Darf ich Michelin Primacy 3 H93 fahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darf ich Michelin Primacy 3 H93 fahren

      Moin,

      mein Vorbesitzer hatte mir noch Reifen mitgegeben, die er noch herumliegen hatte. Die sind von 2017 und haben noch viel Profil. Er sagte, dass er die von einem Golf hätte, die aber auch für den EOS passen würden. Darf ich die fahren? Ich habe ja den Diesel mit 140 PS und eigentlich müssten da doch die H-Reifen ausreichen. Ich kenne mich aber mit Reifen nicht weiter aus.

      Wer kann helfen?

      Danke im voraus.

      Gruß Stephan
      EOS: Einsteigen - Offen fahren - Spaß haben :cscbr:

      Bj. 04/2007
      2.0 TDI / 140 PS
    • GSY, auch "Speedindex" => H steht für bis 210 Km/h


      Load Index LI => 93 steht für 650 Kg

      anbei eine belastbareTabelle mit Rad-/Reifenkombinationen
      Bilder
      • Reifen.jpg

        74,43 kB, 424×600, 6 mal angesehen
      • Reifen_04.jpg

        28,71 kB, 424×600, 4 mal angesehen
      • Reifen_03.jpg

        69,5 kB, 424×600, 4 mal angesehen
      • Reifen_02.jpg

        70,88 kB, 424×600, 3 mal angesehen
      • Reifen_01.jpg

        71,92 kB, 424×600, 4 mal angesehen
      [*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Plathai ()