übelst gestört, und jetzt bessere Ausläuchtung, und schön weiß.
      Danke für deine Antwort.
      Hast du einen link zu den Birnen von Conrad ?
      Ja habe auch die h8 Standard drin. Mich stör das „gelbe“ Licht auch.