Verdeckbetätigung sperren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verdeckbetätigung sperren

      Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit, die Verdeckbetätigung vorübergehend ganz außer Betrieb zu setzen? (Z.B. wenn man den Wagen verleiht o.ä. und Verdeckbetätigungen verhindern möchte)
      Bei einem Dachmodul dürfte sowas doch theoretisch programmierbar sein ... oder gibt es die Funktion sogar und ich habe es nur übersehen?
    • Vielleicht ziehst Du einfach das Steuergerät ab oder nimmst die Sicherung raus.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Ja, danke für die Ideen,
      in die Richtung hatte ich auch schon mal nachgedacht ... oder Dummy-Stecker für die AHK ... oder mit einem versteckten Schalter den Verdecktaster unterbrechen ... ist aber alles nicht so 100% das, was ich meinte.

      Sicherung fand ich nicht so gut, weil dann doch wahrscheinlich Schiebedach und Fenster aufgehen und das Ganze mit Systemfehler abbricht, wenn die Hydraulikpumpe nicht arbeitet, oder?

      Die Gepäckraumabtrennung mal schnell rausnehmen geht vielleicht zu Hause noch ganz gut, ist aber z.B. unterwegs oder im Büro schwierig; außerdem verrät die MFA sofort im Klartext, warum das Dach nicht öffnet.

      Schön fände ich eine simple, elegante Lösung, bei der einfach nichts passiert, wenn man am Schalter zieht. Z.B. kurz ins Menü des Dachmoduls gehen und mit zwei, drei Klicks das Verdeck deaktivieren.
      Was passiert den eigentlich, wenn man das Modul auf Rechtslenker stellt?
    • Jetzt Mal ehrlich , das macht für mich gar kein Sinn. Wieso soll es nicht lesbar sein ?
      Und warum lässt man die Abdeckung nicht zu Hause?
      Sind Angestellte der Firma mit dem Wagen unterwegs?
      Oder bist du doch James Bond? Lach
      Sorry kann es nicht nachvollziehen, würde dir aber sehr gerne helfen.
    • Diese Funktion gibt es nicht im Dachmodul. (bei keinem)

      Sonst mal beim Hersteller anfangen, ob er diese Funktion noch mit in die Programmierung mit aufnimmt.

      Zaphod schrieb:

      Was passiert den eigentlich, wenn man das Modul auf Rechtslenker stellt?

      Theoretisch dürfte man dann nichts mehr so einfach in das Menü kommen, da der Schaler für die Türverriegelung dann auf der anderen Seite erwartet wird.
      Einfach mal testen, was passiert ^^
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo miteinander,

      ist ein sehr alter Thread aber ich habe noch eine Frage dazu :)

      Also die Abdeckung im Kofferraum, welche man reindrücken und rausziehen kann für den Cabrio Modus lässt sich komplett rausnehmen ?
      Theoretisch ist das aber nur ein doppelter Schutz, weil das Dach sowieso nicht öffnen würde, wenn die Adeckung im Kofferraum nicht unten sondern oben reingedrückt wäre richtig ?

      Mfg
    • Hallo...
      bin zwar kein guter Schrauber, aber das habe ich schon herausgefunden... ^^

      Die Abdeckung kannst du komplett rausnehmen, dann geht das Dach nicht mehr auf....
      Du kannst es aber auch oben einhängen...dann geht das Dach auch nicht mehr auf.... ^^

      Gruß Elmar