Wechsel der Bremse beim 2.0 FSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel der Bremse beim 2.0 FSI

      Hallo zusammen,

      ich habe für meinen 2.0 FSI neue Bremsen an VA und HA benötigt. Ein erstes Angebot in einer freien Werkstatt sagte 699€ ohne Angabe welche Teile eingebaut werden.
      Aber den Hinweis, dass es für dieses Fahrzeug 3 Anlagen gibt bekam ich mit auf den Weg.

      Kurz: Nach Recherche hat mich der Weg zu VW gebracht, da ich nur die PR Nummer für die VA im Bordbuch habe.

      Also VA ist 1ZE und die HA 1KD (bei mir). Diese Kombi wird online auch als Set angeboten.

      Ich habe nun die ATE Power Discs mit "normalen" Belägen verbaut. Material 230€ und Einbau durch KFZ Meister in der Familie.

      Nur als Info wenn der/die Nächste wegen der PR Nummer der HA in den Papieren sucht.

      Grüße Christoph
    • Hallo,
      Ich finde unter meinen PR-Nummern auch keine Nummer für die Hinterachse. Meine Vorderachsbremse hat die Nummer 1ZE.

      Hat jemand die Möglichkeit, meine Fahrgestellnummer zu überprüfen, zu sehen, ob ich die gleiche Bremse hinten wie der Themenstarter benötige?

      Dankeschön!

      WVWZZZ1FZ 8V025077
    • Hi Peter,

      das Problem mit der fehlenden PR-Nr. ist bekannt. Mein 2.0 FSI hat vorn 1ZE und hinten 1KD. Am einfachsten ist das durch Nachmessen zu prüfen: Bei 1ZE haben die Scheiben vorn 282mm Durchmesser, bei 1KD hinten 255mm.