Angepinnt Qualität der Ledersitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Klaus,

      habe Deinen Beitrag eben erst entdeckt, ich mache mal Bilder von meinen Sitzen, die sehen nämlich nach 18000 km noch aus wie neu, haben auch keine Falten. Das kann Dir dann ja vielleicht helfen. Aber für VW wird dann sicher meine Km-Leistung nicht ausreichen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo,

      ich kann mich da Günni auch nur anschließen. Ich habe 17500 km drauf und die Ledersitze sehen auch noch tip top aus. Ich werde auch am WE mal Fotos machen und die dann hier rein stellen. Vielleicht nützt es dir ja was.

      Viele Grüße

      Danyel
    • Hai EOS Freunde,
      schon mal vorab vielen Dank. Ich habe übrigens auch erst ca. 20.000 km auf der Uhr, die Falten sind schon länger da, ich schätze schon nach wenigen tausend km. Zwischenzeitlich hat das Köngliche aus Wolfsburg angerufen ... sie hätten doch mit dem hiesigen Händler telefoniert .... hat einen Garantiefall nicht gesehen bla bla bla. Ist natürlich definitiv falsch und wurde von mir auch direkt mit Nachdruck bekundet. Daraufhin die hohen Herren wieder mit dem Händler telefoniert, Resultat= der :) stellt Antrag direkt in der Fachabteilung bei VW. Ich habe dem schon mitgeteilt, dass ich einige Fotos von Ledersitzen beorgen kann die bei gleicher km Leistung keine Faltenbildung aufweisen.

      Ich denke ich kann mich noch auf einen längeren Kampf einstellen, aber ich werde nicht locker lassen. Zur Not schalte ich noch die Fachpresse ein, vielleicht wirkt das ja ;) ;)

      Grüsse
      Klaus
      :cscdbl:
    • Falten wie bei Alten..;-)

      Hi EOS(ologen)
      für Fotos ist es noch zu dunkel wenn ich aus der Arbeit trabe, aber Falten ab Werk gibt's schon auf dem Fahrersitz linke Sitzwange! Und die kommen aber nicht vom "Aussitzen".

      Am Samstag mache ich Bilder.

      Und wir haben die Göttin erst seit Samstag :-O)

      Wird interessant. Die Falten sind mir aber auch jetzt erst aufgefallen.

      Gruß Peter
      EOS braucht Sonne und Sonne braucht EOS
      Und ich brauch den Blues :thumbup:
    • EOS EMS schrieb:

      Hi Andrè,

      gucks du ;)



      Danke!
      Kann es ein, dass auf dem unteren Bild die Falten, die ziemlich nah an der Naht sind, schon rissig/brüchig werden?
      Wenn ja, dann sollte sich dein freundlicher mal was einfallen lassen!
      Wenn nicht, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern :(
      Mit leichten Falten muss man bei Leder leben, aber dass sind keine leichten mehr!

      Ich kann ja mal ein paar Bilder von unseren Sitzen machen, die haben dann 60.000+ auf dem Buckel.

      Gruß André
    • Hi Günnie,

      danke für die Fotos, werden mir hoffentllich weiterhelfen. Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn ich noch weitere von Euch bekäme ;) ;) ;) ich muß ja dem :) beweisen, dass der überwiegende Teil vernünftige Sitzbezüge hat.

      Übrigens würde mich auch noch interessieren ob bei denen, wo der Austausch schon stattgefunden hat, ein Farbunterschied zwischen Sitzfläche und Rückteil besteht ??

      Grüsse aus dem WW

      von Klaus
      :cscdbl:
    • Hallo,

      ich habe auch Probleme mit meinen Ledersitzen (Faltenbildung), habe das letztes Jahr dem Freundlichen gemeldet, leider ohne Erfolg.
      Angeblich würden das normale Verschleißerscheinungen sein.
      Dann habe ich mir in Kassel die anderen EOSinen angesehen und feststellen müssen, dass andere noch schlimmer als meine aussahen.
      Jetzt wird es allerdings immer mehr und an den Wangen kommen noch Abschabungen hinzu. Ich habe nächste Woche einen Termin, werde mal sehen, wie der Freundliche jetzt Stellung bezieht.

      Gruß
      Claudia
      Viele Grüße aus Liederbach
      Claudia und Jürgen

      :eoshellblau:
    • Hallo zusammen,
      nach einem Jahr EOS und 28.000 auf der Uhr kann ich zur Qualität meiner Sitze (Nappa, Wheat-Beige) nur sagen: Alles i.O. - bis auf ein paar leichte Zugfalten auf dem Beifahrersitz.
      Fahre 80% alleine - restliche 20% zu viert mit Kindersitzen oder Sitzschalen auf dem Rücksitz...
      Bin selber nicht der leichteste - aber ok, fahre viel im Anzug und nicht so oft in Jeans...
      Ein Freund aus der Möbelbranche hat mal was den Abrieb angeht gesagt: 'Jeans kriegt jedes Material klein...'

      Sonnige Grüße vom fliegenden Captain
    • Hab so nen großen Hals!!!!

      Die Qualität der Ledersitze ist ech besch... eiden. :cursing:
      2Jahre alt und 26500 km drauf
      Hatte nun meine Eosine beim Garantiechek und Kundendienst beim :D gehabt.
      Auch ich bemängelte die Sitze.
      Antwort von der Kundenabteilung "Allgemeine Verschleißerscheinungen" durch vielleicht Sand oder zu wenig Pflege.
      Wie ist Eure Meinung? Hab ich eine Chance????
      Bitte schaut Euch meine Bilder an.

      Ich danke schon mal im vorraus

      Grüße Oli
      Enjoy open sun
    • RE: Hab so nen großen Hals!!!!

      gschamml schrieb:

      Die Qualität der Ledersitze ist ech besch... eiden. :cursing:
      2Jahre alt und 26500 km drauf
      Hatte nun meine Eosine beim Garantiechek und Kundendienst beim :D gehabt.
      Auch ich bemängelte die Sitze.
      Antwort von der Kundenabteilung "Allgemeine Verschleißerscheinungen" durch vielleicht Sand oder zu wenig Pflege.
      Wie ist Eure Meinung? Hab ich eine Chance????
      Bitte schaut Euch meine Bilder an.

      Ich danke schon mal im vorraus

      Grüße Oli


      Kuckst du meine Bilder vom 27. Okt. 2007 hier in diesem Threat (Seite 1 im unteren Bereich) an. Es gab damals ohne Probleme einen neuen Sitzbezug auf Garantie. Allerdings sind deine Falten als normal anzusehen. So sehen meine inzwischen auch aus.
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Hallo,

      ich habe jetzt 60 000 km in 2 1/2 Jahren überwiegend im Kurzstreckenverkehr gefahren und gerade noch einmal festgestellt, alle Nähte in Ordnung und keine Verschleißspuren am Leder.

      Gruß

      Manfred
    • Da es sich ja meistens um die Abnutzung der Seitenwangen handelt,ist es egal was du dir bestellst.Die Seitenwangen sind aus Kunstleder,damit sie nicht so schnell abnutzen.

      Bei meinem 08 er sind die Wangen um Welten besser als beim vorherigen Modell.

      Die Beulen an der Sitzfläche kann dir bei beiden Ledersorten passieren.Aber das scheint wohl auch besser geworden zu sein.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • So. Zum Thema auch ein aktueller Hinweis von mir.

      Mein Sitzbezug wurde bei der Inspektion letzten Monat, aufgrund meiner Reklamation, auch gewechselt. Der Fahrersitz zeigte deutliche Faltenbildung und sah nach nur 12.000 km (Bj Aug07)nicht mehr gut aus. Dabei stellte man auch einen Bruch an der linken Sitzwange fest, die auch anstandslos (ohne Reklamation) getauscht wurde (hab aber 3 Wochen auf die Ersatzpolster gewartet).
      Alles gut gelaufen, einwandfreier Service.

      Ich glaube man sollte beim aussteigen darauf achten, nicht zu sehr über die Sitzwange zu schleifen sonder sich darüber hinweg zu hieven (wenn man das kann :))

      Bin deshalb über die schlechte Qualität des Bezuges nicht unbedingt unzufrieden, sondern eher zufrieden weil alles anstandslos geregelt wurde.