Nach einigen Jahren.... endlich gekauft!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach einigen Jahren.... endlich gekauft!!!

      Hallo Leute,

      Nachdem ich vor Jahren schlechte Erfahrungen mit einem Renault Megane CC gemacht habe,der Kauf wurde Rückabgewickelt,wollte ich wieder ein Cabrio haben. Es sollte unbedingt eines mit einem "richtigen" Dach sein. Es war mir schnell klar das es diesmal ein EOS sein soll. ;love3*

      Ich komme aus Kärnten und bei uns in Österreich sind die :cscsw: doch sehr rar. Aktuell sind ab Baujahr 2011 gerade einmal 7 EOS zu verkaufen. Die Besitzer werden schon wissen was sie da haben. :D

      Der neue EOS steht mittlerweile in meiner Garage ::47

      Baujahr 04/2014, 48000km 2.0TDI
      DSG,Xenon,Navi, AHK usw...
      Gekauft für 15000 Euros bei einem großen Händler der hauptsächlich importiert. Meiner kommt aus der Nähe von Frankfurt.

      Den Winter wird er noch in der Garage verbringen und mein Polo muss weiter herhalten,aber noch einen Sommer ohne Cabrio wollte ich nicht mehr durchstehen und das Angebot war einfach zu verlockend.

      Zuhause ist mir dann aufgefallen das die Felgen nicht eingetragen sind und ich auch kein Gutachten bekommen habe. Es handelt sich um Original VW Kansas Felgen. Von meinem Händler habe ich dazu leider noch keine Antwort bekommen. Falls mir in dieser Angelegenheit hier jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar =pray =pray
      Schon mal Danke im Vorraus!!
      Bilder
      • IMG_20191116_114544.jpg

        169,86 kB, 800×600, 8 mal angesehen
      • IMG_20191116_114553.jpg

        89,02 kB, 450×600, 12 mal angesehen
    • Moin,
      mein letzter Eos hatte die 18“ Kansas serienmäßig ab Werk.

      Ist Dein Eos eventuell ein „Cup“ Sondermodell, da gab es die Felgen
      im Paket mit der Lederausstattung zu bestellen.

      Grüße Jörg
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Hallo Eddi,

      herzlich Willkommen und fürs nächste Jahr schon mal viel Spaß beim Offen-Fahren!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo Texas ! ;-winke , Eddi ?

      Willkommen im EOS-Forum.

      In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (was für ein Wort) von meinem EOS 2,0 TSI, welche vom Juli2013 ist, steht als größte Räder-Reifenkombination 235/40 R18 91V*#8J18 ET44.

      Ich würde VW in Deutschland (oder bei dir VW-Österreich) anschreiben und fragen, ob die eine generelle EG-Freigabe für den EOS mit deinen Original-VW-Felgen-Reifenkombi geben.

      Ansonsten viel spaß mit deinem EOS. Im übrigen ich hab im Megane CC die Probefahrt gemacht, bevor ich mich für den EOS entschied, nach dem ich mit dem EOS auch eine Probefahrt gemacht habe.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Danke für die vielen netten Rückmeldungen. Ich werde wenn ich Zeit habe direkt bei VW anrufen. Womöglich bekomme ich ja auch Auskunft darüber was alles im Auto verbaut ist. Der Sticker im Kofferraum ist nämlich voller Codes. :)

      Eine Frage hätte ich trotzdem noch. Bei der Probefahrt ist mir sofort aufgefallen das die Motorbremswirkung sehr gering ist. Ich fahre nämlich immer sehr vorrausschauend,habe jetzt gelesen dass das DSG Getriebe auskuppeln soll und man im Leerlauf gleiten soll. Habe ich das richtig Verstanden? Keine Info finde ich leider zur Bremsenergie-Rückgewinnung. Dieses System soll ja ebenfalls an Bord sein. Wie funktioniert es?

      LG Eddi
    • Hallo Eddi ,
      herzlich willkommen hier im Forum .

      Ich wünsch Dir eine schöne und problemlose Zeit mit der Göttin .

      Schöne Grüße aus Franken
      Ich war in meiner Jugend einige Male auf dem GTI-TREFFEN, da war der Pyramidenkogel aber noch aus Beton.

      Dieter