Getriebeölwechsel beim DSG 6-Gang-Getriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebeölwechsel beim DSG 6-Gang-Getriebe

      Hallo,

      Ich hatte meinen EOS bei ca. 54.000 km kürzlich zur routinemäßigen Inspektion. Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass bei 60.000 km der Wechsel des Getriebeöls ansteht. Das habe ich dann machen lassen, Kosten hierfür satte 400,- €, für die große Inspektion insgesamt 900,- €, wobei ich das passende Motor-, nicht aber das Getriebeöl mitgebracht habe. Dort wurde zudem für die 90.000-Inspektion der nächste notwendige Wechsel des Getriebeöls angekündigt. Das wäre in ca. zwei Jahren.

      Kann das sein ?

      Gibt es eine Möglichkeit, den Serviceplan für meinen EOS einzusehen ?

      Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

      Freundliche :eosschwarz: Grüße
      :cscbr:
    • Schau bitte ins Serviceheft, dort steht alle 60.000 Km, bzw. nach 3 Jahren. Die zeitliche Begrenzung war für mich allerdings neu.

      google.com/search?q=dsg+getrie…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

      Die 90.000 Km scheinen auf deine Fahrleistung abgestimmt zu sein, d.h. du legt im Jahr nur wenige Tausend Kilometer zurück.
      Eos Touren erhalten einen jung..... :thumbsup:
    • Poloeos schrieb:

      Schau bitte ins Serviceheft, dort steht alle 60.000 Km, bzw. nach 3 Jahren. Die zeitliche Begrenzung war für mich allerdings neu.

      google.com/search?q=dsg+getrie…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

      Die 90.000 Km scheinen auf deine Fahrleistung abgestimmt zu sein, d.h. du legt im Jahr nur wenige Tausend Kilometer zurück.
      Hallo,

      vielen Dank. Ich fahre schon ca. 18.000 km jährlich. Das wäre dann beim 3-Jahreszeitraum eigentlich erst wieder bei ca. 110.000 km.

      Gruß
      :cscbr:
    • jo.ja schrieb:

      Dort wurde zudem für die 90.000-Inspektion der nächste notwendige Wechsel des Getriebeöls angekündigt. Das wäre in ca. zwei Jahren.
      Also normal wird es alle 60000km gewechselt. Das ist wichtig aber auch ausreichend nach den Kilometern. Wer hat dir das empfohlen? Service bei VW?

      Gruß
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, Alpentour 2015,
      Wallistour 2016,
      Spätzletour 2016, Spätzletour 2018
      Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019
      Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019
      Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017
      Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018
      Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup