Lüftung funktioniert nicht mehr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüftung funktioniert nicht mehr!

      Hallo :happy: ,
      heute hat es mich erwischt. Auf meiner Heimfahrt im Dauerregen habe ich festgestellt, das die Lüftung in meiner Göttin nicht mehr funktioniert :?( . Egal ob mit Klimanlage oder ohne, es kommt nix mehr aus den Lüftungsdüsen und der EOS beschlägt von Innen. Ich konnte mir helfen, in dem ich das Schiebedach hinten aufgestellt habe. So konnte ich wenigstens weiter fahren. Könnt ihr mir einen Tip geben, woran es liegen kann :?: Der Eos hat Climatronic und ist Baujahr 2010.

      LG

      Knarzy ;-winke
      :eosgrau:
    • Hi Knarzy,
      das hört sich für meinen Geschmack nach dem Gebläsemotor oder dessen Steuergerät an.
      Der Motor ist manchmal schwergängig durch Verschleiß...manchmal hört man bei gewissen Drehzahlen ein nerviges Jaulen.
      Beides sitzt hinter dem Handschuhfach.
      Ich würde als erstes dessen Sicherung checken. Ist die Nr. 22 (4. Reihe von oben ganz links) im Innenraum links am Armaturenbrett. Da ist so eine Nut in dem Deckel da kommt man mit ausgeklapptem Schlüssel rein zum hebeln.
      Wenn VCDS o.ä. vorhanden ist steht da vielleicht was informatives im Fehlerspeicher.

      Gruß Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von icecube1977 ()

    • Für mich hört sich das nach Stellmotor an, der die Luftklappe nicht mehr öffnet.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Lüftung funktioniert nicht mehr

      Hi all :zwinker: ,
      schon mal vielen Dank für die Tips :thumbup: . Ich habe eben als erstes nach der Sicherung geschaut. Die ist natürlich heile :heulen: .Den Deckel links vom Cockpit hatte ich schon gestern Abend abgebaut, wusste bloss nicht, welche Sicherung das Gebläse abdeckt.
      Habe den Eos zu VW gebracht und die schauen nach was es ist. Melde mich, wenn ich was Neues weis.

      LG

      Knarzy :happy:
      :eosgrau: