Angepinnt Qualität der Ledersitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dabbeljuh schrieb:

      Was die Falten angeht


      Das wird immer so bleiben, weil halt die industrielle Verarbeitung so ist. Das Leder ist immer "lose" auf der Polsterung vernäht u. kann damit arbeiten bzw. "schuffeln" somit entstehen bei Gebrauch vermehrt Schiebe oder Dehnungsfalten. Dieses vermeiden bzw. vermindern wir bei unserer Verarbeitung durch vollflächige Verklebung des Leders mit 4 mm Schaumstoffflies sowie evtl. Versteppung. Ich habe bei mir bis jetzt keine Falten (ca. 30000 km)

      LG Dirk
    • Bei mir war vor der Haustüre übers Wochenende ein internationales Porschetreffen. Hab mir beim betrachten der einzelnen Autos (1600 Stück :D ) speziell aufs Leder konzentriert und ich muss sagen, Porschefahrer kämpfen auch mit Falten und Dehnungen.

      Mich ärgerts auch aber man muss einfach damit leben wenn man Leder will, sei das nun im Auto oder die Polstergruppe im Wohnzimmer...

      Dieses vermeiden bzw. vermindern wir bei unserer Verarbeitung durch vollflächige Verklebung des Leders mit 4 mm Schaumstoffflies sowie evtl. Versteppung


      Das ist natürlich perfekt, hat aber sicher auch seinen Preis...
      Gruss Hans
    • Moin,

      das leder in dem GoCa von unserer kleinen hat auch faltenbildung/knickebildung , aber keine Abnutzung oder Abribb.

      fazit: 1996 muss das leder besser gewesen sein.

      Gruss
      Friedhelm
      camping-club-gifhorn.de/ :thumbup: oder

      http://www.camping-lv-niedersachsen-dcc.de :thumbsup:


      unterwegs: GO VA 1,4l/103 kW TSI , Pacific Blau , Aahk , Climatronic , Mfa , Bluetooth-FSE. R-Line , u.s.w.
      u. Passat Limo 176 kW R-Line Oryxweiss,
      Golf 1 Cabrio "Sportline", 92er Bj.Flashrot
    • di66 schrieb:

      Dieses vermeiden bzw. vermindern wir bei unserer Verarbeitung durch vollflächige Verklebung des Leders mit 4 mm Schaumstoffflies sowie evtl. Versteppung. Ich habe bei mir bis jetzt keine Falten (ca. 30000 km)


      Ich habe heute auch genau aus diesem Grund meine Göttin beim Freundlichen abgegeben. Ergebnis: Sitzbezüge werden getauscht.

      Allerdings hat er mir gesagt, dass bei den neueren Bezügen - wie von dir beschrieben - die Faltenbildung durch aufgeklebten Schaumstoff reduziert wird. Ich bin ja mal gespannt, ob das nun wirklich besser ist. In ein paar Tagen weiß ich dann mehr.

      Manfred
      VW Eos powered by ////ALPINE
    • Hi

      Hoffe das die neuen Bezüge besser sind :)

      Die Verarbeitung ist halt das Ergebnis der Gewinnoptimierung der Hersteller. Wäre es gleich so verarbeitet, wären diese vielen Reklamationen nicht nötig.

      Es wird eben überall gespart , manchmal eben auf Kosten der Qualität , schade ::71

      LG Dirk
    • Unterschiedliche Sitze Leder/Stoff?

      ich fuhr vor gut 2 wochen einen eos 3.2 mit schwarzem leder in vollausrüstung. das auto hatte keine 10tkm auf dem tacho und war 1.5 jahre alt. ich war erschrocken, wie sehr der sitz schon durchgesessen war und wieviele falten der schon hatte. mehr als der ledersitz in meinem vorherigen 13-jährigen citroen!

      hingegen war der stoffsitz meines eos wie neu: das auto ist ebenfalls knapp 1.5 jahre alt mit 10,7tkm. auch der sitzkomfort ist wesentlich besser: viel straffer mit viel mehr seitenhalt und rückenunterstützung.

      gruss marc
    • HAI Manfred,

      wie sieht's aus ?? Haben die :) deine Lederbezüge erneuert? Ich habe nämlich das gleiche Problem und da meine Gewährleistung abläuft, muss ich mich sputen. Kannst du mir schildern, wie du genau deinen Anspruch geltend gemacht hast und sind die :) direkt darauf eingegangen oder war Überredungskunst notwendig? Wurden nur die Vordersitze bezogen oder auch die Rücksitze ? Sieht man evtl. einen Farbunterschied ? Haben die :) die Arbeit selbst gemacht oder ein Sattler. Ich würde nämlich auf jeden Fall einen Sattler vorziehen ...

      Danke im Voraus von Klaus aus dem WW
      :cscdbl:
    • di66 schrieb:

      EOS EMS schrieb:

      Ich würde nämlich auf jeden Fall einen Sattler vorziehen ...


      Ich auch ;) ;) ;) ;) ;-wech)


      Weist du jemand, den du empfehlen kannst? ::064:: ;-wech)
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Knittern wäre ja noch okay ...

      aber bei mir habe ich nach 8 Monaten und 9000km schon erste Abnutzungserscheinungen an Leder des Fahrersitzes ;( in Höhe der
      LWS, als keine Stelle wo Jeansnieten etc hinkommen. (Bild 1)
      Und auf der Beifahrerseite habe ich, irgendein Teil der Polsterung, welches sich hinten aus dem Sitz rausdrückt/abzeichnet ?( (Bild 2)

      Naja, da mein Eos Edition 2008 wegen 5maliger Reperaturversuche (klappern/schlagen) Heckscheibenelement, eh gewandelt wird,
      ist das nu' nicht so schlimm. Bedenklich aber allemal 8|
    • niederrheiner schrieb:

      Und auf der Beifahrerseite habe ich, irgendein Teil der Polsterung, welches sich hinten aus dem Sitz rausdrückt/abzeichnet (Bild 2)


      Moin,

      das hatte ich im Vorgänger und jetzt auch, scheint serienmäßig zu sein.

      Gruss
      Friedhelm
      camping-club-gifhorn.de/ :thumbup: oder

      http://www.camping-lv-niedersachsen-dcc.de :thumbsup:


      unterwegs: GO VA 1,4l/103 kW TSI , Pacific Blau , Aahk , Climatronic , Mfa , Bluetooth-FSE. R-Line , u.s.w.
      u. Passat Limo 176 kW R-Line Oryxweiss,
      Golf 1 Cabrio "Sportline", 92er Bj.Flashrot
    • niederrheiner schrieb:

      aber bei mir habe ich nach 8 Monaten und 9000km schon erste Abnutzungserscheinungen an Leder des Fahrersitzes in Höhe der
      LWS, als keine Stelle wo Jeansnieten etc hinkommen. (Bild 1)


      Hallo

      Sehr merkwürdig , da habe ich jetzt keine Erklärung für ;-spin; So eine kleine Stelle , sehr ungewöhnlich!! Kann nur eine starke mechanische Beschädigung sein. :?:

      Manchmal wird sowas nicht gleich bemerkt.

      @ Friedhelm

      Da ist bestimmt verarbeitungsmäßig in der Serie was nicht ganz richtig :?: :?: ;troll) ;-wech)



      Gruß Dirk
    • ...Zitat "Jammern auf hohem Niveau".
      Es sollte ernsthaft darüber nachgedacht werden, ob diese Dialoge in diesem Thread sinnvoll sind, jemand etwas bringen oder evtl. nur reine Nörgelei darstellen???

      Ähnliche kritische Anmerkungen sind nach meinem Verständnis auch bei anderen Treads hier im Forum angebracht. Es ist bisher offenkundig noch niemanden aufgefallen, dass sich außer 3-4 Mitglieder niemand weiter an diesen "Dialogen" beteiligt.

      Für mich kann bei Fortbestand dieser Tendenzen die Konsequenz nur lauten: dieses Forum nicht mehr aufrufen.

      Schade!
      rudimann
    • rudimann schrieb:

      Für mich kann bei Fortbestand dieser Tendenzen die Konsequenz nur lauten: dieses Forum nicht mehr aufrufen.


      Hallo

      Jeder kann hier seine Meinung sagen. ;dnk) Es ist jedem freigestellt , dieses Forum zu besuchen. ;-wech) Ich jedenfalls finde es SUUPER ::thumbsup:: ::thumbsup::

      Gruß Dirk
    • EOS EMS schrieb:

      HAI Manfred,

      wie sieht's aus ?? Haben die :) deine Lederbezüge erneuert? Ich habe nämlich das gleiche Problem und da meine Gewährleistung abläuft, muss ich mich sputen. Kannst du mir schildern, wie du genau deinen Anspruch geltend gemacht hast und sind die :) direkt darauf eingegangen oder war Überredungskunst notwendig? Wurden nur die Vordersitze bezogen oder auch die Rücksitze ? Sieht man evtl. einen Farbunterschied ? Haben die :) die Arbeit selbst gemacht oder ein Sattler. Ich würde nämlich auf jeden Fall einen Sattler vorziehen ...

      Danke im Voraus von Klaus aus dem WW

      Sorry für die späte Antwort.

      Also zumindest bei meinem Händler war keinerlei Überredungskunst, etc. nötig. Immerhin gibt es von VW so eine Art Problemkatalog und genau dieses Thema ist ihnen sehr gut bekannt. Angeblich sollen sie selbiges Problem eine Zeit lang auch bei Passat gehabt haben.

      Bei mir wurde daher der Bezug der Lehne getauscht, Sitzfläche geglättet und die Wangen des Beifahrerseitzes gebügelt. War zwar zu Beginn erstaunt, hat aber auf jeden Fall etwas gebracht.

      Ein kleiner Farbunterschied ist natürlich vorhanden, denke aber dass sich die Lehne relativ rasch ein wenig dem übrigen Leder in der Abnutzung anpassen wird.

      Ich kann es daher nur jedem empfehlen, diese Mängel zeitgerecht zu melden!
      VW Eos powered by ////ALPINE
    • rudimann schrieb:

      Ähnliche kritische Anmerkungen sind nach meinem Verständnis auch bei anderen Treads hier im Forum angebracht. Es ist bisher offenkundig noch niemanden aufgefallen, dass sich außer 3-4 Mitglieder niemand weiter an diesen "Dialogen" beteiligt.

      Für mich kann bei Fortbestand dieser Tendenzen die Konsequenz nur lauten: dieses Forum nicht mehr aufrufen.


      Ähnliches hatte ich auch mal :greis;

      ABER - frag Dich mal wozu denn ein Forum da ist, jup, genau deshalb ::56

      Und wenn sich für einen Beitrag nur 3 oder 4 Leute interessieren, für diese Personen scheint es wichtig zu sein, für andere vielleicht nonsens.
      Deshalb hat doch keiner das Recht dieses als "Nörgelei" ;wrong) darzustellen !
      Wenn die Beiträge auch nur "Psychologischen" Nutzen haben, sie sind hilfreich, und darum geht es hier in dem Forum - anderen zu helfen.

      Eigentlich ja genial einfach, gell ?


      @ di66,

      So isses !!! ;zaertl)