Spiegeltausch - wie viele Pins haben die Stecker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiegeltausch - wie viele Pins haben die Stecker?

      Hallo zusammen,
      mein EOS ist Baujahr 2006 und ich habe leider auch das Problem der sich ablösenden Farbe der Spiegelfüße.
      Im Grunde hat die Farbe doch ziemlich lange gehalten ;) aber jetzt kann ich langsam nicht mehr drauf schauen.
      Nun könnte ich die Spiegelfüße neu lackieren oder auf die Facelift-Spiegel umsteigen...was mit eigentlich besser gefallen würde.
      Wenn man jetzt die Inserate der Gebrauchtteile liest, wird oftmals angegeben wie viele Pin´s der Stecker des Spiegels hat. Kann mit bitte jemand sagen welche Ausführung mit wie vielen Pins ich benötige? Na klar...könnte ich die Türen zerlegen und nachschauen, aber wenn es zufällig jemand weiß, brauche ich die Bastelei nur einmal je Seite anzufangen.

      Links/Fahrerseite: Spiegel elektrisch verstellbar, beheizbar, automatisch abblendend, anklappbar, Umfeldbeleuchtung

      Rechts/Beifahrerseite gleiche Ausführung...nur nicht abblendend.

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
      holgi611
      Alles sieht einfach aus...wenn man es nicht selber machen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgi611 ()

    • Hallo zusammen,
      heute habe ich mich bei dem trüben Wetter an die Türen gemacht und die Innenverkleidungen links und rechts abgebaut um an die Spiegel-Stecker an den Türsteuergeräten zu kommen.
      Das Ergebnis: links 11 Pins, rechts 9 Pins in dem Stecker belegt.
      Soweit, so gut.

      Wenn ich jetzt im Netz suche nach Spiegel rechte Seite, gibt es dem Anschein nach keine (mehr) mit 9 Pins? Nur mit 10 und Memory-funktion. Da ich "Memory" jedoch nicht habe stellt sich mir nun die Frage, ob ich diesen rechte Spiegel (mit 10 Pins) trotzdem nehmen kann...und meine ursprünglichen Funktionen erhalten bleiben?

      Vielleicht hat ja jemand darauf eine Antwort und kann mir weiter helfen.

      Viele Dank im Voraus.
      holgi611
      Alles sieht einfach aus...wenn man es nicht selber machen muss.