Kamera Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Eos Gemeinde, bräuchte wieder mal eure Hilfe. Möchte eine RFK für den RCD 330 Radio verbauen. Wo kann ich am besten das Videokabel verlegen oder wäre eine Funklösung die einfachere und bessere Lösung?Was sind eure Erfahrungen dazu?
      Danke :eossilber:
    • möchtest du eine Emblemkamera oder eine "einfache" die z.b. beim Nummernschild sitzt?
      ich habe eine "einfache" Kamera und bin mit dem Kabel im Armaturenbrett nach rechts bis zur Einstiegsleiste gegangen, dann unter der Leiste bis zur hinteren Sitzbank, dann ddurch die Durchreiche, dann seitlich unter der Kofferraumverkleidung bis nach hinten rechts zu dem Gummistopfen wo das Kabel für die Nummernschildbeleuchtung durch geht
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:
    • Hallo,

      die Funklösung ist natürlich einfacher, weil man sich das Kabelziehen einmal durch das ganze Auto spart. Allerdings besteht immer die Gefahr einer Bildstörung. Wie zuverlässig diese Systeme sind, kann ich nicht beurteilen.

      Ab Werk verläuft das Videokabel auf der Fahrerseite hinter dem Armaturenbrett, durch den Schweller, hinter der hinteren Seitenverkleidung durch eine Öffnung in der Kofferraum. Dort dann ebenfalls unter der Verkleidung bis zur Trennstelle ca. unter dem Rücklicht. Ab dort beginnt dann der Heckklappenkabelbaum, mit welchem die Videoleitung bis zur Emblemkamera verläuft. Da die Heckklappe eher selten demontiert wird, kann man natürlich auf die Trennstelle verzichten. Genauso kann man die Leitung analog auf der Beifahrerseite verlegen.

      Für die Montage einer Kamera an der Stoßstange kannst du natürlich gleichermaßen vorgehen und anstatt mit der Leitung zu Heckklappe durch eine der Gummidurchführungen im Kofferraum aus der Karosserie gehen. Wenn du die Verkleidung abbaust, an der das Warndreieck befestigt ist, findest du mehrere solcher Durchführungen. Nach meiner Erfahrung muss aber die Stoßstange demontiert werden, um das Kabel letzendlich zielführend hinter der Stoßstange zu verlegen.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Ich hab die Nummernschild-Kamera von DNT.
      Erst mal hab ich die Stromzufuhr von der Kennzeichenbeleuchtung genommen, weil ich mir das zum Rückfahrlicht nicht antun wollte.
      Man kann es per Funk machen, aber wirst mit Störungen rechnen müssen, da der Bluetooth vom Handy mit in der Frequenz ist.
      Hab extra Kabel noch verlegt zum Radio, wo es dann Störungsfrei ist.
      Gruß Peter :)
    • Hallo Peter, hast du die Kamera permanent unter Spannung? Habe den RCD 330 verbaut. Momentan kommt noch die Meldung "Keine Kamera verfügbar", würde dann bei angeschlossener Kamera wohl funktionieren. Werde auch das Kabel verlegen. Wie bist du mit deiner Kameta optisch und technisch zufrieden?
    • Die Kamera ist für Dauerspannung ausgelegt.
      Wie gesagt, hab ich die an der Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen, da man die ja nicht immer braucht.
      Wenn am Tage, dann kurz das Standlicht anmachen, damit die Kamera Aktiviert wird.
      Die Nummernschildkamera, ist nicht wirklich auffallend, wenn man es nicht weiß, dass da eine ist.
      Ich bin mit dem Bild absolut zu frieden.
      Ich hab ja auch noch den zusätzlichen Monitor in Betrieb, da sieht man was hinter ein los ist, wenn man nicht gerade in den Rückspiegel schaut. :P
    • Ja, klingt nicht schlecht. Hast du auch die Markierungslinien? Die Kamera sollte ja beim RCD 330 wohl funktionieren. Durch das Radiosteuergerät gibt es das Bild trotz Dauerplus an der Kamera nur nach dem Einlegen des Retourganges, ist das so richtig??
    • Bei meiner Mutter in Ihrem Auto ( Mitsubishi Space Star) habe ich eine Rückfahrkamera und Monitor nachgerüstet, einfachhalber per Funkvideoübertragung.
      Immer wenn ich mit ihrem Auto unterwegs bin, höre ich Musik über Bluetooth, die Qualität des Bildes der Rückfahrkamera wird jedenfalls bei diesem Auto nicht gestört.
      Ich habe testweise ein AV-Kabel quer durch den Innenraum gezogen und den Video Sender & Empfänger aus dem System zu mehmen
      um zu überprüfen ob die Bildqualität durch die Funkverbindung beeinträchtigt wird
      ich bin zu dem Ergebnis gekommen das es keine oder nur marginale Einbußen gibt.

      Der Monitor sowie der Empfänger ist am Rückfahrlicht Schalter und die Kamera sowie der Sender am Rückfahrscheinwerfer angeschlossen. Eine Dauerstromversorgung der von mir verbauten Kamera wollte ich ausschließen, da im Kameragehäuse 4 LED´s montiert sind (welche bei Dunkelheit den Kamerabereich gut ausleuchten) und ich vermute das diese bedingt durch das kleinen Kameragehäuse ziemlich warm werden würden, was der Lebensdauer sicherlich nicht zuträglich ist.

      Diese Teile habe ich verbaut.
      Monitor
      de.aliexpress.com/item/3281148…042311.0.0.27424c4dmDxkF7
      RCA Video Sender & Empfänger
      de.aliexpress.com/item/3264335…8f-45dc-ba30-f9082f402dbb
      Kamera
      de.aliexpress.com/item/3299801…87-4db7-9c58-bdf4fafa09af

      Gruß Bernd

      Ich könnte mir vorstellen bei dem EOS den Sender im Kofferraumdeckel zu montieren da dieser ja aus Kunstoff ist, dürfte die Funkübertragung optimal sein.
      Bei meinem EOS habe ich jedoch eine 75 Ohm Koaxleitung verlegt
      Dateien
      • M1.jpg

        (127,03 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_5889.JPG

        (154,19 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_5890.JPG

        (75,91 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Plathai ()

    • Commutateur de feu de recul et la caméra et l'émetteur audacity temp mail originconnectés au feu de recul. Je voulais exclure une alimentation continue de la caméra intégrée, car dans le boîtier de la caméra, 4 DEL sont montées (qui éclairent la zone de la caméra bien dans l'obscurité) et je soupçonne qu'elles seraient assez chaudes en raison du petit boîtier de la caméra.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skipazako13 ()