Jüngster und ältester Eos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jüngster und ältester Eos

      Hallo,

      mittlerweile haben wir über 17000 Mitglieder hier im Forum ;-Feier
      Mich würde mal folgendes interessieren:

      Welcher Eos hier im Forum ist der jüngste? Also Datum der 1. Zulassung... Müsste ja irgendwann Mitte 2015 sein :?:

      Welcher Eos hier im Forum ist der älteste? Auch Datum der 1. Zulassung... Müsste irgendwann 2006 gewesen sein :?:


      Bin echt gespannt auf die Antworten :)


      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Wir haben auf jeden Fall eine der letzten. Erstzulassung 12.06.2015

      In der letzt möglichen Woche bestellt und in einer der letzten Auslieferungswochen in WOB abgeholt.

      Gruß Klaus
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Kalziumtiger schrieb:

      Wir haben auf jeden Fall eine der letzten. Erstzulassung 12.06.2015
      Aber dir ist schon klar, dass das auch schon wieder >4 Jahre zurück liegt ;baseb)

      16.3.15 , so unser letzter Eos. Inzwischen fragen mich die Kids, ob VW tatsächlich einmal so komische Autos gebaut hat :lachen: ;love3* EOS

      Nachsatz: Vor ca. 4 Wochen habe ich unseren Eos , so mehr aus "muss mich mal wieder beschäftigen", bei "Wir kaufen dein Auto" bewerten lassen. Seit diesem Tag erhalte ich jeden Tag eine Erinnerung an ihr Kaufangebot. Bei unseren anderen, jedoch schon recht betagtem Auto wurde ich anschließlich nie mehr daran erinnert ;no!

      Fazit, unsere "jungen" gut ausgestatteten Eosinen sind inzwischen stark nachgefragt :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: Ich fand es sooo wichtig, v.d. Nachsatz

    • Kalziumtiger schrieb:

      Wir haben auf jeden Fall eine der letzten. Erstzulassung 12.06.2015
      Da komme ich fast dran: EZ 27.05.2015

      Ist die hintere Zahl der Fahrgestellnummer eine fortlaufende Zahl?
      Dann habe ich 5074
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Ich hab denk ich, einen der ersten facelift Modelle. :love:
      Erstzulassung 13.01.2011

      tz.de/auto/frischer-wind-beim-neuen-950781.html

      ...hier nachzulesen. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()

    • Nachdem wir ja nun eine der letzten haben, noch was festgestellt. Wir hatten auch eine der letzten Vorfacelift-Eosine. EZ 30.08.2010,danach wurden nicht mehr all zuviel gebaut, es war einige Zeit Pause, bis dann im Januar 2011 das Facelift kam.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • proppi schrieb:

      Der Älteste EOS ist der von Reini03, ein EOS der ersten Stunde, ein H hat er noch nicht...
      Mensch Proppi - wie sähe das denn auch aus „Rheini“ mit H, dann müsste er ja zu uns an den Rhein umziehen. ;-wech)

      Wir dürften einen der „Jüngsten“ EOSinen im Forum haben, gebaut für VW, für eine Ausstellung im Motorenwerk Salzgitter - Zulassung nur mit Sondergenehmigung des Kraftfahrtbundesamtes da er bereits außerhalb der angemeldeten EOS Produktionszahlen lag. Laut VW einer der letzten 65. Aber grundsätzlich egal, Hauptsache unser Goldstück hält so lange wie möglich :thumbup: Steht seit neuestem sogar in der Garage und ist weg von der Nächtlichen Laterne.

      Gruß vom Wolfgang

      PS: hätte gerne gesehen wie er auf dem Podest in der Eingangshalle in Salzgitter gestanden hat.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ws1401 ()

    • Hallo,

      @ Dieter, ich wusste gar nicht, das man das Dach per Funkfernbedienung ab Facelift öffnen kann ?(
      Steht so in dem Artikel von der tz, den Du gepostet hattest ?(
      Vielleicht war das ja ursprünglich mal geplannt :?:

      Stand jetzt ist der Eos von Holle 76 der älteste und der von ws1401 der jüngste :rolleyes:


      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • schumi2804 schrieb:

      @ Dieter, ich wusste gar nicht, das man das Dach per Funkfernbedienung ab Facelift öffnen kann
      Mit Keyless geht das, man muss sich nur im Wirkbereich vom Keyless befinden.
      Der neue EOS: CSC-Dach öffnen und schliessen mit der FFB mit Keyless Access
      eos-forum.de/index.php?attachment/19816-scn-0003-pdf/
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Moin aus Kiel,

      unsere Eosine ist im Mai 2006 bestellt und am 22.09.2006 EZ :eossilber:
      und Modell 2007 :) 265.500 KM auf der Uhr und nur noch 2.400€ Wert ?(
      laut mobile.de. Aber er läuft und läuft. Das Dach funktioniert einwandfrei :--))
      Mit Modul seit ~2009.

      Die Dichtungen sind Dank =pray der Infos von proppi & boschinger noch die ersten

      und in einem super Zustand.

      Ich habe bereits ein "H" in Kennzeichen ;baeh; nur noch nicht an der richtigen Stelle :thumbsup:

      Wir werden den EOS solange weiterfahren bis der TÜV und scheidet ::53

      Grüße aus Kiel ;-winke

      Hanni & Reini
    • Damit ist meiner älter als der von Reini03. Ja er war als erstes auf die Volkswagen AG zugelassen und wurde dann im August 2006 als gebrauchtes Fahrzeug mit ca. 8000km an die "Erstbesitzerin" verkauft. Von ihr hab ich das Fahrzeug im Januar 2018 mit 100.000km völlig unverbastelt und in einem top Zustand gekauft.

      Aktuell hat er 129.000km runter, ist im Juli ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Rost hat er keinen, auch die Dichtungen sind die ersten und im top Zustand. Dicht ist er natürlich auch. Seit Kauf pflege und repariere ich alles selbst. Bin zufrieden und dieses Jahr darf er den ersten Winter komplett in der Garage bleiben.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Es müsste doch eine Nummer geben, woran man es erkennen kann, der wievielte Wagen das ist.
      Meiner ist Bj. 05.09.
      Und was den Rost angeht, naja.
      Die Querstreben hab ich schon selbst Bemängelt, wo mein Werkstattfritze gesagt hat, dass das normal ist.
      Wo ich dann noch mit den Querlenkern anfing, hat er mich nur angeschaut, und innerlich mit den Kopf geschüttelt. ( hab ich ihn angesehen ) :lachen:
      Manch einer ist halt ein bisschen zu kleinig, und obwohl der Wagen bei mir unter freihen Himmel steht.
      Nur mal so nebenbei.
      Hab meiner alten Lady eine Standheizung spendiert, wo jetzt bestimmt welche sagen werden, in so ein Auto noch ein haufen Geld Investieren???
      Ja, ich liebe mein Auto auf gewisser weise.
      Jedenfalls hab ich ein Leihwagen bekommen, und zwar ein SEAT mii.
      boah ey
      Im stand hoppelt er, als wenn man ein alten Diesel hat, mir tat der Rücken nach kurzer zeit weh, usw.
      Viele regen sich auf, wieso man im EOS einiges mit der zeit weggespart hat.
      10 Jahre jünger, und dann sowas.
      Setzt euch in das Blechgehäuse, und ihr werdet keine Worte mehr darüber verlieren. :P
      War jetzt kein Angriff gegenüber SEAT, aber meine Meinung.
      Gruß Peter :)